Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

segeltau

Leichtmatrose

• »segeltau« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Alegria

Bootstyp: Bavaria 36 cruiser

Heimathafen: Stralsund

Rufzeichen: DH8010

MMSI: 211648220

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Januar 2020, 12:21

Schlüssel Niedergangsschloss Bavaria 36

Liebe Segelfreunde,
ich möchte gerne weitere Schlüssel für meine BAV nachmachen lassen. SVB bietet an für 38,-- EUR das Stück. Das halte ich für einen sehr sportlichen Preis. Prtoblem bei Schlüsseldiensten vor Ort ist der fehlende Rohling. BAV hat Schlösser der Fa. Southco verbaut. Hat jeman einen Tip wo ich zu einem normalen Preis Schlüssel nachmachen lassen kann, bzw. Rohlinge bekomme?
Lieben Dank für eure Hilfe
segeltau
»segeltau« hat folgende Datei angehängt:

sdw

Salzbuckel

Schiffsname: Carpe diem

Bootstyp: Bavaria 30

Heimathafen: 23968 Wismar

Rufzeichen: Hallo Haaallo Haaaaaaallo

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Januar 2020, 13:22

Hallo segeltau,
ich hatte das gleiche Problem wie Du. Ich hatte auch nur einen Schlüssel und wollte mir gern noch zwei nachmachen lassen. Schlüsseldienste konnte ich vergessen die hatten nicht die Rohlinge dazu. Das Problem hat sich dann in soweit erledigt, das ich mein Autoschlüssel mit ein paar wichtigen Schlüsseln verloren habe. So musste ich mir ein neues Schloss bestellen und einbauen.
sdw :Laie_22:

Auf`m Boot :segeln: ist wie zu Hause auf`m Sofa (Entspannung) :segeln:

Birdie

Leichtmatrose

Schiffsname: Birdie

Bootstyp: Bavaria 37 cr

Heimathafen: Valencia, Spanien

Rufzeichen: DF4472

MMSI: 211179640

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Januar 2020, 13:23

Moin segeltau,
hab ich vor einem Monat bei Mister Minit machen lassen. Die haben zwar auch keine "southco"-Schlüssel im Shop (HH Karstadt Mö), haben aber das Original abgepaust, an die Zentrale geschickt, dort anfertigen lassen und nach 10 Tagen war die Kopie im Shop zum Abholen. Kosten waren so ca.17€, jedenfalls weit entfernt von 38.

HB - Thomas
Assumptions are the reason for most fuck-ups!

segeltau

Leichtmatrose

• »segeltau« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Alegria

Bootstyp: Bavaria 36 cruiser

Heimathafen: Stralsund

Rufzeichen: DH8010

MMSI: 211648220

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2020, 14:21

...herzlichen Dank für die schnellen Tipps. Werde wohl mal bei Mister Minit vorbeischauen und sailtec auf der Messe ansprechen. Euch noch eine schöne Woche und ggf. Grüße nach Valencia
segeltau

Schoot

Lotse

Schiffsname: Schoot

Bootstyp: Dehler 37cruising

Heimathafen: Hooksiel, Liegeplatz: Makkum

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Januar 2020, 18:21

Guck mal bei den Möbelbauern, Tischlern, etc. Sind Southco bzw Mobella Serie 900.

Oder E-Anlagen-Bauer dort sind die in Schaltschränken.
..Realität ist die Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

?( ... :prost: ... :)

Josilin

Leichtmatrose

Bootstyp: Etap 26

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2020, 15:52

Bei uns im Obi nutzen die so einen Kasten: https://keymax.de/index.php/de/easyentrie/easyentrie-site (könnte auch eine andere Marke sein)

Der fräst den Rohling/Schlüssel direkt aus dem vollen. Die machen vom Autoschlüssel bis zum Briefkastenschlüssel alles nach, indem sie den Schlüssen einfach da reinspannen. Kein spezifischer Rohling notwendig. Das Gerät bedient der Praktikant. Der nachgemachte Schlüssel, ist irgendwann einfach ohne Zutun des Bedieners fertig. Der Preis ist ca. 10€.

8

Dienstag, 14. Januar 2020, 17:56

Mein Hinweis ist vielleicht nicht unbedingt hilfreich für jemanden, der sich in Stralsund befindet, dafür aber 100% erfolgversprechend:
Diese Firma besorgt JEDEN Rohling und wenn man nicht weiß, wer der Hersteller des benötigten Rohlings ist, so finden die es heraus. Und natürlich fertigt man dort auch die Schlüsselkopie an. Meine Familie ist seit Jahrzehnten dort Kunde:

Rolf Kappler Einbruchschutz GmbH & Co. KG - Niendorf
Vogt-Cordes-Damm 10c, 22453 Hamburg
040 4607800