Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Freitag, 7. Februar 2020, 19:17

Ein Jahr Segeln - viele Fragen

Hallo Leute,

sorry, aber ich war unentschlossen in welchen Teil des Forums ich posten sollte.
Entschuldigung falls es eurer Meinung wo anders besser gewesen wäre.

Jetzt zu meinem Belangen.
Ich bin neu hier im Forum, und das vor allem weil ich aktuell viele Fragezeichen bei meiner Zukunftsplanung habe.
Ein wenig Hilfe habe ich mir hier im Forum erhofft. :)

Vorneweg, ich bin kein Neuling im Thema Segeln, jedoch habe ich noch nie ein eigenes Boot besessen, noch bin ich schon mal länger als 3 Wochen auf einem Boot unterwegs gewesen.
Aber man muss ja irgendwie anfangen. :D

Mein Plan wäre es von Europa in die Karibik zu segeln, und dann da einige Zeit zu bleiben.
Jetzt kommen grundsätzlich schon mal sehr viele Fragen auf.

Ein Boot für ein halbes Jahr zu mieten ist schon mal fast ein Ding der Unmöglichkeit nach meinen Recherchen.
Deshalb die Idee ein Boot in Europa zu kaufen und dann eventuell in der Karibik zu verkaufen.
Habt ihr da schon Erfahrungen?

Eine weitere Frage wäre das Thema steuern, wenn ich das Boot nur in Europa kaufe, jedoch hier nicht segeln will, wie funktioniert das dann mit Steuern?

Eine anders Thema wäre noch, ich habe zwar einige Mitsegler, doch werden diese nicht für die volle Zeit mit an Board bleiben und so würde ich gerne Koje vermieten.
Ist das so einfach Möglich? Als Schein habe ich nur den SKS, aber in der Karibik benötigt man ja eigentlich nur den SBF-See. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das dann so einfach aus Rechtlicher Sicht funktioniert.

Geld um ein Boot zu kaufen ist vorhanden, jedoch will ich natürlich kein großes Verlustgeschäft machen, was verständlich sein sollte.