Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen [x]

Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

grummel

Leuchtturmwärter

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

81

Sonntag, 12. Januar 2020, 13:53

Ich schaue auf jeden Fall bei euch vorbei.
Wimpel und Aufkleber mitgenommen. ;)
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

NoStress

Offizier

Bootstyp: Victoire 26 / Laser II

Heimathafen: Volendam NL

Rufzeichen: OEX9197

MMSI: 203249197

• Nachricht senden

82

Sonntag, 12. Januar 2020, 16:28

Ich freue mich schon, die DIY Gurus mal in persona zu sehen, wann ich vorbei komme klärt sich noch. Vielleicht mache ich wieder 2 Tage draus
Michael

83

Dienstag, 14. Januar 2020, 13:50

Kann mir denn mal jemand die Hallen und Standnummer mitteilen.
Im Ausstellerverzeichnis der Boot Düsseldorf kann ich nichts finden.

Danke

Rolf

• »norbert-walter« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Cumulus

Bootstyp: Dehlya 22

Heimathafen: Lemmer (NL)

• Nachricht senden

85

Dienstag, 14. Januar 2020, 21:13

Hallo zusammen,

der Count Down geht los. Nur noch 3 Tage bis zur Messe! Die Aktivitäten verdichten sich, die Hektik und Spannung steigt. Alle Fremdexponate sind jetzt bei mir angekommen. Thomas LiFePo4-Batterie auch. Die Flyer, Plakate, QR-Codes und Visitenkarten sind jetzt auch gedruckt. Am Donnerstag wird Dirk (@kannix:) mit seinen Leuten und Andreas (@Homberger:) den Stand aufbauen. Am Freitag geht es dann an das Bestücken und Ausschmücken des Standes. Der Aufwand für die Messeaktion ist aber nicht ganz unaufwändig. Abend für Abend und Wochenende für Wochenende muss ich da regelmäßig was tun, damit alles rechtzeitig fertig wird. Ich hoffe mal, dass sich der Aufwand am Ende lohnt und alle was davon haben werden. Zumindest muss ich ja die Erwartungen aller Spender erfüllen. Sie wollen ja auch was anständiges für Ihre Spende sehen.

Heute habe ich uns noch bei Messe.tv für ein gesponsertes Messe-Video angemeldet. Wenn wir angenommen werden und interessant genug sind, dann wird an unserem Stand ein kleiner Messefilm gedreht. Drückt uns mal die Daumen, damit das klappt.

Ich glaube wir werden das mit dem Messeauftritt ganz gut hinbekommen. :good2: Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten läuft wirklich reibungslos und sehr konstruktiv ab. Das hatte ich mir am Anfang gar nicht so einfach vorgestellt. Noch einmal ein dickes Dankeschön an die beiden Andrease, Dirk, Jörg, Michael, Thomas und die vielen anderen. Ohne Eure Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen.

Wir halten Euch auf dem laufenden wie es weitergeht. Wenn die Messe läuft, werden wir auch in regelmäßigen Abständen eine kleine Berichterstattung abhalten.

Norbert
»norbert-walter« hat folgende Dateien angehängt:

spliss

Hafensänger

Bootstyp: Charterfahrzeug

Rufzeichen: DD3489

• Nachricht senden

86

Dienstag, 14. Januar 2020, 21:52

Muss ich mal - auch wenn diesmal nicht in Ddf. - ein dickes Danke an die Unentwegten loswerden! Dann spitze ich mal bei der Berichterstattung....
Der Mannschaft wünsche ich gelungene Messetage.
Bastelgrüße von der Spree! spliss
Holt groß das Dicht !

fotograf4t

Kapitän

Schiffsname: AEOLUS

Bootstyp: Rommel Sportster Competition

Heimathafen: Sloten

• Nachricht senden

87

Dienstag, 14. Januar 2020, 23:29

Falls Ihr noch kurzfristig vor Ort etwas zu organisieren habt, gebt bitte bescheid!
Ich wohne "hier" und wäre als "local" gerne mit Rat und Tat dabei. (z.B. Auto für Transfer oder Hilfe beim Aufbau)!
LG der Klaus

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 15. Januar 2020, 07:39

coole Seite die ihr erstellt habt...
:click-me:
ihr seit jetzt exhibitors laut Link..... wie übersetzt man das Wort eigentlich auf deutsch

:verstecken:
Date Caesari quae sunt Caesaris ...

Homberger

Admiral

Bootstyp: Bavaria 30 Cruiser

Heimathafen: Buyshaven

Rufzeichen: PE3215

MMSI: 244010500

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 15. Januar 2020, 09:02

Exhibitor=Aussteller
------------
Seatalk Autopilot Fernbedienung und NMEA2000 WiFi Gateway auf GitHub (Link)

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 15. Januar 2020, 09:39

Falls Ihr noch kurzfristig vor Ort etwas zu organisieren habt, gebt bitte bescheid!
Ich wohne "hier" und wäre als "local" gerne mit Rat und Tat dabei. (z.B. Auto für Transfer oder Hilfe beim Aufbau)!

Hallo Klaus,

Danke für Dein Angebot. Wende Dich bitte an @kannix: . Der Organisiert den Standaufbau morgen am Donnerstag.

