Hi Kaie,
ich hatte mal gelesen, dass man an Bord nichts mehr löten soll.
Aber klar, da ging es um 12 Volt-Verbindungen, evtl. bin ich dadurch zu verschreckt.
Grundsätzlich löte ich immer mal wieder, wenn ich LED-Leuchten baue oder andere Kleinigkeiten.
Andererseits meine ich aus der Elektronik zu wissen, dass es bei einem Schwinger auf die Qualität des Kabels ankommt. Ob da eine Lötverbindung das Richtge ist?
Aber ich habe eh keine andere Chance, da ich nicht raus bekomme, was es für ein Koax-Kabel ist und somit keinen perfekt passenden Stecker raus suchen kann.
Aus dem Kabel von der Logge steht was von 28AWG, das ist eine amerikanische Norm.
Aber auf dem Kabel vom Schwinger ist nix zu finden.
Deshalb ist löten im Moment eh meine einzige Chance,
@Squirrel: Habe den Menschen in Virgina wegen dem Zebra-Teil mal angemailt. Melde mich, wenn ich es habe und teile das Ergebnis mit. Sketisch bin ich nur, wie ich den Ausschnitt in der Plastikscheibe vergrößern soll. Er hat es im Video toll gemacht, aber nicht gezeigt, womit er das gemacht hat. Wie hast du den Ausschnitt gemacht? Gefeilt oder geschnitten?
Nachtrag: Päckchen ist gerade über FedEx für Donnerstag angekündigt worden. Bin ja mal gespannt.
@pedavorst: Danke für den Tipp, die schaue ich mir mal an.
Grüße
Andreas