Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

MaWi

Bootsmann

Schiffsname: Windfall

Bootstyp: Bavaria 39 Cruiser

Heimathafen: Lemmer

• Nachricht senden

21

Samstag, 23. Mai 2020, 18:39

Gibt es Unterschiede zwischen den App Kartenpaket und denen für die Plotter?

Bei zeigt es so an
Die von mir gezeigte Karten Ausschnitte sind von den App Karten.
Aber benutzt du vielleicht immer nog die alte Boating App ?Also diese: https://play.google.com/store/apps/detai…AppEurope&hl=nl Die wird aber in einiger Zeit komplett beendet. Es gibt schon einige zeit ( steht ja auch dort) eine neue Boating app https://play.google.com/store/apps/detai…neLakesHD&hl=nl und dazu gehört auch die neue , teurere Europa karte.
Am besten mal die ganze App entfernen und dann die neue Boting App downloaden : https://play.google.com/store/apps/detai…neLakesHD&hl=nl
Innerhalb dieser neuen App ( also nicht mehr auf Google Play) kannst du alle jemals gekaufte Karten wieder downloaden und auch eventuell die neue , grössere EU Karte kaufen .
Ad

Ad

Die von mir gezeigte Karten Ausschnitte sind von den App Karten.
Aber benutzt du vielleicht immer nog die alte Boating App ?Also diese: https://play.google.com/store/apps/detai…AppEurope&hl=nl Die wird aber in einiger Zeit komplett beendet. Es gibt schon einige zeit ( steht ja auch dort) eine neue Boating app

Ich habe die aktuelle Version zeigt ja auch der Ausschnitt dass er noch 320 tage gültig ist. Aber, ich habe aktuell nur West Europe, da läuft direkt die Grenze zwischen den Karten.

22

Samstag, 23. Mai 2020, 19:48

Die Abdeckung Plotterkarten zu App Karten sind nicht identisch! Die alte Boating app funktioniert mit den neuen Karten schon lange nicht mehr oder umgekehrt(?). Ich habe die Europe navionics +, Abdeckung wurde oben gezeigt.

Gruß Odysseus

@Schärenfreund: unterwegs mache ich keine updates/ bin gespannt ob die Plotterkarte ein anderes Bild zeigt. Wenn ja schreibe ich navionics an

Seaskip

Kapitän

Bootstyp: Sirius 32 DS

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DB3216

• Nachricht senden

23

Sonntag, 24. Mai 2020, 08:03

hier mal Lomma wie es sich bei mir darstell

biild 1 boating mit sonar chart (seegebiet Skagerak Kategatt) laufendes update

bild 2 boating Seekarte (seegebiet Skagerak Kategatt) laufendes update

bild 3 alte Navionics Version ohne sonar

und Ergänzend auch ISailor

Meine Erfahrung ist, wer sich gerade in Skandinavian nur auf eine App verlässt ohne die offziellen Papier Seekarten zu nutzen, fährt an den besten Destinationen vorbei.
»Seaskip« hat folgende Dateien angehängt:

Musikanto

Seebär

• »Musikanto« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Winga Princess

Heimathafen: Travemünde

• Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Mai 2020, 08:35

Genau so sieht es bei mir auch aus, und nun noch mal als Erinnerung, das Bild, das die NV Karten mit ihrer App liefern.
»Musikanto« hat folgende Datei angehängt:

25

Sonntag, 24. Mai 2020, 09:02

Da sollte Navionics wachgerüttelt werden.

