Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Samstag, 5. August 2017, 15:05

Noch ein neuer Kölner

Hallo zusammen,
wollte mich kurz vorstellen. Ich bin seit gestern auch glücklicher Yachty, denn ich habe eine Bavaria 30 cruiser erworben. Habe nach vielen Jahren der Segelei in Kindheit und Jugend eine längere Pause gemacht aber vor 6 Jahren wieder angefangen und bin seitdem mehr und mehr vom Segelfieber gepackt. Jetzt musste es einfach sein. Aktuell liege ich noch in Heiligenhafen, aber werde wohl im Sommer ans Ijsselmeer übersiedeln, da die Fahrt von Köln an die Ostsee einfach mörderlisch ist.
Schon mal vorab Dank für eure Forenbeiträge. Die fand ich immer sehr hilfreich und informativ.

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: Schokkerhaven

Rufzeichen: DJKI2

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. August 2017, 15:33

Moin,

das nimmt ja jetzt überhand hier mit den Kölnern :D Trotzdem natürlich willkommen hier ;)

Als Liegplatz müsste man Dir Lemmer und hier insbesndere IJsselmaar empfehlen. Dem vernehmen nach kannst Du Dich am Wochenende dort ganz ungeniert in Deinem heimatlichen Dialekt verständigen. :D :D :D

Ich fahre eine ähnliche Strecke (Wuppertal) und liege im exotischen Schokkerhaven. Unschlagbar kurze Fahrt mit 2h 20', wenn man gut durchkommt.

Da ich mein erstes Boot auch in Heiligenhafen liegen hatte und ein Jahr die Tour versucht habe, kann ich nachvollziehen, dass Du das nicht als Dauerzustand haben willst.

Gruß Klaus
Die Neue: MARIS

grummel

Leuchtturmwärter

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

3

Samstag, 5. August 2017, 16:15

Hallo und herzlich Willkommen. :welcome:
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

naviculum

Seebär

Schiffsname: Naviculum

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DJ8291

MMSI: 211395800

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. August 2017, 18:38

Schöne Grüße aus Lohmar.

Viel Spaß hier!
Grüße vom Schiffchen
Paul :wickie:

Sirius-Forum:
http://sirius-forum.de/

Schiffsname: Lollo

Bootstyp: Monsun

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. August 2017, 19:10

Ebenfalls Willkommen aus Köln. Halte es im Moment noch in der Ostsee aus. Mal ein anderes Revier zu erkunden ist die 5 Stunden Fahrt allemal wert. Aber bald werde auch ich wieder zurück ins Ijsselmeer gehen.

Gruß
Torsten

smaugi

Salzbuckel

Schiffsname: Nexus

Bootstyp: Bavaria33

Heimathafen: Urk / NL

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. August 2017, 10:06

aber werde wohl im Sommer ans Ijsselmeer übersiedeln

Willkommen dann demnächst an der LieblingsBadewanne des Rhein-Ruhr Gebiets :-)
Und viel Spaß bei der Hafenauswahl!
Tschüss
Christian

Sonne69

Meermaid

Bootstyp: Compromis 888

Heimathafen: Lelystad

• Nachricht senden

7

Montag, 7. August 2017, 12:32

Aktuell liege ich noch in Heiligenhafen, aber werde wohl im Sommer ans Ijsselmeer übersiedeln, da die Fahrt von Köln an die Ostsee einfach mörderlisch ist.

Dann herzlichen Glückwunsch und willkommen. By the way... je nach Verkehrslage kann man übrigens auch von Köln aus durchaus 4 Stunden (plus/ minus) ans Ijsselmeer brauchen... zumindest wenn man freitags fährt, so wie wir. :S
Ist aber natürlich kein Vergleich gegen die Fahrt an die Ostsee... und in der Regel kommt man ja ganz gut durch Richtung Ijsselmeer.

8

Freitag, 11. August 2017, 17:49

Danke für die guten Wünsche. Hat jemand Erfahrungen mit dem Binnenhafen von Lemmer? Da hat man es nicht so weit ins Zentrum.

Kassebat

Salzbuckel

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

9

Sonntag, 13. August 2017, 12:54

:willkommen: und viel Spaß im Forum
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

Rain

Lotse

Schiffsname: Bara

Bootstyp: Trintella IIIA

Heimathafen: URK

• Nachricht senden

10

Sonntag, 13. August 2017, 12:56

:viannen_01: hier und viel Spaß.
Fürchte Nichts und Niemanden außer eine Leeküste,Blitze und Verwandte.

11

Sonntag, 13. August 2017, 15:29

:viannen_01:
es grüßt
der rollef

wer später bremst, iss länger schnell

Paul b

Salzbuckel

Schiffsname: Generation X

Bootstyp: Comet 1050

Heimathafen: Stavoren Buiten Marina

• Nachricht senden

12

Sonntag, 13. August 2017, 16:45

Danke für die guten Wünsche. Hat jemand Erfahrungen mit dem Binnenhafen von Lemmer? Da hat man es nicht so weit ins Zentrum.

So wie ich gehört und auch gesehen habe, gibt es dort ordentlich Leerstand. Der Hafenmeister, der in der Vergangenheit nicht immer der freundlichste war, hat eine Metamorphose hinter sich, er passt nun seinen Gemütszustand dem Werben nach Liegeplatzhaltern an.

Sicherlich ist Lemmer ein mit dem Auto gut zu erreichender Ort. Bei vorherrschenden Westwinden, würde ich allerdings übert die Lage nach denken. Nebenbei wäre es mir persönlich dort zu deutsch!
:fb: Mitsegeln?
:fb: Mitfahren?

JürgenG

Admiral

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

13

Montag, 14. August 2017, 08:48

Herzlich willkommen und die besten Glückwünsche zum neu erworbenen Boot! Handbreit ...

Grüße Jürgen

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Heimathafen: 26723 Emden

• Nachricht senden

14

Montag, 14. August 2017, 14:03

Moin Moin

:willkommen: :Laie_22:
liebe Grüße

Mattze :Kaleun_Sleep: