Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Mussi1975

Salzbuckel

Schiffsname: Cristina

Bootstyp: Bavaria 40 New Cruiser

Heimathafen: Valencia

Rufzeichen: DD5282

MMSI: 211512990

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Dezember 2011, 17:11

Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

LG

Maik
LG und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Maik

@gar

Offizier

Schiffsname: Aquamarin

Bootstyp: Gib Sea 114

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:02

Alle achtung was dein vorbesitzer da schon reingesteckt hat, aber es ist ja auch noch genug "arbeit" für dich da :-)
Und es wird alles wieder noch viel besser

www.heurichs.de

sunshine4kids

Lütche Hörn

Mann des Lichtes

Schiffsname: Wado

Bootstyp: Reinke 10 M Alu

Heimathafen: Bremen (im Sommer: Norddeich)

Rufzeichen: DB 8023

• Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:14

Moin Moin,

augenscheinlich ein wirkliches Schnäppchen ! ?
Die meiste Arbeit ist wohl erledigt und der Traum vom Leben auf
und mit dem Wasser wird langsam Wirklichkeit.
Ich wünsche Dir allzeit die berühmte Handbreit unter den beiden Kielen !!

Beste Grüße
Jürgen
Alltied gooden Wind :)

Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist. :D :P

24

Dienstag, 13. Dezember 2011, 08:51

Danke Euch allen,
geplant ist nächstes Jahr im Juni ins Mittelmeer zu gehen, halte Euch hier auf dem Laufenden.

Nächste Woche Dienstag ist der Transport von Bremen nach Düren geplant, wird sicherlich interessant, der Kran muss das Schiff ziemlich hoch auf einen Parkplatz heben.

mfg

25

Dienstag, 13. Dezember 2011, 09:07

Zitat

Original von eddisailer
Danke Euch allen,
geplant ist nächstes Jahr im Juni ins Mittelmeer zu gehen, halte Euch hier auf dem Laufenden.

Nächste Woche Dienstag ist der Transport von Bremen nach Düren geplant, wird sicherlich interessant, der Kran muss das Schiff ziemlich hoch auf einen Parkplatz heben.

mfg

Dann dokumentiere das man alles schön und lass uns teilhaben. :D
:kedde: Kedde, der Nordmann war`s.

Für Eile fehlt mir die Zeit.

Kedde`s Bogenblog

Schiffsname: Eiswette

Bootstyp: Contest

Heimathafen: Wyk-Föhr/ Workum

Rufzeichen: DA7508

• Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:18

Das ist mal eine Yacht! Da passt der Werbespruch des Charterjachtenbauer mit den fünf Steuerrädern richtig:

"What A Yacht" !

Da kannst du ja auf Weltreise gehen oder im Seegat der heimischen Norsee auch mal in widrigere Verhältnisse kommen.

Viel Spass!

Gruß,
Jan

27

Freitag, 23. Dezember 2011, 08:07

Der Transport Bremen Düren

Ihr erstes Abenteuer hat unsere Nanumea mit bravour bestanden, gab zwar sehr viele zittrige Momente und durchgefroren war ich auch bis auf die Knochen aber nun ist sie da, direkter Nachbar der Freydis bei der Werft Matzerath in Düren...

3LKW (2für die Zusatzgewichte des Krans - einer zum Transport) und ein riesen Kran...

Lieben Gruß
»eddisailer« hat folgende Dateien angehängt:
  • PC200490.jpg (389,53 kB - 675 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2018, 23:34)
  • PC200505.jpg (299,12 kB - 677 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2018, 23:34)
  • PC200516.jpg (260,24 kB - 681 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2018, 23:34)
  • PC200544.jpg (304,09 kB - 681 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Januar 2018, 23:34)
  • PC200490.jpg (389,53 kB - 666 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2017, 17:16)
  • PC200505.jpg (299,12 kB - 667 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2017, 17:16)
  • PC200516.jpg (260,24 kB - 670 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2017, 17:16)
  • PC200544.jpg (304,09 kB - 672 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. September 2017, 17:16)

unregistriert

28

Freitag, 23. Dezember 2011, 08:18

Wow, was für ein logistischer Aufwand doch vonnöten ist, um so ein Schiff zu transportieren. Warst bestimmt die Tagesattraktion in eurem Viertel. :-)

Ja, und wenn du nun neben der Freydis III liegst, dann hast du nun nebst der Werft die besten Berater zur Seite.

Peter

Bengta

Salzbuckel

Schiffsname: Zwergl

Bootstyp: Altena Trawler

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

29

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:12

Alles Gute ein ntolles Boot

ich glaube mit Mtzerat für die Fertigstellung hast Du eine perfekte Wahl getroffen
Michael :baden:

Geschwindigkeit ist keine Hexerei ! Aber wer hexen kann ist schneller

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal vorab und bitte die dadurch entstandene Verwirrung zu verzeihen ;(

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

30

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:36

Hallo eddisailer

Glückwunsch und "Mitgefühl" - gerade was die Erfüllung eines Lebenstraumes angeht. Ging (und geht immer noch) mir ja in diesem Jahr genauso. Soviel Glückhormone muss man erstmal verkraften :-).

Neugierig bin ich bezüglich des Namens. Gibt's da eine hintergründige Bedeutung?

