Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

PushingTin

Proviantmeister

Bootstyp: Mit Decksalon....kommt nächstes Jahr

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 15:22

Klar ist der taupunkt immer IN der Isolierung.
Es geht nur darum die Menge so gering zu halten das der Kahn bei schönem Wetter auch wieder trocken wird...also schneller als 90 Tage trockenzeit

Wenn der Taupunkt IMMER IN der Isolierung ist wird sie NIE trocken.
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Und immer an die Musing denken! :acute:
Nov. 2015: Ich habe meine Profilinformationen up-gedatet.

Schiffsname: Fuchur

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Jachthaven de Pyramide Warns

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

122

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 15:48

Ohne Profi in der Schiffsisolierung zu sein, habe ich den Eindruck das eine funktionierende Schiffsisolierung keine Feuchtigkeit aufnehmen und speichern darf, heißt ein geschlossenporiger Schaum. Steinwolle erfüllt so was nicht somit rauß.

Sander 850

Seebär

Bootstyp: Sander 850

Heimathafen: De Kuilart

• Nachricht senden

123

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 16:22

Heute würde man das Kasko mit einem sehr hochwertigen geschlossenporigen Schaum ausspritzen.

Denke wenn das vernünftig auf einen guten Farbaufbau aufgebracht wird, ist Rost und Kondenswasser kein Thema mehr.