Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Grünling

Seebär

• »Grünling« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Bea, BEA ORCA

Bootstyp: Giopti II, Leisure 22

Heimathafen: Cuxhaven

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:27

Unterwegs Zuhause

Seit mitte Januar wohne ich auf meinem Boot. Abgesehen von zwei Tagestörns auf der Außenelbe haben wir aber den Hafen nicht verlassen. Nun war es endlich soweit - ich hatte Urlaub und Bea Orca war fertig ausgerüstet. Es konnte los gehen. Geplant war ganz viel Watt. Ostfriesland. Ankern. Trockenfallen. Watt erleben.
Raus gekommen ist - wer meine vergangenen Törnberichte kennt wir sich wohl nicht übermäßig wundern - etwas anderes....
Denn ich bin: Unterwegs Zuhause.
Jetzt übrigens sowohl zum lesen als auch zum anhören.
Vorbereitungen
Aufbruch
Die kommenden Wochen und Monate werde ich von diesem Törn berichten - immer mal wieder Unterbrochen von Beiträgen über mein Leben an Bord.
Schaut (oder hört ;) ) doch mal rein! :)
Viele Grüße,
Sebastian

2

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:35

moin, Deine Gummibootberichte haben mir sehr gefallen :)
und jetzt............Sponsoring
......................................Yacht
.......................................Segeln

fällt das unter Werbung?
:lol: Uwe

Grünling

Seebär

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:55

moin, Deine Gummibootberichte haben mir sehr gefallen :)
und jetzt............Sponsoring
......................................Yacht
.......................................Segeln

fällt das unter Werbung?

Ich Schalte keine Werbung. Von dem Vorwurf des Sponsoring, Werbung... distanziere ich mich aber ausdrücklich, macht mich fast schon traurig. Ich lehne regelmäßig entsprechende Angebote ab, obwohl sich das mittlerweile durchaus lohnen würde - weil ich unabhängig berichten will. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis unter Bloggern umsehe bin ich da echt eine Außnahme mit. Und für den Reisebereich ab einer gewissen Reichweite bilde ich mir ein da ein durchaus realistischen Überblick zu haben.
Yacht, Segeln... sind bekannte Magazine in denen etwas über mich geschrieben wurde. Darauf so hinzuweisen, das gerade neue Leser es sehen ist nicht unüblich und kommt aus dem Bereich es Marketing. Frag mich nicht nach den Fachbegriffen. Es geht letztlich darum Vertrauen bei neuen Lesern aufzubauen. So nach dem Motto "Wenn die darüber berichten sollte es ja mal einen Blick wert sein". Davon profitieren die Magazine und Messen aber herzlich wenig (das tun sie schon ehr, wenn ich auf dem Blog oder Facebook poste das ich gerade in einer Ausgabe bin oder einen Vortrag auf der Messe halte. In beiden Fällen halte ich es aber für meine Leser für eine relevante Info).
Falls dir mein Blog nicht mehr gefällt ist das Schade. Falls du aber nur das Gefühl hast verkauft zu werden: Nö. Keine Werbung - egal ob Sponsoring, Banner, Affiliate Links, "Sponsored Posts" oder ähnliches... mag ich nicht, gibt es nicht.

Goeni

legendärer Ostsee-Ösi

Schiffsname: NAMASTEtwo

Bootstyp: Sunbeam 33 Ocean

Heimathafen: Wien, Liegeplatz Barth

Rufzeichen: OEX 6115

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juli 2017, 20:51

Und wenn, was wäre so schlimm dran. Jeder muss von was leben. Schaust du kein Fussball mehr weil die gesponsert werden.?

Goeni
S.Y. NAMASTEtwo
Nach 11 wunderschönen Jahren auf der Ostsee mit meiner Sunbeam 33 wollen wir uns von unserem Schiff trennen und unsere alternativen Interessen etwas mehr Raum geben. (Segeln geben wir natürlich nicht ganz auf)

Daher jetzt noch die gesamte Saison mit einer super ausgestatteten wertigen Yacht genießen. NEUE Verhandlungsbasis Euro 52.000,-
Ausstattungsliste auf meiner Homepage.