Gruß Odysseus

Schärenfreund

Proviantmeister

Bootstyp: Bavaria36

Heimathafen: Burgtiefe/Fehmarn

Rufzeichen: DD7566

• Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Mai 2020, 11:07

Auf der Webapp Karte kannst du die Grenze genau sehen. Die liegt also genau in dr Mitte vom Öresund.
Allerdinsg auch dort keine Tiefendetails , nur bei Einschaltung der Sonar Karte.
Ad

Vielleicht reden wir hier von zwei unterschiedlichen Kartenqualitäten. Du sprichst hier von der "Webapp Karte" und diese ist vermutlich gedacht für
Tablet & Co. Ich arbeite mit einem Plotter von Raymarine (E7) und dazu braucht es keine App. Ich habe jedenfalls bei mir festgestellt, daß die Sonar-
daten sich in der Anzeige auf dem Plotter nicht auswirken.
Ich bemängle stattdessen die mangelhafte Qualität der "Dock to Dock" Routenerstellung. Hier gab es einige Schwachstellen die ich auch Navionics
mitgeteilt habe, wie z.B.
-Masthöhe wird bei der Routenerstellung nicht berücksichtigt
-Routen werden völlig unnötig an oder über Gefahrenstellen (Steine, Flachstellen) geführt
usw. Ob Navionics die Probleme inzwischen gelöst hat weiß ich nicht. Interessant ist das insbesondere im schwed. Schärengebiet.
@odysseus Das "wachrütteln" von Navionics ist nicht so einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wenn da nicht sehr viele Nutzer etwas
bemängeln, dann wird es vielleicht vorgemerkt, aber es geschieht zunächst nichts.

27

Sonntag, 24. Mai 2020, 11:39

In der neuen Yacht (gestern bekommen) sind die verschiedenen Apps mal wieder getestet: Navionics Routenfunktion weiter über Flachs. NV für die Ostsee eigentlich am besten.

Navionics zeigt nicht einmal für Malmös Turbinehamnen Details! Wäre bei meinem neuen Plotter keine Navionics Karte dabei gewesen, ich würde die nicht nehr nehmen. Werde die C-Map Karte meines alten Plotters gegen die passende für den neuen Plotter umtauschen in der nächsten Saison.

Gruß Odysseus

kielius

Super Moderator

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Colin Archer

Heimathafen: Kiel Stickenhörn

Rufzeichen: DD4759

MMSI: 211277680

• Nachricht senden

28

Sonntag, 24. Mai 2020, 12:29

NV für die Ostsee eigentlich am besten.
So nebenbei: In der App auf meinem aktuellen Android-Tablet kann ich zwischen Raster- und Vektorkarten umschalten. Die Darstellung ist schon deutlich unterschiedlich.
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

Colin Archer Ketsch "Smilla" zu verkaufen: Marktplatz

29

Sonntag, 24. Mai 2020, 12:53

das geht schon seit 2 Jahren so bei NV

Gruß Odysseus

kielius

Super Moderator

• Nachricht senden

30

Sonntag, 24. Mai 2020, 19:46

das geht schon seit 2 Jahren so bei NV
Mein Samsung Galaxy Tab 10.1 2016 kann's nicht, mein Galaxy Tab 10.5 2019 kann's. Nach schriftlicher Auskunft von NV hardwareabhängig. Ist vielleicht gut zu wissen.
Aus dem Zusammentreffen von Vorbereitung und Gelegenheit entsteht das, was wir Glück nennen.
Anthony Robbins

31

Sonntag, 24. Mai 2020, 20:30

Die android Version ist entscheidend.

Gruß Odysseus

kielius

Super Moderator

• Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Mai 2020, 21:57

Die android Version ist entscheidend.

Ok, d.h. 9 geht, 8 nicht. Wenn das so ist, hätte mir NV das natürlich auch so mitteilen können.

Edit: Das war definitiv der Stand vom letzten Sommer! Nach einem Update der Software funktionieren die Vektorkarten jetzt auch auf dem älteren Tab.
Anthony Robbins

33

Sonntag, 24. Mai 2020, 22:20

Ab 7 aufwärts die neue app, darunter die Klassik Version

Gruß Odysseus

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 117   Hits gestern: 3 339   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 558 674   Hits pro Tag: 2 403,4 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 676   Klicks gestern: 21 920   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 42 976 449   Klicks pro Tag: 18 581,69 

Kontrollzentrum