Schreib mal ein wenig mehr was es mit dem Schaden auf sich hat, was war der Grund für die Reparatur. Das weiße kann ein defekter Gelcoat sein, der wäre dann aber in einer sehr schlechten Qualität, normal geht Gelcoat unter Wasser nicht so schnell kaputt. Deswegen schreib mal was für ein Schiff wie alt?
Ich gehe davon aus du willst die überlaminierte Manschette reparieren. Schreib mal ein wenig mehr was da genau ist . Mit der Info die du hier teilst kann dir niemand eine seriöse Auskunft geben soweit das überhaupt über ein Forum möglich ist. Aber mit mehr Info kann man dir bestimmt eine Richtung aufzeigen in die es gehen könnte.
Hintergrund ist folgender: siehe Bild
Beim säubern des Unterwasserschiffs habe ich an der Stelle kleine Abblätterungen des AFs entdeckt. Bei näheren Hinsehen, habe ich gemerkt dass der Bereich flexibel ist, da sich dahinter ein kl. Hohlraum befindet. D.h. in dem rot-umrandeten Bereich hatte sich das AF inkl. der Glasfaser-Manschette von dem 'weißen Untergrund' abgehoben.
Das Baujahr ist nicht soo alt, 1994, aber die 'Manschette' wurde nachträglich vom Voreigner bzw. einem Bootsbauer aufgebracht.
Ziel ist, den Bereich wieder ordentlich vor eindringendem Wasser zu schützen.
Mich interessiert, ob ich auf dieser weißen Fläche wieder aufbauen kann.
Die alte Manschette liegt ja auch oberhalb dieser Fläche, weshalb ich den Bereich nicht weiter ausschleifen möchte.
Gelcoat ist in meiner Vorstellung sehr hart / ggf. spröde. Diese weiße Material erinnert mich irgendwie an 'Spachtel'.