Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Samstag, 29. Februar 2020, 20:15

Bilgenfarbe überspachteln?

Hallo,

ich brauche mal eine Empfehlung für eine Beschichtung die später (nächsten Winter zum Beispiel) überspachtelt werden soll.

Hintergrund; habe mir diesen Winter zu viel vorgenommen und will nun reduzieren. Heißt, die Oberflächen innen werden nächsten Winter gemacht. Sieht nun ziemlich ruppig aus (Verkleidungen und Bespannungen rausgerissen und viel rumgekratzt und geschliffen, dabei sind goße Flächen entstanden wo GFK offen liegt) Das sollte eigentlich alles schön gespachtelt und Gesrtichen werden, wird mir jetzt aber doch zu viel. Also irgendwas weißes drauf (damits über die Saison nicht gar zu garstig aussieht) und nächsten Winter weitermachen.

Suche also eine weiße Beschichtung (muss nicht toll aussehen, halt nur weiß), die ich dann vor dem Spachteln (Epoxispachtel) nur anschleifen, aber nicht runterholen muss. Naheligend wäre sicherlich 2K-Primer. Einfacher und günstiger wäre Pre Kote oder Danboline (oder ähnliches). Kann man letzteres Überspachteln (keine geschlossenen Schichten, eher Unebenheiten egalisieren, soll auch dann keine Highend Oberfläche werden)

Danke schon mal

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 171   Hits gestern: 2 283   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 547 261   Hits pro Tag: 2 402,22 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 6 679   Klicks gestern: 13 668   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 42 899 952   Klicks pro Tag: 18 577,65 

Kontrollzentrum