Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Tom62

Moses

• »Tom62« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: ZITA

Bootstyp: Albin Accent

Heimathafen: Hooksiel

Rufzeichen: DH2239

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 10:57

Neu in Hooksiel mit Albin Accent - sind weitere "Schweden" hier ?

Moin zusammen,

eine kurze Vorstellung ist immer gut, wenn man in einer Runde angenommen werden möchte und deshalb möchte ich die Gelegenheit dazu nicht versäumen.

Mein Name ist Tom und ich segele seit etwa 25 Jahren, mit großen Unterbrechungen allerdings beruflich bedingt.
Nun, da die Zeit des Ruhestandes so langsam immer näher kommt, kann ich mich endlich mehr meinem Lieblingshobby "Segeln" widmen
und ihm die Aufmerksamkeit angedeihen lassen, die es verdient.

Ich möchte hier allerdings keine "Romane" schreiben, sondern freundlich für den Interessierten Leser auf meinen Blog verweisen, in dem viele interessante
Fakten über mich und mein Boot zu finden sind :

http://sy-zita.de

Ich bin neu auf dem Nordsee Revier und bin in den Jahren zuvor "nur" Ostsee gesegelt, auf meinem früheren Boot, ebenfalls eine Schwedin vom Typ "Albin Viggen".

Seit ich mich vergrößert habe, traue ich mich nun auch auf die Nordsee mit meinem neuen Boot vom Typ "Albin Accent".
Als Liegeplatz habe ich mir Hooksiel ausgesucht, da es ein schöner Platz zum Liegen ist und von der Entfernung zu meinem Heimatort Dortmund
gut zu machen ist.

In der Saison 2018 werde ich sehr oft im Revier sein, da ich das Glück habe selbständig zu sein und mir eine Auszeit von April bis Oktober genehmige,
so daß "Work-Life-Balance" nicht nur ein leeres Schlagwort bleiben soll, sondern gelebt werden möchte.

Und vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit, den oder die andere aus diesem Forum mal irgendwann irgendwo, sei es durch Zufall oder geplant
auch mal lebendig vor sich zu haben.

In diesem Sinne mit der jederzeit gewünschten "Handbreit" unter Kiel,
Tom
Fliegt die Kotze waagerecht fort, haben wir locker 8 Beaufort ... :segeln:

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Heimathafen: 26723 Emden

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:31

Moin Moin

:willkommen: :Laie_22:
liebe Grüße

Mattze :Kaleun_Sleep:

Kassebat

Salzbuckel

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:41

Moin Tom,

Willkommen bei den Segelverrückten :welcome: :Laie_22:
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

grummel

Leuchtturmwärter

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:02

Hallo und herzlich Willkommen. :welcome:
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

Bootstyp: '81>'08Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:04

Moin Moin Tom

:willkommen: und an der Nordsee
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

6

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 14:25

Herzlich willkommen an der Küste. Wohne in Wilhelmshaven, segle auch eine Schwedin (Malö 37), die liegt allerdings in Lelystad am Ijsselmeer. Aber mal sehen, was die neue Saison bringt.
macfloer

curt55

Lotse

Schiffsname: DoubleFun

Bootstyp: Malö 40

Heimathafen: Hooksiel, WSV

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:31

Moin,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich liege mit unserer alten Schwedenlady "DoubleFun" , einer Malö40 (33 Fuss), im WSV Hooksiel.

LG, Curt W.

8

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 15:44

Hallo Tom und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schön, dass es noch andere Accent 26 Segler hier gibt 8o
Wir hatten auch mal eine, haben diese dann aber vor 2 Jahren verkauft und gegen unser aktuelles Boot getauscht.

Solltest du aber mal Fragen zum Boot haben, melde dich gerne, vielleicht kann ich dir ja noch weiterhelfen.
Echt ein tolles Schiff, haben es wirklich sehr gerne gehabt und uns immer sicher auf ihr gefühlt (wir sind mit ihr grötenteils auf der Nordsee unterwegs gewesen...).

LG Andy
...nur schnelles Segeln ist auch richtig schönes Segeln..... denn zwei Boote sind schon eine Regatta :D

lear_jet

Matrose

Schiffsname: patchwork'X

Bootstyp: X-95

Heimathafen: Damp

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:31

:willkommen: und immer ne Handbreit

gruß olaf
Ruhe ist da, wo unser :segeln: ist

patchwork'X