Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Toptorp

Moses

• »Toptorp« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Mal in Niedersachsen Stück S v. HB mal in Schleswig-Holstein Stück N von HH (ich pendel)

• Nachricht senden

1

Montag, 14. Mai 2012, 00:42

Schnelle Vorstellung

Hallo,

ich wollte mich einmal schnell vorstellen, da ich hier neu bin. Mein Name ist Tobias (2. Vorname, den ich innerhalb des Forums gerne verwenden würde; im persönlichen Kontak verwende ich den 1., den ich hier aber nicht preisgeben möchte) ich bin 24 Jahre alt und komme aus S-H. Obwohl mein Herz schon seit meiner Jugend für das Segeln schlägt, bin ich bisher nicht dazugekommen diesen Traum auch zu verwirklichen. Das soll sich jetzt ändern. Meine einzige praktische Erfahrung mit segelbetriebenen Fahrzeugen ist etwas Windsurferfahrung in einigen Urlauben an der Ostsee in meiner frühen Jugend. Dort habe ich es bis zum Wasserstart und einer 50:50 chance auf Glücken einer Powerhalse gebracht. Da ich aber eigentlich immer Segeln wollte, in meinen jungen Jahren nicht mit Auto mobil war und für eigene Ausrüstung nicht das Geld hatte, bin ich da nicht bei geblieben. Auf dem Surfbrett würde ich mir nach all den Jahren allerhöchstens noch einen Schotstart, wenden und vielleicht auch halsen zutrauen.
Also zum Segeln: SBF-See habe ich und beginne jetzt mit der Jollenausbildung, parallel möchte ich gerne Erfahrung und Meilen als Mitsegler sammeln (Ich hoffe ich finde hier im Forum einen oder mehrer nette Menschen, die sich auch einem Anfänger annehmen), dann soll sich SKS (+Funk und Pyro und was da noch so alles nötig ist) anschließen um anschließend auch chartern zu können. Wenn ich genug eigenes Geld verdiene (noch bin ich Student) möchte ich mir ein kleines aber feines Gebrauchtboot kaufen (ich dachte da so in etwa in Richtung IF-Boot oder Marieholm 26). Großartige und unrealistische Ambitionen wie Weltumsegelung oder Einhandatlantik etc habe ich nicht (ja ich weiß, dass es Leute gibt, die das machen, aber das ist ja eher die Außnahme) Ich will da auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Gewünschtes zukünftiges Revier Ostseeküste, Kattegat, Schären, dänische Südsee, IJselmeer, Nordseeküste NL u D. In ferner, ferner Zunkunft wenn ich genug Erfahrung und Können habe, würden mich auch englischer Kanal, offene Nordsee, Irische See reizen, vielleicht auch mal hoch zu den Lofoten oder den Faröern. Südliche Reviere (Adria, Türkei etc.) reizen mich überhaut nicht. Mir ist es im Sommer hier schon zu warm :sonne: ... und am Mittelmeer würde ich wahrscheinlich einen Sonnenstich bekommen :wacko3: .
Ich hoffe ihr habt einen kleinen Eindruck von mir
Beste Grüße
Tobias

unregistriert

2

Montag, 14. Mai 2012, 03:08

:welcome: :MG_124: und viel spass hier

3

Montag, 14. Mai 2012, 06:47

:welcome: :havefun:
es grüßt
der rollef

wer später bremst, iss länger schnell

grummel

Leuchtturmwärter

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2012, 07:52

Hallo und herzlich Willkommen. :welcome:
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

5

Montag, 14. Mai 2012, 14:20

und

:willkommen:
:kedde: Kedde, der Nordmann war`s.

Für Eile fehlt mir die Zeit.

Kedde`s Bogenblog

Hamburger Deern

Forums-Nadel-Königin

Bootstyp: HR 31 Monsun

Heimathafen: Arnis

• Nachricht senden

6

Montag, 14. Mai 2012, 14:29

:viannen_01:
„Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.“ :lachtot:
Joachim Ringelnatz

7

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:32

:MG_124:
Liebe Grüße
Stefan

www.segeltrainer.org
Jeder Hafen ist ein Tor zur Welt. Eine Segelyacht ist der Schlüssel, der uns dieses Tor öffnet.

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Mai 2012, 13:25

:Kaleun_Salute: Welcome on Board!
Denken ist wie googeln - nur krasser!

sam456

Proviantmeister

Schiffsname: Kalejo