Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

601

Sonntag, 22. November 2020, 20:20

Zitat

Habt ihr schon diesen Schnapper gesehen...Klick hier!

18000 für eine 45er Grand Soleil, wenn der Beschreibungstext nicht wäre..... :lupe:

:stop:
Müsste man sich mal mit nem Bootsbauer ansehen. Wie werden die normal gehandelt?
Alter. Ne. Google sagt 90k-120k.

Aber ne. Das Teakdeck ist durch, bei den generellen UV Schäden braucht die 100 pro ne komplette neue Segelgarderobe, laufendes Gut würde ich mit erneuern. Stehendes Gut hat bei der garantiert auch noch keiner gemacht. Ich wette, dass die Schotts rott sind weil da seit 100 Jahren Wasser dran steht. Allein der blaue Müllsack unten am durchgesteckten Mast! Gesamte Elektronik kannste vermutlich nur rausreißen, wenn du Glück hast hat keiner dran rumgepfuscht und du kannst zumindest die Verkabelung behalten (würde ich aber nicht). Außerdem will die Frau vermutlich auch noch Kost und Logis .

Ne. Echt nicht.
Robulla - die schönste 34 Fuß Yacht unter deren Sprayhood man Tomaten züchten kann deren Sprayhood Leben rettet!

Henning

Forums-Chevy

• »Henning« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Kleines Patscheboot mit Kinderrigg, Gavin Atkin "Cruising Mouse", Phil Bolger "Teal", Jim Michalak "IMB"

• Nachricht senden

602

Sonntag, 22. November 2020, 21:49

Wie gesagt, müsste man sich ansehen. Die Kielnummer vom Fachmann beheben lassen, den Rest selbst angehen. Da bei den "gepflegteren" Exemplaren garantiert auch ein 5stelliger Betrag Investitionsstau besteht, sehe ich da 90-100k Euronen Preisvorteil. Für den Norddeutschen ist der Artikelstandort aber eher suboptimal ;D
Bei der Schiffsgröße könnte man ja ganz entspannt drauf leben.

603

Sonntag, 22. November 2020, 21:51

Habt ihr schon diesen Schnapper gesehen...Klick hier!

18000 für eine 45er Grand Soleil, wenn der Beschreibungstext nicht wäre..... :lupe:

:stop:

Prinzipiell schöne Schiffe, aber in dem Angebot dürfte viel Arbeit stecken. Hat wahrscheinlich schon seinen Grund, warum nur ein Innenbild von außen aufgenommen wurde.

Gruß

604

Sonntag, 22. November 2020, 21:57

"Kiel könnte abbrechen " Das klingt nach einer Oyster. :ueberlegen:
Du hast da einen Tippfehler gehabt
Robulla - die schönste 34 Fuß Yacht unter deren Sprayhood man Tomaten züchten kann deren Sprayhood Leben rettet!

Marinero

Salzbuckel

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

605

Montag, 23. November 2020, 12:14

Wie gesagt, müsste man sich ansehen.
Denke ich auch. Das könnte, wenn der Rumpf nicht völlig im Eimer ist, wirklich ein Schnapper für DIY Restaurierung sein.

Henning

Forums-Chevy

• »Henning« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Kleines Patscheboot mit Kinderrigg, Gavin Atkin "Cruising Mouse", Phil Bolger "Teal", Jim Michalak "IMB"

• Nachricht senden

606

Montag, 23. November 2020, 12:57

Zitat

Wie gesagt, müsste man sich ansehen.
Denke ich auch. Das könnte, wenn der Rumpf nicht völlig im Eimer ist, wirklich ein Schnapper für DIY Restaurierung sein.
Manche scheinen halt eine bessere Glaskugel zu haben als wir beide;D