Moinsen,
also unser Hafenmeister is echt ja so'n Oberbedenkenträger.

Will er ob des Zustands der Reifen an meinem Hafentrailer meinen Dampfer doch nicht mehr kranen.
Versteh ich gar nicht.

Sind doch top Pneus. Das ist noch Vorkriegsqualität die man heute für bezahlbares Geld sooo gar nicht mehr bekommen kann. Praktisch 100% Profil vorhanden und DIE kleinen, kosmetischen Schönheitsfleckchen an den Flanken.... Streifen Panzerband drüber, mit Reifenfarbe einmal drüber ... und in der Bucht-Dot-ru kannste da noch von sehr östlich beheimateten Fuhrunternehmern, die monatelang nonstop kreuz-und-quer durch die EU brettern, Höchstpreise erzielen. So feine Schlappen haben die sonst nicht auf ihren high-tech Zugmaschinen, stattdessen so lebensgefährlich total profillos runtergefahrene Schwarzlinge.
index.php?page=Attachment&attachmentID=236369
index.php?page=Attachment&attachmentID=236370
Um also dies aussichtsreichen Geschäft anzuleiern

und Diskussionen mit dem Hafenmeister zuvor zu kommen, habe ich mir neuere Pneus samt Felgen besorgt und begonnen die auszutauschen.
Von den insgesamt 24 Radmuttern sind 5-6 jedoch weder guten Worten, leichten Hammerschlägen, roher Gewalt oder WD 40 zugänglich und partout nicht loszubekomen.
Jemand 'ne Idee, was noch helfen könnte? Vielleicht mit ner Heißluftpistole erwärmen oder ...?