Homepage vom Schifferl: http://www.namastetwo.npage.at

5

Mittwoch, 5. Juli 2017, 21:40

Ich finde den Blog prima und werde ihn weiter lesen.
Vielen Dank!
Jan

cobweb

Offizier

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Jadebusen

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juli 2017, 07:58

... jepp, auch ich freue mich immer auf Deinen nächsten Artikel! :-)

Lieben Gruß

Anette

Grünling

Seebär

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Juli 2017, 17:41

Dann will ich euch nicht noch länger warten lassen. Der nächste Beitrag ist online. Es geht ums Trockenfallen - und einen Schlag, bei dem ich mir recht sicher bin, @Gernegroß: gesehen zu haben - wenn auch aus der Ferne. Näher ran habe ich mich nicht getraut :P
Aber lest oder hört es euch selbst an:
Auf nach Neuwerk
Viele Grüße,
Sebastian

Bavaria 56 V

Labsklaus

Schiffsname: Vela

Bootstyp: Bavaria 40 Vision

Heimathafen: Kiel-Stickenhörn

Rufzeichen: DH 3577

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Juli 2017, 18:03

Falls dir mein Blog nicht mehr gefällt ist das Schade. Falls du aber nur das Gefühl hast verkauft zu werden: Nö. Keine Werbung - egal ob Sponsoring, Banner, Affiliate Links, "Sponsored Posts" oder ähnliches... mag ich nicht, gibt es nicht.
Und wenn, was wäre so schlimm dran. Jeder muss von was leben. Schaust du kein Fussball mehr weil die gesponsert werden.?
Es gibt leute mit Prinzipien. :good2:

Wenn andere es machen macht er es nicht.

Gruß Klaus
Konzept für ein gutes Leben : Ein schlechtes Gedächtnis und eine gute Gesundheit.

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: Schokkerhaven

Rufzeichen: DJKI2

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:34

Prima geschrieben, Danke Sebastian.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Bruk

Kapitän

Bootstyp: Marieholm 32E

Heimathafen: Augustenborg

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 12. Juli 2017, 19:49

Moin Sebastian,

schön zu sehen, wie begeistert ein fast noch Jugendlicher mit der Seefahrt umgeht. Jeden Tag erlebe ich viele junge Leute, denen außer Smartphone wenig einfällt. Umso erfrischender Deine netten Geschichten. Mein eigener Sohn hat seit letztem Jahr auch eine Leisure 22 und ist begeistert von ihr.

Bleib fleißig und schreib schön weiter an Deinen Geschichten. Und wenn dabei auch mal ein Taler abfällt: Darüber musst Du Dich nicht grämen! Tust ja was dafür! :ok:

Liebe Grüße

Klaus

Grünling

Seebär

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Juli 2017, 17:50

Freut mich wenn es eucht gefällt :)

So, nach dem kleinen Zwischenspiel anlässlich 6 Monate Leben an Bord geht es diese Woche wieder mit dem Törnbericht weiter.
Nun habe ich Neuwerk erreicht, das Boot bewegt sich nicht mehr, steht auf dem Watt. Zeit die Insel zu genießen. Doch wurde mein Inselaufenthalt zu einer unerwartet schrägen Geschichte...
Eine schräge Geschichte

@Bruk: Die Begeisterung kann ich sehr gut verstehen. Für mich kommt die Leisure 22 sehr nahe an die Eierlegende Wollmilchsau. Handlich und überschaubar, kommt durch wenig Tiefgang fast überall hin, ist überraschend wohnlich, seegängig, segelt dabei noch ganz vernünftig (wie ich nach BEA finde :D ) und auch noch mit einem nicht ganz so großen Geldbeutel bezahlbar. Ich wünsche ihm viel Spaß mit seiner Großen.

Viele Grüße,
Sebastian

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: LIMANDE

Bootstyp: Ohlson 8:8

Heimathafen: Wassersportgemeinschaft Arnis

Rufzeichen: DK9289

MMSI: 211751940

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Juli 2017, 19:01

Eine schräge Geschichte
Du hast eine schöne Schreibe, eine Mischung aus Poesie und Sachlichkeit. Das habe ich gern gelesen.

Henning

Salzbuckel

Schiffsname: Fjordsang

Bootstyp: kurzes Patscheboot mit Kinderrigg

Heimathafen: Bordelumsiel

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Juli 2017, 17:56

Eine schräge Geschichte
Du hast eine schöne Schreibe, eine Mischung aus Poesie und Sachlichkeit. Das habe ich gern gelesen.

