Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

de-si

Kapitän

Bootstyp: Nautica 23

• Nachricht senden

61

Freitag, 22. Juni 2018, 13:26

@columbus488 und alle die es noch interessiert.

Ich habe nun alle beiden Versionen gelesen, von Werner Gilde und von Voss selber. Fazit von meiner Seite. Man sollte alle beiden Autoren lesen. Während Werner Gilde noch Sachen aus seiner Heimat und den damaligen Lebensverhältnissen mit einbaut (er stammt aus derselben Gegend, in Horst geboren) ist das Buch von ihm selber, John C. Voss (Johannes Claus Voss) sehr sachlich geschrieben. Ob ich, wenn ich Voss sein Buch zuerst gelesen hätte, so ein Fan dieses Buches geworden wäre weiß ich nicht und es lässt sich im Nachhinein auch nicht mehr sicher sagen. Werner Gilde hat das Buch in meinen Augen unterhaltsamer geschrieben. Die sachlichen Einzelheiten stimmen aber überein und beide Bücher sind absolut lesenswert.

Also wer kann, möchte und Fan von John C. Voss seinem Buch ist, unbedingte Leseempfehlung für Werner Gilde "Für 1000 Dollar um die Welt". Viel Spaß beim Schmökern.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 397   Hits gestern: 1 919   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 007 953   Hits pro Tag: 2 337,67 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 17 360   Klicks gestern: 13 421   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 639 905   Klicks pro Tag: 19 037,45 

Kontrollzentrum

Helvetia