Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

SPLEEN

Offizier

• »SPLEEN« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Graue Maus

Heimathafen: Bensersiel

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. August 2012, 10:55

Hallo !

worauf achten beim Kauf

Auf alles was man so beachten muss bei Kauf eines Bootes :-)

- Langkiel?

Die B 321 gibt es nur mit einer TG Version von 1,3m und das ist kein Langkiel !!

- Marktpreise

Ausgelutschte Charterhuren aus dem Mittelmeer starten bei 32 tsd.

Ich gedenke meine nächstes Jahr zu verkaufen und erhoffe mir einen Preis von 45 - 48 tsd ( habe auch in den letzten Jahren ca 15 tsd investiert)

- Segelreviere (geplant Ostsee und in ferner Zukunft Mittelmeer)

Für die Ostsee ideal und auch für´s deutsche Wattenmeer auf Grund des geringen TG ! Für´s Mittelmeerr kann ich nix sagen

- Schwächen & Stärken des Schiffs

Stärken:

Es gibt keine zweites 32 Fuss Boot mit solchem Platz bei einer Stehhöhe von 1,9m ! Und dabei sieht der "Wohnwagen" auch noch relativ gut aus.

Der Kahn hat auch relativ gute Segeleigenschaften. Bei Regatten im Watt kann man die B321 gut mit der Dehler 31 vergleichen. Seitdem ich neue Segel habe hat sich außerdem viel verbessert.

Schwächen:

Die Franzköppe haben sich in Teilen des Ausbaus wirlich keine Mühe gegeben:-((

Fazit:

Such dir ein Eignerschiff und zahle ruhig 5000 EURO mehr, dann brauchst du nicht gleich wieder neu zu inverstieren (Polster, Sprayhood, Kuchenbude, Bimini, Segel, Genaker etc etc)

Für max 45 tsd sollte man was tolles finden. Ich würde die B 321 immer (!!) wieder kaufen, wenn man viel Platz sucht . AUch meine 3 Kabinenversion ist top, da ich so immer eine "Rumpelkammer" habe!

Ansonsten PN wenn Du meh wissen willst...
Beneteau 34, "GRAUE MAUS"

SPLEEN

Offizier

• »SPLEEN« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Graue Maus

Heimathafen: Bensersiel

• Nachricht senden

22

Montag, 29. Oktober 2012, 13:20

Es ergibt sich manchmal, dass man sein Boot verkaufen will, da man (dem diesem Fall ich) sich in etwas anderes verliebt hat.

Nun fehlt dazu ein wenig Geld....

Nur so viel: wenn ich meine SPLEEN "los werde" dann wird es wieder eine Beneteau... Mal schauen ...

Hier also unsere Dame zum Verkauf:

http://www.boatshop24.com/de/advert/sege…u-de-321/572047
Beneteau 34, "GRAUE MAUS"

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 827   Hits gestern: 2 400   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 600 192   Hits pro Tag: 2 344,53 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 5 003   Klicks gestern: 16 895   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 36 666 329   Klicks pro Tag: 18 687,35 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegelangebote finden bei Sailssquare