Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

21

Montag, 9. September 2019, 17:05

was für ein krankes Ego muß ein Mensch haben, wenn er so was braucht, weil er ja soooo wichtig ist
Es ist bestimmt nicht bei allen Protzwahn, Ego, Geisteskrankheit. Ich glaube man muss da anders denken / ticken / aufgewachsen sein / sich über einen langen Zeitraum so entwickelt haben.

1) Du musst es gewohnt sein, dass Personal alles für dich erledigt.

2) Du würdest gern ne Luxus-Kreuzfahrt machen, hast aber keinen Bock auf die anderen hunderte/tausende Rübennasen an Bord und willst deine Ruhe haben.

3) Du baust dir dein eigenes (kleines) Kreuzfahrtschiff.

Ich könnte das nicht, ich will lieber alles selber machen (können). Das limitiert die Bootsgröße erheblich.

...das fällt bei mir in die gleiche Kategorie, welcher Mensch ist 50-100 mal oder sogar weit mehr wert, als ein anderer (...) Fehlt mir einfach jedes Verständnis für.
Wenn man's nicht verstehen will. Auch gut. :rolleyes:

22

Montag, 9. September 2019, 17:14

Oder man hat schlicht Bock drauf und kann es sich leisten. Ich denke nicht, dass jemand wie Paul Allen irgend jemandem zeigen muss, wie viel Kohle er hat. Will allerdings nicht ausschließen, dass der eine oder andere Poser in diesen Kreisen mit dabei ist ;)

Marineros Erklärung ist aber auch hübsch: er wollte doch eigentlich nur eine Kreuzfahrt machen, so ganz ohne Rentner und Rentnerartige, die immer beim Buffet vordrängeln ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robst« (9. September 2019, 17:47)

Hanser

Salzbuckel

Schiffsname: ~ z.Z. bootlos ~

• Nachricht senden

23

Montag, 9. September 2019, 18:30

Zitat

Protz

Zitat

krankes Ego

Ihr seht das nur aus der Brille eines biederen Deutschen :kez_08:
Da zeigt man nicht was man hat. Da ist zwar der 8 Zylinder im Mercedes - aber bloß kein Typenschild hinten dran...

Geht mal nach Italien: Lebensfreude pur und in den Marinas schicke Motoryachten mit Personal, um Edelstahl oder Messing zu polieren und dem Eigner seine Wünsche von den Augen abzulesen. Herrlich mitzuerleben bei meinem Sizilien-Törn vor zwei Jahren: Das Kind quengelt beim Abendessen - schon schnappt sich die Nanny Kind und Dreirad und verschwindet auf der Hafenpromenade. :D

Ich find's gut!
Volker

24

Montag, 9. September 2019, 18:45

Tja, wenn man als Eltern versagt kann Geld helfen.

mona

Lotse

Schiffsname: mona

Bootstyp: Segler Sigma 362

Heimathafen: Spanien 17487 Empuriabrava Girona N42.14,58° E3.07,35°

• Nachricht senden

25

Montag, 9. September 2019, 19:04

Ich habe auch keine Interesse für das Schiff mehr. Grund der örtliche Kraftstofflieferant hat zu kleine Tankwagen. HI. :D
Gruß SY mona Willi

superlolle

Proviantmeister

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Shipman 28

Heimathafen: Lübeck

• Nachricht senden

26

Montag, 9. September 2019, 19:37

Kanister, Schüttelschlauch ... nun sei mal nicht so unflexibel ... :rolleyes:
Irgendeinen Tod muss man wohl bei jedem Boot sterben ... :cray2:

27

Montag, 9. September 2019, 20:59

Marineros Erklärung ist aber auch hübsch: er wollte doch eigentlich nur eine Kreuzfahrt machen, so ganz ohne Rentner und Rentnerartige, die immer beim Buffet vordrängeln ...
Am Buffet zeigt sich, wer sich (wortwörtlich) die Butter vom Brot nehmen lässt. Nebenbei, auf einer richtigen Kreuzfahrt, nicht so einer Mittelstandsbutterfahrt, gibt es kein Buffet. Da wird man bedient und steht nicht Schlange wie bei den schottischen Restaurants "Zur goldenen Möwe".
Mache die Dinge so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.

28

Montag, 9. September 2019, 21:54

@Hanser:
Ich bin ja nun wirklich nicht zu beleidigen, aber als biederer Deutscher bezeichnet zu werden, das finde ich ziemlich originell, aber:
Wenn ein Schiff, das 1600l Sprit p. Std. verbraucht, auf dem 60 Lakaien erforderlich sind, dem Eigentümer den Zucker in den A.. zu blasen und ich das NICHT als Lebensfreude abtun kann, dann stimmt es, ich bin ein richtiger Spießer.
Aber es ist natürlich nur dieser abgrundtiefe Neid der Linksspießerr, der unsere Welt dahin geführt hat, wo sie sich jetzt befindet. Ja, stimmt, da bin ich gern bieder.
Gruß Thomas

z. Zt. bootloser Künstler

Wer nackt badet, braucht keine Badehosenfigur!

Hanser

Salzbuckel

Schiffsname: ~ z.Z. bootlos ~

• Nachricht senden

29

Dienstag, 10. September 2019, 09:17

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin auch so ein Deutscher, der den Power-Motor unter der Haube aber kein Typenschild am Heck seines Autos hat :O. Aber ein Linker bin ich ganz bestimmt trotzdem nicht :D.

Und ich denke schon, dass wir - anders als andere Nationen - mit dem Erfolg unserer Mitmenschen umgehen.
Volker