Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

kutt

Bootsmann

• »kutt« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Selene

Bootstyp: Dufour 4800

Rufzeichen: DATE

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2020, 18:40

Yamaha 15PS (Enduro?) Verkablung

Hallo aus Dominika!

Ich habe hier einen etwas verfriemelten Außenborder auf dem Deck liegen, den mir mein lokaler Fischdealer als Beschäftigungstherapie vorbei gebracht hat.

Ein Zündfunke würde nicht gehen und seit dem scheinen sich etliche drann versucht zu haben.

Perfekt für Social Distancing und möglichst auf dem Boot bleiben!

Ich würde im Ankerfeld eine neue CDI und auch Zündspulen bekommen, nur leider ist von der Originalverkablung nix mehr übrig.

Hat jemand zufällig einen Schaltplan (mit Kabelfarben) von so einem Teil?
Bzw. wenn man den Typ Motor selbst besitzt, für mich das mal abschreiben?

Ich weiß leider nicht genau, was es für ein Motor ist, da das Typenschild nur noch in Fetzen vorhanden ist und den Rest sich die Sonne geholt hat
»kutt« hat folgende Dateien angehängt:

kutt

Bootsmann

• »kutt« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Selene

Bootstyp: Dufour 4800

Rufzeichen: DATE

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2020, 00:17

Nachschlag: Es handelt sich um eine "CDI IGNITION UNIT TIAOI-42A"

Leider hat die neue CDI , für die ich ein Servicemanual gefunden habe, hat leider etwas andere Kabelfarben.

Nu wäre das Problem: Welche Kabel an dem Motor sind für die Ladespule und welche für den Geber?
Das Teil ist für eine etwas neuere Version des Motors, wäre die Frage ob der Geber und die Ladespule passt...

Wie dem auch sei. Ich müsste für die o.g. die Kabel zuorden. Weiß müsste der Killschalter sein.
Aber der Rest?

3

Freitag, 3. April 2020, 00:24

Ladespule müßte sehr wenig Widerstand haben, also niederohmig.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 367   Hits gestern: 3 339   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 558 924   Hits pro Tag: 2 403,41 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 010   Klicks gestern: 21 920   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 42 977 783   Klicks pro Tag: 18 581,48 

Kontrollzentrum