Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Donnerstag, 16. Mai 2019, 22:47

Neu im Forum angelegt

Guten Abend,
auch ich bin neu angekommen hier im Forum.

Den SKS habe ich vor 11 Jahren erworben... und danach bis letztes Jahr kein Schiff mehr betreten. Im letzten Jahr im Urlaub in Maasholm hat meine Tochter Jollensegeln gelernt. Und ich habe wieder den Jieper bekommen. Dann haben wir zu Ostern auf dem IJsselmeer gechartet, ein Skipper hat mich wieder fitgemacht. Danach haben wir drei wundervolle Tage an Bord verbracht, gesegelt, den Wind gefühlt. Mein erster Törn als Skipper. Nicht alles hat auf Anhieb funktioniert. Als Hafenkino haben wir aber (Gottseidank) nicht viel Show geboten, nur etwas.

Nun träumen wir vom nächsten Törn: Gerne wieder IJsselmeer, vielleicht ins Wattenmeer raus. Vermutlich werde ich mehr Hilfe brauchen als bieten können. Aber vielleicht ändert sich das ja auch.

Eigenes Boot: Keines.
Träume: Viele.

So long

sdw

Salzbuckel

Beiträge: 2 812

Schiffsname: Carpe diem

Bootstyp: Bavaria 30

Heimathafen: 23968 Wismar

Rufzeichen: Hallo Haaallo Haaaaaaallo

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2019, 04:42

:willkommen:
sdw :Laie_22:




Auf`m Boot :segeln: ist wie zu Hause auf`m Sofa (Entspannung) :segeln:

kassebat

Stowaway

Beiträge: 20 820

Wohnort: Mölln

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2019, 07:05

Moin

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :welcome:
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

Sehbeer

Leuchtturmwärter

Beiträge: 67 052

Wohnort: Emden

Heimathafen: Emden

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Mai 2019, 07:08

Moin

:willkommen: :Laie_22:
liebe Grüße

Mattze :Kaleun_Sleep:

grummel

Leuchtturmwärter

Beiträge: 104 006

Schiffsname: Estel

Bootstyp: Albin Vega

Heimathafen: Monnickendam

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Mai 2019, 08:41

Hallo und herzlich Willkommen. :welcome:
von nix Ahnung, aber glücklich.
Mein Marktplatzeintrag

fiete-34

Seebär

Beiträge: 1 425

Wohnort: Nähe Frankfurt

Bootstyp: klassische 34´- SY

Heimathafen: Kieler Förde

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Mai 2019, 09:28

Moin Lochnagar (was für ein Name), herzlich willkommen!
Für Deinen Segel- Neustart wünsche ich Deiner crew und Dir stets den richtigen wind und die berühmte Handbreit...! F.

columbus488

Schief-made

Beiträge: 13 902

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Mai 2019, 09:31

Nicht alles hat auf Anhieb funktioniert.

welcome n board und verabschiede dich von Illusionen :D
das Leben beginnt, wenn der Mast steht und die Segel angeschlagen sind....

vlinder

Seebär

Beiträge: 1 201

Wohnort: unterer Niederrhein

Schiffsname: Annaborg

Bootstyp: Victoire 933

Heimathafen: Enkhuizen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Mai 2019, 10:21

Herzlich Willkommen aus de Büürt
Gruß
jürgen

Beiträge: 90

Wohnort: Nordhessen

Schiffsname: journey

Bootstyp: Compromis 39

Heimathafen: Lelystad Flevo Marina

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Mai 2019, 10:26

Der nickname lässt einen Hang zu schottischen Naturprodukten vermuten, sehr sympathisch.... :thumb:
Sei herzlich Willkommen.

und apropos Träume, ne Whiskytour an der Schottischen Küste mit dem eigenen Boot.....
Seid gegrüßt,
Ulli

fröhlich, motiviert und ahnungslos...

10

Freitag, 17. Mai 2019, 17:07

Der nickname lässt einen Hang zu schottischen Naturprodukten vermuten, sehr sympathisch....
Sei herzlich Willkommen.
Die Vermutung ist vollkommen korrekt.
und apropos Träume, ne Whiskytour an der Schottischen Küste mit dem eigenen Boot.....

Das ist schon Traum 3.0: Raus auf die Nordsee, über den Kanal, die Zeit.... puuh. zwei Wochen, eher drei, oder? Klingt aber in der Tat ...verlockend :-)





Allen ein herzliches Dank für das nette Willkommen!


Klaus13

Coque au vin Meister

Beiträge: 11 409

Wohnort: Seestermühe

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Mai 2019, 22:23

Herzlich willkommen,

Deine Nickname läßt auf eine Affinität zu Schottland schließen, was mich direkt neugierig macht.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

12

Samstag, 18. Mai 2019, 11:15

Herzlich willkommen,

Deine Nickname läßt auf eine Affinität zu Schottland schließen, was mich direkt neugierig macht.

Gruß Klaus
Danke danke.
Die Affinität bezieht sich auf das gleichnamige Exportprodukt. Bis Schottland habe ich es noch nicht geschafft.

Viele Grüße Lochnagar (auch Klaus im richtigen Leben :-) )

Beiträge: 89

Wohnort: Kiel

Schiffsname: Louise

Bootstyp: Maxi 800

Heimathafen: Kiel-Stickenhörn

Rufzeichen: DG3189

MMSI: 211813170

Im Marktplatz: 1

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Mai 2019, 21:16

Moin und Willkommen im Forum,
Gruß Jens

14

Sonntag, 19. Mai 2019, 10:05

Herzlich Willkommen aus de Büürt
Gruß
jürgen
Aber wirklich direkte Nachbarschaft, Deinem Profil nach. Witzig

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 153   Hits gestern: 2 768   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 533 950   Hits pro Tag: 2 344,13 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 8 279   Klicks gestern: 19 820   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 36 237 057   Klicks pro Tag: 18 735,2 

Kontrollzentrum