Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

BG 346

Moses

• »BG 346« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Feeling 346 DI

Heimathafen: Harlesiel

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Mai 2020, 12:56

SIlva Nexus Wind Fehlersuche

Hallo,

ich habe nach dem Wechsel des Mastkabels (das alte wurde langsam zu kurz :) ) Probleme mit der WIndanzeige.
Es ist eine alte NEXUS SILVA WIND Anlage aus den 90ern.

Anscheinend wird der Geber nicht erkannt. DIe angegebene Spannung zwischen Erde und Gelb bzw. Weiß ist ca. 8V nicht die angegeben 1,5-4V.
Wenn ich die Spannung zwischen + Pol und den Datenleitungen (gelb bzw. weiß) messe dann beträgt die die angegeben 1,5 - 4 V)
Die Farbcodierung ist definitiv richtig am Gerät und an der Trennstelle gem. Bedienungsanleitung angeschlossen.

Welchen Widerstand muss ich ggf. wo messen, um die Steckerverbindung zu prüfen.
Das könnte die Fehlersuche ggf. vereinfachen.

Was kann das Problem sein? Ist im neuen Mastkabel ggf. die Belegung anders als beim original von 1992 ?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
»BG 346« hat folgende Dateien angehängt:

BG 346

Moses

• »BG 346« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Feeling 346 DI

Heimathafen: Harlesiel

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Mai 2020, 09:24

Problem ist gelöst, dank gutem Support von Gotthardt aus Hambung.

Danke

3

Donnerstag, 28. Mai 2020, 10:47

Und was war es? Wäre schon interessant, auch wenn keiner hier helfen konnte.
Gruß
Peter

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 009   Hits gestern: 0   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 545 816   Hits pro Tag: 2 402,34 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 11 840   Klicks gestern: 1   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 42 891 445   Klicks pro Tag: 18 579,71 

Kontrollzentrum