Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

zooom

Salzbuckel

Schiffsname: NANA

Bootstyp: Gib Sea 312

Heimathafen: Trget

Rufzeichen: DH6616

MMSI: 211352760

Im Marktplatz: 1

• Nachricht senden

21

Montag, 10. September 2018, 14:02

Thomas, Du hast den Verkehrsminister vergessen!

Ich wollte es nicht gleich übertreiben!

Aber so isses halt mit unserer Wahrnehmung: Da springt ne mutmaßlich alkoholisierte Britin von einem Kreuzfahrtschiff ins Meer, wird mit Riesenaufwand gerettet, was für ein Ballihoo in den Medien, gleichzeitig ersaufen 300 stocknüchterne Neger im Mittelmeer, kaum noch ne Fußnote wert.
Ähnlich sehe ich das mit dem dänischen Segler, der seinen Hund von JWD holen möchte, wenn der absäuft, wird das kaum jemanden jucken, wenn der Hund dabei auch umkommt, dann ist die Empörung riesengroß!
Gruß Thomas

Dieses Jahr bekennender Alt 68iger

Nordatlantic

Bootsmann

Schiffsname: Fix

Bootstyp: X 37

Heimathafen: Heiligenhafen

• Nachricht senden

22

Montag, 10. September 2018, 14:55

RIP

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

23

Montag, 10. September 2018, 15:00

wobei eventuell der Hund besser schwimmen kann, als der Typ segeln ? ;(

Alles sehr merkwürdig... .

* ob der Hund solange warten kann bzw. überlebt, bis sein Herrrchen die treibende Kackschale nach Chile gebracht hat ?
* warum muss der Hund nach hier ? Vielleicht gefällt es ihm ja dort viel besser ?
* es fällt mir äußerst schwer, ein solch grenzwertiges Unterfangen mit Hundeliebe :connie_08: zu alibieren. Das hat andere Gründe...

* segeln lernen kann man auch anders. .

* was bitteschön hat das alles mit "Bandido" zu tun ? Musste er deswegen aus Chile weg ? Und er will seinen Hund aus dem chilenischen Calabosso holen... :wacko3:

aber macht mal.... ist ein guter Wintertrööt :klatschen:
ja...der redet und schreibt auch ungefragt....wer wissen will was....liest da :

http://www.my-seaside.net/html/kolumne.html . ... -.....QUERULANT= https://blog650.wordpress.com ... - ......HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com ......-........http://www.wassersport-pool.info ..[/align]

• »S/V Serenity« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Jeanneau Fantasia 27

Heimathafen: Bogense Marina

Rufzeichen: Serenity

• Nachricht senden

24

Montag, 10. September 2018, 15:31

@Yachtcoach:
Das ist die bislang deutscheste Antwort die ich hier gelesen hab, knapp gefolgt vom Systemschmarotzer :-)

Ich kann den Mann relativ gut verstehen weil ich so ähnlich drauf bin, nur mit etwas größerer Hemmschwelle.
Er hat 8 Jahre in Chile gelebt, auch einfach drauf los und dort sich durchgeschlagen, Motorräder vermietet etc.

Ich glaube es gibt einfach so Typen, viele davon INTP nach JTI, die mit Strukturen und Organisation überhaupt nicht umgehen können und Probleme nehmen wie sie kommen. Wir sind Persönlichkeiten die zwangsläufig Fehler machen, aber wir wursteln uns dann auch einfach durch.

Wie im "Segeln lernen How to" Thread, es gibt keinen Weg der mir und uns in dem Fall segeln lernen in den kram passt außer unseren eigenen. Schon da steht die Freiheit an oberster Stelle, nicht erst auf dem Wasser.

Ob der Mann mit seinem Unterfangen "echt" oder "ehrlich" ist weiß ich nicht, denke aber schon. Einfach ein unangepasster Andersmensch. Aber urteilen würde ich auch nicht nach meiner kleinen Zusammenfassung oder einem Schiffsnamen.

Yachtcoach

St. Lubentius des Forums

Schiffsname: wechselt und daher auch nicht wie Frauennamen auf den Arm tötowiert

Bootstyp: Ja ...sagt man von mir....

• Nachricht senden

25

Montag, 10. September 2018, 15:40

:D was Ironie ist weißt du ?

* bin schon in Chile gewesen

* bin wohl eher unangepasst .

* hab nur eine Hemmschwelle - die Gesundheit...
* Freiheit bedeutet nicht Unbedarftheit.

Aber solange er nur sich gefährdet und keine Resourcen bzw. Rettungseinheiten beansprucht,
die dann gerade von wirklich in Not Befindlichen gebraucht werden... .

kann er bespaßen wo und wen er will...
Der Winter ist lang... und seine Reise auch...
So what

:rolleyes:
ja...der redet und schreibt auch ungefragt....wer wissen will was....liest da :

http://www.my-seaside.net/html/kolumne.html . ... -.....QUERULANT= https://blog650.wordpress.com ... - ......HORIZONTE = https://blog35215.wordpress.com ......-........http://www.wassersport-pool.info ..[/align]

• »S/V Serenity« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Jeanneau Fantasia 27

Heimathafen: Bogense Marina

Rufzeichen: Serenity

• Nachricht senden

26

Montag, 10. September 2018, 15:51

Sorry, die Ironie habe ich nicht erkannt :-)

Sehrwohl aber dass deine Ausdrucksweise zwecks humor vermutlich überspitzt war.
Aber meine Nase hat auch viel "deutsches schlechtmachen a la der Nachbar der glaubt du kannst eh nix" erschnüffelt, das ist ja aber wohl nicht so :-)

allet jut.

