Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

sleen42

Offizier

• »sleen42« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Dufour 2800

Heimathafen: zu hause

• Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2020, 23:00

5 oder 6 tonnen trailer

Hallo,kennt jemanden oder hat jemanden ein 5 oder 6 tonnen trailer zu verkaufen? Nur strassentrailer. Am liebsten mit auflaufbremsen. Aber auch mit luftbremsen anbieten,bitte.
Ja,die gibt es,nur mit Maulkupplung aber das ist kein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleen42« (24. Oktober 2020, 23:13)

Pat

Maat

Bootstyp: IF Boot

Heimathafen: Wendtorf

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Oktober 2020, 02:21

Moin,

Vielleicht verstehe ich Dich falsch. Auflauf Bremse ist bei 3,5t schluss. Alles darüber ist Maulkupplung mit Pneumatik. Oder meinst Du 6km/h Hafen / kurze Straßen Trailer?

Trio 96

Bootsmann

Bootstyp: leider keine Trio 96 mehr :-(

• Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2020, 07:30

Vielleicht verstehe ich Dich falsch. Auflauf Bremse ist bei 3,5t schluss. Alles darüber ist Maulkupplung mit Pneumatik. Oder meinst Du 6km/h Hafen / kurze Straßen Trailer?

Es gibt noch 25 km/h Bootstrailer mit Straßenzulassung, die Trio hatte so einen (der ist aber verkauft).

grüße
ralf

Spi40

Salzbuckel

Schiffsname: Antares

Bootstyp: Kielschwertkreuzer Mahagoni auf Eiche

Heimathafen: Bootswerft Freest

Rufzeichen: DG4103

MMSI: 211591600

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Oktober 2020, 07:56

Moin,

Stimmt nicht!
Ich habe z.B. einen 5,5 t Trailer von Harbeck mit Auflaufbremse und 25 km/h Straßenzulassung. Ja, er hat eine 40'er Maulkupplung, aber für Zugfahrzeuge bis 3,5 t Gesamtgewicht des Gefährts habe ich einen zugelassenen Adapter auf Kugelkupplung. Alles mit offiziellen Papieren der Zulassungstelle.
Und nein, der steht nicht zum Verkauf!
Neu, feuerverzinkt, mit Lieferung vor die Tür, wen es interssiert, 6300€.
Gruß Torsten

kis
keep it simple

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spi40« (25. Oktober 2020, 16:17)

5

Sonntag, 25. Oktober 2020, 14:28

Womit zieht ihr den 25km/h Trailer?

Spi40

Salzbuckel

• Nachricht senden

6

Sonntag, 25. Oktober 2020, 14:43

Traktor/LKW/Unimog mit Folgenummernschild vom Traktor/LKW/Unimog am Trailer mit Boot drauf oder mit meinem PKW und Folgenummernschild meines PKW ohne Boot drauf.
Gruß Torsten

kis
keep it simple

7

Sonntag, 25. Oktober 2020, 16:09

von Habek mit Auflaufbremse

Von Habeck oder von Harbeck? Würde irgendwie beides passen ...

Spi40

Salzbuckel

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2020, 16:15

Du hast natürlich recht. Richtig schreiben ist manchmal schwierig :wacko3:
Von Harbeck ist der Trailer.
Ich habe es oben auch korrigiert.
Gruß Torsten

kis
keep it simple

9

Sonntag, 25. Oktober 2020, 16:21

Traktor/LKW/Unimog mit Folgenummernschild vom Traktor/LKW/Unimog am Trailer mit Boot drauf oder mit meinem PKW und Folgenummernschild meines PKW ohne Boot drauf.

Ok - den Trecker habe ich was mich bis jetzt etwas ärgert ist das ich das mit der Klasse T nicht darf da er als Zugfahrzeug am Trailer nicht mehr als "landwirtschaftliche Zugmaschinen" gilt. :O

Spi40

Salzbuckel

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2020, 16:55

Ok - den Trecker habe ich was mich bis jetzt etwas ärgert ist das ich das mit der Klasse T nicht darf da er als Zugfahrzeug am Trailer nicht mehr als "landwirtschaftliche Zugmaschinen" gilt. :O

Ja, irgend eine Falle ist immer aufgestellt, in die man tapsen kann. Teilweise kennen die Zulassungsstellen nicht mal die genauen gesetzlichen Vorgaben. Bei mir musste Harbeck und der TÜV Süd denen das schriftlich mitteilen, dann haben die es auch in ihren Verordnungen gefunden.
Gruß Torsten

kis
keep it simple

Bootstyp: Finngulf

Heimathafen: Flevo Marina Lelystad

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Oktober 2020, 17:00

Schiff verkauft, Anhänger noch da

Hallo!
Wir haben vor zwei Monaten unsere Compromiss 900 mit einem Gewicht von Ca. 4,5 Tonnen verkauft und unser Anhänger steht seit dem noch in der Halle. Der Anhänger ist Strassenzugelassen und hat eine grünes Nummernschild.
Lufruckfederung und Luftdruckbremse vorhanden.
Bei Interesse gerne eine PN, so dass ich darauf Antworten kann. Da ich leider bisher noch nicht so viele Beiträge geschrieben habe, darf ich selber noch keine PN schreiben...
Schönes Restwochende!
»Engelchen« hat folgende Datei angehängt:
  • Anhänger.JPG (1,87 MB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. November 2020, 21:29)

12

Sonntag, 25. Oktober 2020, 17:03

Bei Interesse gerne eine PN

Stell ihn mal im Marktplatz ein.
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

Squirrel

nuts about boats

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Neuland

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Oktober 2020, 17:04

Da ich leider bisher noch nicht so viele Beiträge geschrieben habe, darf ich selber noch keine PN schreiben...

@Engelchen: Doch, darfst Du - denn a) zwei Beiträge reichen und b) bin ich mal schnell dem zeitgesteuerten Durchlauf unserer automatischen Rechtezuordnung zuvorgekommen ;)
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.

14

Sonntag, 25. Oktober 2020, 18:43

Bei mir musste Harbeck und der TÜV Süd denen das schriftlich mitteilen, dann haben die es auch in ihren Verordnungen gefunden.

Weißt du wo ich da suchen muss?

Spi40

Salzbuckel

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:25

Bei mir musste Harbeck und der TÜV Süd denen das schriftlich mitteilen, dann haben die es auch in ihren Verordnungen gefunden.

Weißt du wo ich da suchen muss?

Da ging es bei mir um die Zulassung des Trailers (ohne dass ich alle 2 Jahre zum TÜV muss), nicht um die Zugmaschine (Traktor). Da kann ich nichts zu sagen.
Gruß Torsten

kis
keep it simple

16

Sonntag, 25. Oktober 2020, 20:40

Ok - danke für Dein Update!
:)

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 165   Hits gestern: 2 924   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 6 049 625   Hits pro Tag: 2 427,72 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 989   Klicks gestern: 20 779   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 46 241 640   Klicks pro Tag: 18 556,82 

Kontrollzentrum