Da kann ich mich nur anschließen!
Ich fiebere immer jedem neuen Beitrag entgegen. Durch meine 10 Monate alte Tochter bin ich diese Saison noch nicht zum Segelen gekommen.
Dafür habe ich ab Ende November 14 Monate Elternzeit!
:D
Versteckt den Rum! :sparrow:

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
(Leonardo da Vinci)

da darf man auch schon mal ein bisschen ein mulmiges Gefühl haben während der Nordfriese noch draußen Uno spielt :-)

de-si

Kapitän

Bootstyp: Nautica 23

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:07

Es macht echt Spaß deine Berichte zu lesen :danke:

Rain

• »Rain« wurde gesperrt

Schiffsname: Bara

Bootstyp: Trintella IIIA

Heimathafen: URK

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Juli 2017, 18:20

Ja die Berichte habe ich jetzt auch durchgelesen, dazu das Buch selbstverstänblich auch.
Fürchte Nichts und Niemanden außer eine Leeküste,Blitze und Verwandte.

Grünling

Seebär

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. August 2017, 17:41

Es freut mich sehr das es zusagt. :)
@Henning: Na dann kannst du ja jede "verpasste" Stunde auf See doppelt und dreifach nachholen. :D

Es ist wieder Mittwoch - zeit weiter zu machen. Von Neuwerk nehme ich Kurs auf einen Ankerplatz vor Dorum. Dabei bekomme ich nicht nur die aller ersten Bilder von Bea Orca unter Segeln(!) sondern bemerke auch ein seltsames, neues Gefühl...
Nur so ein Gefühl?
Oh - und am Ende schaut noch ein süßer Seehund (ist das nicht eigentlich ein Synonym? :P ) vorbei. :)
Viele Grüße,
Sebastian

Grünling

Seebär

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. August 2017, 17:39

So, langsam wird es ernst. Um viertel vor vier in der Früh wache ich auf und mache mich auf dem Weg. Die Dämmerung hat gerade erst begonnen als ich den Anker hebe und mich auf den Weg durchs Wattenmeer gen offene Nordsee mache. Ein langer Seeschlag liegt vor mir. Seit meiner Überführung mit unschönem Ende im vergangenen Jahr sollte es mein bis dahin mit Abstand längster Seeschlag werden. Das war schon klar. Doch was da auf mich zu kam?
Nun, das wusste ich nicht, konnte ich nichtmals erahnen.
Den ersten Teil über diesen Schlag findet ihr jetzt auf meinem Blog zum Lesen und Anhören.
Raus auf offenes Wasser
Viele Grüße,
Sebastian

dolphin24

Offizier

Bootstyp: Jolle (Vaurien); HR 352

Heimathafen: zuhause und Flensburger Förde

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. August 2017, 19:48

Ich wünsche dir einen tollen Törn Sebastian. Dein Blog gehört für mich inzwischen zur Pflichtlektüre, du liest dich wirklich ganz toll.
Man fühlt dabei als wäre man mit an Bord. :)

Ach ja, einen Seeschlag solltest du auf jeden Fall meiden. ;)

Grünling

Seebär

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. August 2017, 18:30

Das Freut doch das Bloggerherz :)

So, Mittwoch, weiter geht's. Ich habe mich entschieden. Und schon bald nähere ich mich meiner ersten Ostfriesischen Insel. Wie ich mich entschieden habe, welche es ist und wie es weiter geht?
Das gibt's hier zu lesen und hören... :)

Henning

Salzbuckel

Schiffsname: Fjordsang

Bootstyp: kurzes Patscheboot mit Kinderrigg

Heimathafen: Bordelumsiel

• Nachricht senden

20

Samstag, 19. August 2017, 10:25

Der Mittwoch entwickelt sich zu einem meiner Lieblingswochentage!
:D
Versteckt den Rum! :sparrow:

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
(Leonardo da Vinci)

da darf man auch schon mal ein bisschen ein mulmiges Gefühl haben während der Nordfriese noch draußen Uno spielt :-)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 765   Hits gestern: 2 361   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 870 642   Hits pro Tag: 2 336,53 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 11 204   Klicks gestern: 15 786   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 689 469   Klicks pro Tag: 19 129,46 

Kontrollzentrum

Helvetia