Rottweiler

Salzbuckel

Schiffsname: fehlt

Bootstyp: in 7/18 verkauft

Heimathafen: Trget

• Nachricht senden

27

Dienstag, 11. September 2018, 09:28

Sorry, die Ironie habe ich nicht erkannt :-)

da warst du auch nicht der einzige. Es ist doch ein Zeichen der (deutschen) Zeit, dass alles so sein muss, wie in Deutschland. Die weltbesten Ingenieure (siehe VW etc.), der beste Support für seine Bürger und Bediensteten (Rente, Krankenversicherung, Ahndung von Übergriffen auf Polizei, Zustand der BW).
Wird Zeit, dass das Deutschtum mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt.

Könnte man jetzt auch als Ironie deklarieren, aber ich stehe zu dem, was ich schreibe.
Liebe Grüße, Walter

there is no tool like an old tool.....

28

Dienstag, 11. September 2018, 10:14

Dazu fällt mir ein guter Spruch ein:
Wenn dir der Hund das Liebste ist, so denke nicht es wäre Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Hier ist das ausnahmsweise mal umgekehrt und ich finde es nicht schlecht. Welchen Grund sollte es geben die Aktion eines Menschen zu verurteilen, auch wenn es vielleicht im ersten Moment riskant erscheint ? Auch der Ingenieur wird sich gut überlegt haben was er da macht. Ich drück ihm beide Daumen ! Er wird auf jeden Fall eine Menge zu erzählen haben und seine seglerischen Fähigkeiten werden dannach top sein !

Es sind die Geschichten, die eventuell dann später mal verfilmt werden.

• »Sinund66« wurde gesperrt

Bootstyp: 8

• Nachricht senden

29

Dienstag, 11. September 2018, 10:39

Okay Leute,

hier habe ich mal eine etwas kuriose Geschichte die man aktuell verfolgen kann.

https://minbaad.dk/nyhed/archive/2018/09…16-i-nordsoeen/

Kurze Zusammenfassung auf Deutsch:

Ein 40 jähriger Däne (Luftfahrtingenieur) der jahrelang in Chile gelebt hat durfte bei seiner Heimkehr sein treues Hundi nicht mitnehmen. Daher hat er sich kurzerhand entschlossen sich ein altes Segelboot (B31, J 1980) zu kaufen und nach Chile zu segeln um seinen Hund abzuholen.
Seine einzige Segelerfahrung: 5 Tagestörns auf der Ostsee.
Der Plan: Kielkanal, Ärmelkanal, Kanaren, Karibik, Panamakanal, Chile

Letzte Woche hat er sich aufgemacht und ist vor 1-2 Tagen durch den Nordostseekanal gefahren. Er wurde von der Polizei weggeschickt weil er nachts dort nicht liegen durfte, dann gings weiter. Als er aus der Elbe in die Nordsee kam fiel das Ipad und die Selbststeueranlage aus, worauf die DGZRS der Alfried Krupp ihn sicher nach Borkum Lotste. Weil das Wetter schlecht ist nimmt er jetzt aktuell die stehende Mast Route durch den Kanal bis Lemmer oder Amsterdam. Auf Facebook kann man ihm unter "El Bandido de Chile" folgen und es kommen tägliche updates.
Busget: 5.000 DKK, grob 800 EUR. Den rest verdient er sich irgendwie unterwegs sagt er.

Jetzt bin ich mir sicher dass die folgenden Kommentare von "Der ist verrückt, aber wünsche viel Erfolg" bis "So etwas unverantwortliches, er gefährdet leichtsinnig sich und vor allem andere!!!11elf" reichen werden, aber lasst uns hier mit Kritik wie meist auch zivilisiert umgehen :-)

Ich muss zugeben, ich bin ja ähnlich gestartet, auch wenn ich mir vorab mehr Theorie draufgeschafft habe und mich ganz gewiss noch nicht bereit fühle die ganze europäische Küste runterzuknallen. Schon gar nicht für einen Hund. Aber da gehört schon viel Liebe dazu.
Und solange er keinen anderen umfährt kann ich ihm nur alles Gute wünschen.

Aber ohnefrage eine interessante Geschichte die sich hier schreibt. Ich poste ab und zu mal updates wenn es gewünscht ist denn der Mann wird sehr viel lernen und sich eventuell in Situationen manövrieren die wir so auch noch nicht kennen.

Gruß,
Marco
Danke für die Information.

30

Dienstag, 11. September 2018, 10:43

Es sind die Geschichten, die eventuell dann später mal verfilmt werden.

Oder es sind die Geschichten, die nur gemacht werden um verfilmt zu werden. Über folgende Anzeige bin ich gestolpert:
»Planke« hat folgende Datei angehängt:
  • Screenshot.png (66,5 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. September 2018, 11:07)