Norbert

charly99

Seebär

Schiffsname: Jan van Gent

Bootstyp: Bavaria 37 cruiser (2006)

Heimathafen: Workum / It Soal

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 15. Januar 2020, 14:28

super Sache

Hallo,

bin bei der Recherche zum Einsatz von Raspberry Pi an Bord auf diesen Thread gestoßen. Finde ich sehr interessant und werde Euch bestimmt auf der Boot2020 besuchen. Beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit dem Thema, da ich mir ein Segelschiff (Bavaria cruiser 37) gekauft habe und nun die Möglichkeiten bei einem Einsatz des Raspberry PI als Bordcomputer untersuche.

Hoffe bei einem persönlichen Gespräch auf der Boot ein paar Antworten auf Fragen zu bekommen.

Danke für Euer Engagement. Das ist nicht selbstverständlich.

Gruß
Charly

Ach ja: Schließe mich dem Vorposter @fotograf4t: an. Arbeite in Düsseldorf und wenn noch Hilfe benötigt wird.... einfach eine PN.
Törnberichte und mehr http://www.skippercharly.de

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 15. Januar 2020, 15:34

@charly99:

Hallo Charly,

Du bist gerne willkommen auf unserem Messestand Wir werden da mehrere Raspis ausstellen und live zeigen. Es gäbe aber auch andere interessante Ansätz für Dich neben dem Raspi.

Norbert

charly99

Seebär

Schiffsname: Jan van Gent

Bootstyp: Bavaria 37 cruiser (2006)

Heimathafen: Workum / It Soal

• Nachricht senden

93

Mittwoch, 15. Januar 2020, 16:07

Es gäbe aber auch andere interessante Ansätz für Dich neben dem Raspi.
Hallo Norbert,

kannst Du das erläutern? (gerne auch per PN)

Gruß
Charly
Törnberichte und mehr http://www.skippercharly.de

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:01

@charly99:

Es kommt darauf an, was Du machen möchtest und welche Netz-Systeme schon an Bord sind. Z.B. könnte auch ein Android-Radio interessant sein, wenn Du etwas haben möchtest was man fest mit einem Display einbauen kann. Man kann das auch mit einem Raspi kombinieren. Willst Du nur Daten per WLAN über ein Tablett sehen, dann reicht auch ein einfaches Gateway.

Norbert

Bootstyp: Micropolka 550 | Monarch 4.96 | Grundel 6.25 | Drammer 700 | Rettungsboot 7.50

• Nachricht senden

95

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:32

sogar der große ClosedSource-Verein 'DIN' springt auf den Zug auf:

https://www.din.de/de/wdc-proj:din21:302820347
und
https://www.din.de/de/wdc-proj:din21:317812003
Wird (voraussichtlich) März/2020 veröffentlicht.

96

Mittwoch, 15. Januar 2020, 21:26

der große ClosedSource-Verein 'DIN'
Wie kommst Du auf den Begriff "closed" im Zusammenhang mit DIN? Ich bin sehr froh, dass Festlegungen, die sich als sinnvoll erwiesen haben, für alle, die sich dafür interessieren, zur Verfügung stehen.
Do ut des!

Hanser

Salzbuckel

Bootstyp: Sunbeam 28.1

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 15. Januar 2020, 22:13

Gute Frage, @ugies.

Der Aufwand bei der Normungsarbeit ist riesig und die paar Euro, die man für ein gedrucktes Exemplar der fertigen Norm zahlen muss, sind Peanuts gegenüber den Kosten. Und: Top-Fachleute mit Interesse an der Normungsarbeit sind in Ausschüssen zumeist sehr willkommen.

"Closed" ist in dem Zusammenhang Fakenews. :D
Volker

Homberger

Admiral

Bootstyp: Bavaria 30 Cruiser

Heimathafen: Buyshaven

Rufzeichen: PE3215

MMSI: 244010500

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 16. Januar 2020, 19:03

Hallo zusammen,

der Anfang ist gemacht. Der Stand ist aufgebaut. Dirk, Frank und ich haben das heute Nachmittag geschafft.
War für mich eine neue Erfahrung.

Morgen werden wir in größerer Runde die Exponate und die weitere Verkabelung hinzufügen.
Und am Samstag geht es dann los.

Viele Grüße
Andreas
»Homberger« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1215.jpg (161,06 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2020, 21:03)
  • IMG_1218.jpg (140,59 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2020, 21:03)
  • IMG_1222.jpg (118,08 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2020, 21:03)
  • IMG_1224.jpg (161,72 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2020, 21:03)
------------
Seatalk Autopilot Fernbedienung und NMEA2000 WiFi Gateway auf GitHub (Link)

88markus88

Salzbuckel

Schiffsname: Arvika

Bootstyp: Comfortina 35

Heimathafen: Dintelmond

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 16. Januar 2020, 19:15

Macht ja schon wirklich etwas her! Ich freue mich darauf, So oder Mo bei euch vorbeizuschauen!

LG, Markus

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 16. Januar 2020, 19:38

Euch allen einen großen Dank für den Aufbau. Ich wäre gerne dabei gewesen musste aber leider noch arbeiten. Bin schon ganz gespannt wie das aussieht,wenn der Stand bestückt ist und unsere Monitorshow läuft.

Klein, aber fein. Klasse :dance4:

Norbert

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 125   Hits gestern: 3 585   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 5 528 695   Hits pro Tag: 2 400,82 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 1 073   Klicks gestern: 25 789   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 42 783 450   Klicks pro Tag: 18 578,59 

Kontrollzentrum