Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hanser

Salzbuckel

Bootstyp: Sunbeam 28.1

• Nachricht senden

1 801

Dienstag, 4. August 2020, 22:14

Zitat

Zitat von »Hanser«
Um deinen Post zu verstehen wär's praktisch zu wissen, mit welchem Möhrchen du unterwegs warst.
Eine Scankap-99 - gibts übrigens auch bei Euch am Bodensee. Als Du auf Bootssuche warst, hätte ich sie Dir empfohlen, wenn sie noch neu gebaut worden wäre.
Sie wurde von 1979 bis ca. 2010 in DK als Einheitsklasse
Danke! Sieht gut aus - schönes schlankes Schiff. Mit 2,6m Breite hätte es auch gut in meine Box gepasst. Und laut Bodensee-Yardstick auch bei wenig Wind gut zu bewegen. Aber aktuell genauso gut auf dem Gebrauchtbootmarkt zu finden wie meine Sunbeam: Garnicht! :D

Volker

PePeSail

Seebär

Schiffsname: Linguini

Bootstyp: Make 25

• Nachricht senden

1 802

Dienstag, 4. August 2020, 22:27

Nenee, alles gut!

Die Kunst ist es doch, die Kapitänin friedlich zu wissen und dennoch Spaß zu haben.

Unser Traumboot ist eine 11.xx oder 12.xx RM. Das wäre für beide kein Kompromiss. Nur der Preis in neu übersteigt das gesetzte Budget. Und je niedriger das Budget desto früher Boot. Darf man ja auch nich ausser acht lassen.

Deshalb ist so eine 40.1 ein Kompromiss. Durchgelattet, ordentliches Racing Tuch, Code 0 und A2/4 o. 5. Laufendes Gut optimieren. Rod, Alle Türen und Böden durch Sandwich/CFK ersetzen (Angebot bei 4K) usw.

Ja, aufmotzen um dann nen Knoten schneller zu segeln. Wir wissen, dass ein Knoten ne Menge ist. Und dann trotzdem viel Lebensraum zu haben. Das ist die Intention. Die Grand Soleil 39 ist ein3 Alternative weil schon out of box schneller. Aber halt auch einiges teurer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePeSail« (5. August 2020, 09:41) aus folgendem Grund: too late

Hanser

Salzbuckel

• Nachricht senden

1 803

Mittwoch, 5. August 2020, 08:48

Fallendes Gut

Was neues! :thumb: Wenn es schon den Begriff "Fallen" gibt, spart man sich für das Gerödel wenigstens das Auswendiglernen von "Laufen":
Wohin läuft denn so ein Gut? Nein, es läuft nicht weg. Wie der Name schon sagt: Die Fallen sind Fallendes Gut - wenn man nicht aufpasst. :D

Wieder was gelernt!
Volker

PePeSail

Seebär

• Nachricht senden

1 804

Mittwoch, 5. August 2020, 09:40

Ähm a sorry. Man sollte nicht spät und nach zwei Glas Wein .......

Hanser

Salzbuckel

• Nachricht senden

1 805

Mittwoch, 5. August 2020, 18:37

Ooch, ein Sorry für was kleines zum Schmunzeln ist nicht erforderlich.
Aber nach'm zweiten Glas Wein? Waren bestimmt deutlich mehr ... :zumwohl:

Jetzt aber wieder spannende Boote.
Volker

PePeSail

Seebär

• Nachricht senden

1 806

Mittwoch, 5. August 2020, 19:12

Ooch, ein Sorry für was kleines zum Schmunzeln ist nicht erforderlich.
Aber nach'm zweiten Glas Wein? Waren bestimmt deutlich mehr ... :zumwohl:

Jetzt aber wieder spannende Boote.
Volker

Nö! Kennst meine Gläser nicht! Und, Du wusstest sofort was ich meine :-)

PePeSail

Seebär

• Nachricht senden

1 807

Donnerstag, 6. August 2020, 08:03

frank_x

Salzbuckel

Bootstyp: Rommel 33 / Pogo 40

Heimathafen: Rostock

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

1 808

Donnerstag, 6. August 2020, 10:52

In dem Thread ging es wohl um - auch für die Mittelklasse - bezahlbare und unterhaltbare Schiffe ... Die gehört wohl definitiv nicht dazu wie auch andere schöne Schiffe ... Selbst wenn man den Kaufpreis den älteren MiniMaxi oder VOxx bezahlen kann, schlagen einen dann die Unterhaltungskosten zu Tode ...