Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

Schiffsname: Fuchur

Bootstyp: Dehler 34

Heimathafen: Jachthaven de Pyramide Warns

• Nachricht senden

161

Heute, 09:09

@TomFrd: Das mit dem Reinen meinte ich weil du da nach Fragst ob man ein Schiff umbauen kann Mast entfernen etc. Such dir ein Schiff welches so segelt wie du es willst ohne Umbauten in der gefragten Art, die Route die du fahren willst geht ja grundsätzlich mit jedem seegehenden Schiff. Heißt wichtig sollte für dich Lebensqualität sein womit ich folgende Parameter meine:

Lebensraum, Tankgrößen, gut mit zwei Personen zu händeln, möglichst guter Zustand damit es Wartungsarm bleibt. Die typischen Langfahrtschiffe kennt man ja Amel etc. , die so etwas bieten , wenn das Budget kleiner ist kommt halt die Großserie infrage , Bavaria und Co.

Was meines Erachtens sehr wichtig ist, ist eine vernünftige Segelleistung , gerade für längere Schläge um auch irgendwann mal an zu kommen. Ein Motorsegler wäre meiner Meinung nach das Letzte was ich für eine solche Fahrt wollte.

Die Idee von Saskia ist hier nicht die schlechteste .

162

Heute, 09:16

Die Überführung zurück kann man dann entweder ganz vom Profi machen lassen, oder man nimmt sich einen dazu. Letzteres hat den Vorteil, dass du bei Ankunft "zuhause" schon vermutlich ganz genau weißt, was du noch an Arbeiten wie durchführen möchtest, weil du das bei der Überführung mit dem Profi besprochen hast.
Robulla - die schönste 34 Fuß Yacht unter deren Sprayhood man Tomaten züchten kann deren Sprayhood Leben rettet!

Video zum Boot: https://www.youtube.com/watch?v=AyoXf3Slv24

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

Landinge

Legende: Administratoren, Moderatoren, Super Moderatoren

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 528   Hits gestern: 2 523   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 6 760 214   Hits pro Tag: 2 475,36 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 3 037   Klicks gestern: 16 724   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 50 831 639   Klicks pro Tag: 18 612,8 

Kontrollzentrum