Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

88markus88

Salzbuckel

Schiffsname: Arvika

Bootstyp: Comfortina 35

Heimathafen: Dintelmond

• Nachricht senden

141

Sonntag, 9. Mai 2021, 18:39

Letzte Aktivität im Dezember... Aber ich versuche es mal mit dem korrekten Ansprechen:
@KaFu: wie geht es denn eurer 43er?
-----------------------------------------------------
Autokorrektur ist grässlich!

ex-express

Salzbuckel

Schiffsname: Lulou

Bootstyp: Dehler

Heimathafen: Flensburg

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

142

Sonntag, 9. Mai 2021, 20:12

Die müssten doch längst fertig sein. Dauert das echt sooooo lange?

143

Montag, 10. Mai 2021, 09:06

Wer weiß, vielleicht sind die Kollegen einem Fake aufgesessen. Sie schreiben immer von einer Werft in Polen. Die Website von Comfortina sieht das aber völlig anders. Da steht: "Neue Comfortinas werden ab sofort in Deutschland gebaut. " Wat denn nu? Irgendwie passt das nicht zusammen. :tauziehen:

Jan04

Proviantmeister

Schiffsname: mea culpa

Bootstyp: Comfortina 38

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

144

Montag, 10. Mai 2021, 09:26

Die 46 und die 43 werden in Polen gebaut. Angeblich weil die das da mit den Hubkielen so richtig gut können.

35, 39 und 42 werden in D gebaut.
Gruß Jan -------- :pirat:

Svente69

Eat, sleep, SAIL, repeat

• Nachricht senden

145

Montag, 10. Mai 2021, 20:59

Und mit den Löhnen.......
Gruß

Svente69

KaFu

Leichtmatrose

• »KaFu« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Comfortina 43

Heimathafen: Laboe

• Nachricht senden

146

Dienstag, 22. Juni 2021, 19:51

Sorry....

...nu aber endlich mal wieder.... Tut mir leid, aber es gab wenig Neues zu berichten, außer "ist im Bau!" So habe ich mich lieber auf die Arbeit gestürzt. :|
Wir konnten coronabedingt über ein Jahr nicht hin, wurden aber regelmäßig mit Fotos versorgt. Es ging also langsam, aber stetig weiter....

Polen war ja leider deutlich schlimmer vom Virus betroffen und somit fielen in der Werft immer mal Mitarbeiter aus (Quarantäne/ Krankheit/...). Geduld können wir jetzt! Es hätte ja auch nichts gebracht, Stress zu machen und dann wird's "luschig". Jetzt ist alles perfekt! (Auch mit Bugspriet. :D ) Das Warten hat sich gelohnt, wir bekommen nun ein großartiges Schiff!!! Fotos folgen, wenn ich sie auf dem Rechner habe.
Mittlerweile ist es in Deutschland, die letzten Arbeiten sind in Gange (z.B. wurde der Mast hier gesteckt) und im Juli erfolgt die langersehnte Übernahme. :-)
Wenn ihr unsere C43 seht, wollt ihr alle so eine! ;)

Liebe Grüße, KaFu

88markus88

Salzbuckel

• Nachricht senden

147

Dienstag, 22. Juni 2021, 20:02

Glückwunsch, das klingt ja super - mit etwas Glück sogar noch mit einem Urlaub im verkorksten Corona-Jahr!

Auf die Bilder bin ich jedenfalls gespannt!

Grüsse,
Markus

KaFu

Leichtmatrose

• »KaFu« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Comfortina 43

Heimathafen: Laboe

• Nachricht senden

148

Mittwoch, 21. Juli 2021, 07:22

Ich kriege es mit den Bildern einfach nicht hin... :-( Aber auf der Comfortina-Homepage könnt ihr unser Schiff bewundern. Es gibt ja nur eine 43er! :-)
Und wenn ihr die Funky Time mal in irgendeinem Hafen seht, sprecht uns gerne an und sagt mal "Hallo"! :-)

88markus88

Salzbuckel

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 21. Juli 2021, 07:43

@KaFu: beim Schreiben unten den Reiter "Dateianhänge" wählen, dann auf "Datei auswählen" klicken, zu den Fotos navigieren und das richtige auswählen. Das bis zu 5 Mal, dann auf "Hochladen" etwas weiter unten klicken. Danach den Beitrag wie gewohnt "Absenden".
Nicht vergessen: die Bilder dürfen Max 3 MB gross sein, ggf. vorher etwas verkleinern.

starkiter

Kapitän

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Comfortina 38 früher RJ 85

Heimathafen: Wedel Hamburger Yachthafen

• Nachricht senden

150

Mittwoch, 21. Juli 2021, 11:59

Und falls du direkt vom iPhone/iPad hochlädst (falls vorhanden) kannst du die Größe direkt bestimmen.
Grüße Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »starkiter« (21. Juli 2021, 12:16)

emotion

Kapitän

Schiffsname: Emotion / Emoji

Bootstyp: Southerly 32 / ZAR 53

Heimathafen: Hooksiel

• Nachricht senden

151

Mittwoch, 21. Juli 2021, 12:08

Sehr schick!

