Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

21

Dienstag, 26. März 2019, 17:00

Mein Kumpel hat noch die Flaschengrüne aus Visby, dort ist der Kiel überlaminiert.
An der Kielhinterkante ist noch der Flügel der wird aber nicht mehr benutzt.
Der räumt mit dem Schiff noch Silber nach Yardstickzahl ab.

Gruß Andreas

superlolle

Bootsmann

• »superlolle« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Smilla

Bootstyp: Shipman 28

Heimathafen: Lübeck

• Nachricht senden

22

Dienstag, 26. März 2019, 17:05

Bei unserer ist die Kielfinne auch festgesetzt. Gab wohl "putzige" Situationen bei Rückwärtsfahrt, als die dann plötzlich ausschlug (weil vergessen zu arretieren). Dann wurde kurzer Prozess gemacht 8o
Das mit dem überlaminieren ist natürlich die endgültige Lösung. Ich denke, ich werde im Winter sandstrahlen und dann mal einigermaßen mit Epoxy & Co. versiegeln. Habe nun nicht den Ehrgeiz, den Kiel für mindestens 20 Jahre rostfrei zu halten ...

23

Dienstag, 26. März 2019, 17:10

Also bei ihm ist das schon beim Bau von der Werft gemacht worden. Die ersten (Flaschengrünen) kamen aus Visby.

24

Dienstag, 26. März 2019, 17:40

Das ist wirklich ein schönes Boot, Dein Exemplar erscheint auch sehr liebevoll gepflegt. Viel Spass damit!.

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

25

Dienstag, 26. März 2019, 17:57

Moin,

ich habe einmal einen Versuch gemacht und den Rumpf und den Kiel komplett überarbeiten lassen. Danach war zunächst mal Ruhe bis auf die Kielnaht, die immer wieder aufging. Die hätte flexibel bleiben müssen, wurde aber übergespachtelt. Da ich das Boot zwei Jahre danach verkauft habe, bin ich nicht mehr im Bilde, wie der Kiel aussieht. Der Käufer hat das Boot ebenfalls schon wieder (nach 2 Jahren) veräussert, daher kann ich ihn nicht mehr fragen.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

superlolle

Bootsmann

• Nachricht senden

26

Dienstag, 26. März 2019, 18:15

Das ist wirklich ein schönes Boot, Dein Exemplar erscheint auch sehr liebevoll gepflegt. Viel Spass damit!.
War über 30 Jahre in Schweden in einer Hand. Der jetzige Verkäufer hat es in Schweden gekauft. Insgesamt bisher drei Besitzer. Und alle scheinen wirklich auch gepflegt zu haben. Verkleidungen sehen gut aus, kein Gammel, keine Risse, da bröselt nichts ...Hat mit überrascht, immerhin 44 Jahre alt. Auch das Holz sieht gut aus. Keine Feuchtigkeitsschäden ... Fenster neu abgedichtet ... für uns natürlich super!
Aus der Bilge kann man essen, aus den Backskisten nach einmal durchwischen auch. Das Boot knarzt nicht, um einige Relingsfüsse sind minimale Haarrisse im Gelcoat. Bei etlichen nicht mal die. Hätte ich echt nicht mit gerechnet. Habe mir vor vier Wochen eine Neptune Trident angeschaut, ein himmelweiter Unterschied. Daher ja jetzt auch die schnelle Entscheidung für die Shipman. Aus unserer Sicht ein sehr, sehr gutes Boot, ein sehr, sehr guter Kauf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superlolle« (26. März 2019, 18:36)

Renard

Bootsmann

Schiffsname: Louise

Bootstyp: Maxi 800

Heimathafen: Kiel-Stickenhörn

Rufzeichen: DG3189

MMSI: 211813170

• Nachricht senden

27

Dienstag, 26. März 2019, 18:21

Moin und herzlichen Glückwunsch! Da,habt Ihr es so gemacht wir wir: mal eben ein Boot gekauft, ohne lange zu fackeln. Super! Viel Freude damit!

Viele Grüße
Jens

superlolle

Bootsmann

• Nachricht senden

28

Dienstag, 26. März 2019, 18:34

Wenn ich den Ursprung meines Eignertraumes nehme, dann sind satte 30 Jahre Bedenkzeit nicht als Spontankauf zu sehen. Was aber JETZT die endgültige Umsetzung angeht, hat es exakt eine Woche gedauert ... vom ersten Telefonat bis zum Handschlag. Hätten wir es jetzt nicht gemacht, dann wären wohl wieder Jahre ins Land geflossen. Und wer weiß, was in fünf ... zehn ... Jahren ist? Das Tolle: Meine Frau, die streng genommen null Ahnung vom segeln hat, macht einfach und völlig vorurteilsfrei mit und ist sehr gespannt, was da auf sie zukommt. Das ist verdammt viel Wert!