Alles Gute für alle weiteren Schritte und ganz viel Daumendrücken

Grüße, Manfred
Rüm Hart Blog: KLICK
Sirius Forum: KLONG

31

Freitag, 23. Dezember 2011, 11:17

Nanumea

@rümhart, danke Nanumea ist die grösste Insel des Inselstaates Tuvalu, im Südpacifik, irgendwann fahr ich mit der Nanumea nach Nanumea, irgendwann in meiner Kindheit hatte ich irgendeins dieser zahlreichen Bücher von Weltumseglern gelesen (es gab und gibt glaube ich keins das ich nicht gelesen habe), in dem unter anderem ein Bericht über die Insel Nanumea war, das hat mich so in seinen Bann gezogen und irgendwie bis zum heutigen Tage nicht mehr losgelassen.

32

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:14

Glückwunsch und Alles Gute für die Neue.

Viele Grüße von einer Reinke 13M an die andere ;)

Fair winds!

33

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:26

sy Grace

Danke Euch allen, werde Euch hier weiter auf dem Laufenden halten, muss mal schauen das ich mich jetzt mal arbeitstechnisch hier frei schaufele und meinen Zeitplan mit dem Bau einhalte.

@Sy-Grace, verfolge schon seit langem Deine-Eure Homepage tolles Schiff, tolle Homepage und tolle Reisen... vielleicht trifft man sich ja demnächst auf dem Wasser...

Lieben Gruß
Eddi

34

Dienstag, 27. Dezember 2011, 12:27

Bootselektriker

Da die Werft Matzerath im Moment alle Hände voll zutun hat mit dem Wilts-Boot, suche ich einen Elektriker aus dem Raum Düren, der mit mir zusammen die Verbraucherbatterien, Solaranlage, Batterielader(220V) und einige andere "Kleinigkeiten" erledigt, evtl. einmal pro Woche mit mir als "Handlanger" :O

Lieben Gruss und Danke im Voraus...

Schiffsname: Phoenix

Bootstyp: Dragonfly 800SW-R

Heimathafen: Luehesand

• Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:02

Tolles Schiff,

bin auch jahrelang mit Reinke schwanger gegangen, dann aber leider durch einen Hauskauf ausgebremst worden. Momentan habe ich ein etwas anderes Boot am Start um entgangene Segelfreuden der letzten Jahre aufzuarbeiten, spätestens wenn meine Frau richtig segeln kann werde ich aber vielleicht noch einen Versuch in Alu wagen dürfen.
Eine 13M durfte ich einmal in Kiel zur Probe segeln (von einemn Kasko Ausbauer) und eine 16'er von der Hamburger Messe (City Sportboothafen) nach Danzig überführen. Und da ich beruflich die meiste Zeit eh auf dem Meer arbeite, habe ich auch schon die eine oder andere Reinke auf dem Meer getroffen.
Du hast ganz bestimmt das richtige Boot! Und lass Dir nicht von den Wilts den Twinkiel abschnacken:).

Traumschiff...

mein aufrichtiger Neid, Glückwunsch und wünsche viel Freude mit dem Boot!

Ortwin

PS: der gute Kurt R. wird sich sicherlich im Grabe umdrehen wenn er hört das ich einen Trimaran gekauft habe...da war er ja immer ganz kritisch eingestellt...:)

36

Dienstag, 3. Januar 2012, 18:41

Herzlichen Glückwunsch..

Herzlichen Glückwunsch zur Reinke Yacht.
Auch ich habe dieses "Vorhaben" vor vielen Jahren gewagt und bin nun schon seid 12 Jahre mit Begeisterung 10M Segler.
Ich wünsche dir alles Gute in der Zukunft mit dem tollen Schiff.
Dieter.

37

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:54

Heute Abend habe bin ich bei Matzerath, wegen der Bestellung des Ricks wollten wir einmal durchgehen was ich alles bestellen muss, will diese Woche die Bestellung auf jeden Fall noch abgeben dauert wohl ca. 6 Monate bis das Rigg fertig ist habe aber mit der Firma telefoniert, Mai wird wohl klappen...

Sail2000

Leichtmatrose

Schiffsname: Panacea

Bootstyp: Bavaria 38 Exclusiv

Heimathafen: 53° 28' 8.591" N 9° 59' 20.389" E

• Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Februar 2012, 15:06

Auch aus dem Hamburger Raum meinen herzlichen Glückwunsch. :winken:
Schönes Scihiff - wenn es Alu ist, lass es natur. Mach dir nicht mehr Arbeit als nötig. Ich habe mein Schiff vom Wasserpass bis zur Deckskante nicht gestrichen, lediglich das Deck zwangsläufig gestrichen und gesandet, um es rutschfest zu machen.

39

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:17

Zitat

Original von eddisailer
Heute Abend habe bin ich bei Matzerath, wegen der Bestellung des Ricks wollten wir einmal durchgehen was ich alles bestellen muss, will diese Woche die Bestellung auf jeden Fall noch abgeben dauert wohl ca. 6 Monate bis das Rigg fertig ist habe aber mit der Firma telefoniert, Mai wird wohl klappen...

Moin Eddi !

Klasse Projekt und Interessantes Vorhaben. Wo bestellen Reinke-Segler denn ein neues Rigg ? Ich hab zwar keine Reinke aber brauche für meinen Oldtimer bald ein neues Alu-Rigg.

40

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:27

@Nixbart,
Ich habe bei der Fa. Herot bestellt, ein sehr kompetenter und fairer Hersteller, frag nach Herrn Herschel, das ist der Geschäftsführer, die haben auch eine eigene Segelmacherei glaube ich.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 17   Hits gestern: 2 297   Hits Tagesrekord: 5 374   Hits gesamt: 4 665 827   Hits pro Tag: 2 343,92 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 66   Klicks gestern: 15 405   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 079 071   Klicks pro Tag: 18 627 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegelangebote finden bei Sailssquare