Glückwunsch und immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel

https://comfortina.de/comfortina-43.html
Gooden Wind

Hendrik

M.Jako

Offizier

Schiffsname: M&M

Bootstyp: Dufour 36 Classic

Heimathafen: Heiligenhafen

Rufzeichen: DK 6020

MMSI: 211746020

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 22. Juli 2021, 14:24

Schönes Schiff, gefällt mir sehr gut. Auch die Raumaufteilung ist gelungen. Viel Spaß damit.

Trödler

Offizier

Bootstyp: HR 29

Heimathafen: Rostock

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 22. Juli 2021, 15:26

Glückwunsch! Sehr schöner Riß! Mir gefällt auch die dunkle Rumpffarbe. Da sieht das Schiff nicht aus als hätte man sich mit Käpt'n Hornblower angelegt.
Die besten Seemänner stehen an Land.

154

Donnerstag, 22. Juli 2021, 17:24

Wenn ihr unsere C43 seht, wollt ihr alle so eine!

Mal ehrlich, woher weißt du das? Ich jedenfalls weiß mein 10 m-Bötchen sehr zu schätzen. Damit komme ich in jedem dänischen Hafen zwischen die Pfähle und auch in jeden Fingersteg. Das Ding ist feinste Wertarbeit und hat z.B. in den Schlafkammern eine ordentliche Wegerung aus Teak. Und wenn ich mal bei Hack vom Cockpit aus ins Vorschiff muss, dann sind da zwei massive Haltestangen und zwei massive Handläufe unter der Decke, damit ich nicht unkontrolliert nach Lee fliege. Aber wenn man das alles nicht braucht, kann ein Schiff natürlich auch anders aussehen. Nur, unterstellen, dass ich es sofort haben wollen würde, solltest du besser nicht. Unser Schwiegersohn fährt übrigens auch lieber mit seinem Starboot Regatten als sich ein wirklich dickes Dickschiff zuzulegen.

Sorry für die abweichende Meinung.

superlolle

Kapitän

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Shipman 28

Heimathafen: Lübeck

Rufzeichen: DB6614

MMSI: 211302840

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 22. Juli 2021, 17:57

Ein Traum!
Herzen Glückwunsch zu diesem tollen Boot! Viele Freude und immer sicheres Ankommen, handbreit!

LG
Jan

starkiter

Kapitän

Schiffsname: Kiwi

Bootstyp: Comfortina 38 früher RJ 85

Heimathafen: Wedel Hamburger Yachthafen

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 22. Juli 2021, 19:55

Wenn ihr unsere C43 seht, wollt ihr alle so eine!

Mal ehrlich, woher weißt du das? Ich jedenfalls weiß mein 10 m-Bötchen sehr zu schätzen. Damit komme ich in jedem dänischen Hafen zwischen die Pfähle und auch in jeden Fingersteg. Das Ding ist feinste Wertarbeit und hat z.B. in den Schlafkammern eine ordentliche Wegerung aus Teak. Und wenn ich mal bei Hack vom Cockpit aus ins Vorschiff muss, dann sind da zwei massive Haltestangen und zwei massive Handläufe unter der Decke, damit ich nicht unkontrolliert nach Lee fliege. Aber wenn man das alles nicht braucht, kann ein Schiff natürlich auch anders aussehen. Nur, unterstellen, dass ich es sofort haben wollen würde, solltest du besser nicht. Unser Schwiegersohn fährt übrigens auch lieber mit seinem Starboot Regatten als sich ein wirklich dickes Dickschiff zuzulegen.

Sorry für die abweichende Meinung.

He lass sie doch mal stolz auf ihr Schiff sein. Ich vermute nicht das Sie dein oder mein altes Schiff schlecht machen wollte.
Grüße Holger

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Heimathafen: Trondheim - Skansen

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 22. Juli 2021, 20:02

Wenn ihr unsere C43 seht, wollt ihr alle so eine! ;)

Glückwunsch zum neuen Boot! Schön zu lesen, wie Ihr Euch freut.

Allzeit Gute Fahrt!

Christian

... bleibt abzuwarten, ob alle eine C43 wollen - bisher wollte ja (außer Euch) noch keiner eine haben :D
Lieber Cobb als Cup :frech:

superlolle

Kapitän

• Nachricht senden

158

Donnerstag, 22. Juli 2021, 20:11

bisher wollte ja (außer Euch) noch keiner eine haben
Räusper ... 8o
Zwischen wollen und können hat Rasmus ja noch ... den Kontostand gesetzt :traurig1:

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Heimathafen: Trondheim - Skansen

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

159

Donnerstag, 22. Juli 2021, 20:17

... So isses... wollte aber nicht schreiben, dass sich die Aussage "wollt Ihr alle eine haben" leicht als etwas protzig (im Sinne "könnt Ihr Euch aber nicht leisten") missverstehen lassen könnte.

Christian
Lieber Cobb als Cup :frech:

superlolle

Kapitän

• Nachricht senden

160

Donnerstag, 22. Juli 2021, 20:33

Leicht als etwas protzig
ICH habe den ganzen Thread bisher "nur" als - zu recht - tollen und stolzen Thread der Neuboot-Eigner verfolgt. Neid? Natürlich! HR und Comfortina sind seit jeher unsere Traumboote. Aber: Nur weil wir es uns nicht leisten können müssen wir es doch anderen nicht schlecht reden. Ich finde den "Kahn" von vorne bis hinten toll!