Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

norbert-walter

Salzbuckel

Schiffsname: Cumulus

Bootstyp: Dehlya 22

Heimathafen: Lemmer (NL)

• Nachricht senden

21

Samstag, 9. Oktober 2021, 23:59

Ich drucke fast alle Teile mit einem Füllgrad von 30% mit 1,2 mm äußere Wandstärke. Die Wandstärke mache ich etwas dicker als üblich, um auch Gewinde in Löcher nachträglich einschneiden zu können.

Norbert

22

Sonntag, 10. Oktober 2021, 00:18

... das sollte mir (meinem Schwager) ausreichen.
Besten Dank dafür.
Ich werde in Folge über den Erfolg berichten und Unsicherheiten der Beschreibung ansprechen.
Diese sind natürlich vorhanden und vom Ersteller nicht unbedingt zu sehen, da er sie evtl. als klar und selbstverständlich ansieht.
Das ist dann kein Meckern, sondern ein Vorschlag zur Verbesserung der Beschreibung für Nachmacher mit unterschiedlichem Vorwissen.

Schönen Gruß
Markus

23

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 21:59

...so. fast alles da.
Ich habe heute bestückt.
Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen:
1. Die Verbindung von SCL und SDA (Pin 7 und 6) des AS5600 zu den Pull-up-Widerständen muss zwingend wie auf Bild 3.9.2 der Doku mittels Lötzinn hergestellt werden. Auf der Platine war diese Verbindung nicht vorhanden.
2. Die jeweils gegenüberliegenden Lötpads der Hauptplatine zum Anschluss der AS5600-Platine sind fälschlicherweise verbunden. Hier waren produktionsbedingt feine Bohrungen, um die Platine nach Fertigstellung auszubrechen. Diese sind durchkontaktiert worden . Hier müssen nach dem Planschleifen die noch vorhandenen Durchkontakierungsreste mit einem Cuttermesser o.ä. getrennt werden.
3. Die in der Doku angegebene IP "192.168.1.4" ist falsch. Sie muss "192.168.4.1" lauten.

Drauf komme ich schon mal.
Weiteres dann Morgen.

Schönen Gruß
Markus

24

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 22:53

Danke für den Hinweis, der Zahlendreher ist beseitigt und die Doku bei der Gelegenheit auch gleich an die neue Firmware angepasst worden.