29

Dienstag, 26. März 2019, 18:57

Glückwunsch zum neuen Schiff. Bei Ibähh steht sie noch drin.....

superlolle

Bootsmann

• Nachricht senden

30

Dienstag, 26. März 2019, 19:25

Jo, vorhin gerade mit dem Verkäufer telefoniert, sind und bleiben uns handelseinig ... Ne, da ging es um die Kasko-Versicherung, die wir nun auch übernehmen werden. Wenn er den Preis auf 30.000 € in der Anzeige ändert, dann kann er sie gerne online lassen und unsere Telefonnummer angeben :D
Würde vermutlich keinen Telefonterror geben ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superlolle« (26. März 2019, 20:46)

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

31

Dienstag, 26. März 2019, 20:29

Das Boot knarzt nicht,

.. das überrascht mich jetzt. Meine hat sich bei Wind und Welle angehört, wie ein alter Windjammer (auf dem ich nie gesegelt bin ;) ), lautlos war das jedenfalls nicht, aber kaputt gegangen ist auch nichts.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

superlolle

Bootsmann

• Nachricht senden

32

Dienstag, 26. März 2019, 20:51

MOMENT!
Ich rede vom Betreten, vom Gehen an und unter Deck! Da hat die Neptune grausame Geräusche gemacht. Bei der Shipman war praktisch sakrale Ruhe. Das die Shipman bei Wind und Welle ihr Lied singen wird, davon gehe ich aus ... :D

Didi-28

Smutje

Bootstyp: Motorsegler Mascot 28

Rufzeichen: DJ 3590

MMSI: 211 813 560

• Nachricht senden

33

Dienstag, 26. März 2019, 21:38

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schiff, allzeit gute Fahrt und viel Segelspass. Wenn Ihr auf der Teerhofinsel liegt, gibt es eine gute Chance das wir uns auch mal in "echt" begegnen, da unsere Mascot 28 da auch seit letztem Herbst liegt und wir hoffentlich so um den 10. April bei der Hansa Werft kranen können und die Saison endlich beginnt,

beste Grüße
Dieter

superlolle

Bootsmann

• Nachricht senden

34

Dienstag, 26. März 2019, 21:44

Wir liegen genau gegenüber ... Princess, am Schwimmsteg! Dürfte, bei leicht erhobener Stimme, locker ohne Smartphone konversationstauglich sein :D
Forums-Treffen in Bad Schwartau incomming :Laie_22:
Würde uns freuen!

LG

Jan

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 27. März 2019, 09:57

Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Boot! Und dem Kommentar unten schließe ich mich gerne an.
Preislich habe ich den Eigner gebeten mir seinen (nicht letzten) Preis zu nennen, den würde ich dann unverhandelt akzeptieren. Leben und leben lassen ... was soll ich da die letzten 500 € rausquetschen?

:thumb:
Denken ist wie googeln - nur krasser!

36

Mittwoch, 27. März 2019, 11:28

und gleich Innenbilder gezeigt!!

Glückwunsch zum schönen Schiff!

superlolle

Bootsmann

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. März 2019, 11:43

Aus der Not heraus ... :D Außenbilder unter Plane sind ja eher nicht so sexy ;( :D

Schiffsname: Balance

Bootstyp: Nordship 27

Heimathafen: Teerhofinsel Bad Schwartau

Rufzeichen: DF8408

MMSI: 211678660

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 27. März 2019, 13:50

Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Boot!

Dann sehen wir uns ja mal auf der Trave oder hier beim Lübecker Bucht-Treffen

Handbreit :segeln:

Windstärke
Balance! Was ist Balance? In unserem Sprachgebrauch ist Balance sehr positiv belegt.
Im physikalischen Sinne bedeutet Balance, alle an Bord wirksamen Kräfte so auszugleichen, dass durch den
verfügbaren Wind maximaler Vortrieb erreicht wird. Ausgewogenheit auch im mentalen Sinne.

superlolle

Bootsmann

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. März 2019, 14:26

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht soooo klein, würde ich mal sagen :) Habe am Wochenende gerade mal den kompletten Balance-Liveticker und Eure anderen Threads gelesen ... Cool! :good2:

Didi-28

Smutje

Bootstyp: Motorsegler Mascot 28

Rufzeichen: DJ 3590

MMSI: 211 813 560

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. März 2019, 21:05

Forumstreffen in Bad Schwartau klingt gut, das Lübecker Bucht Treffen auch, aber da schaffe ich den Termin nicht, wir sind vom 19.-24.05. bei der Hessenregatta am Start und danach muss ich erstmal wieder nach Hause ...,
ich winke auf jeden Fall mal zum Princess Yachthafen, wir sind just auf der anderen Seite vom Verbindungsdamm direkt neben der Nordost Marina (Lübecker Yachtclub Teerhofinsel),
beste Grüße
Dieter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 5 568   Hits gestern: 2 165   Hits Tagesrekord: 5 568   Hits gesamt: 4 673 543   Hits pro Tag: 2 343,35 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 34 640   Klicks gestern: 14 535   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 128 180   Klicks pro Tag: 18 616,36 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegler finden bei Sailssquare