Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Winterfalke

Kap Hornier

Bootstyp: gecharterte 30 - 34ft.

Heimathafen: Adria

• Nachricht senden

101

Montag, 7. Januar 2019, 14:26

Da merkt man, dass ihr tatsächlich gar keine Ahnnung habt, wie aufwändig und letztlich wie viel Arbeit in solch einer Sache steckt.

Soll ich das jetzt wirklich zitieren?
Nein, lieber nicht. :troll:
Nur ein Hinweis... Du solltest nicht einer gesamten Community unterstellen, das sie keine Ahnung von dem hat, von dem sie ganz sicher mehr als eine Menge Ahnung hat.
:zu:
Mario Falko

Glück ist kein Ziel, sondern eine Reise.
:segeln:

102

Montag, 7. Januar 2019, 15:03

Da merkt man, dass ihr tatsächlich gar keine Ahnnung habt, wie aufwändig und letztlich wie viel Arbeit in solch einer Sache steckt.

Nur ein Hinweis... Du solltest nicht einer gesamten Community unterstellen, das sie keine Ahnung von dem hat, von dem sie ganz sicher mehr als eine Menge Ahnung hat.
Du weißt aber schon, dass damit natürlich die gemeint sind die (wie ich geschrieben habe) den Segeljungs vorwerfen, sie hätten nichts geleistet und denen die eben nicht nachvollziehen können, dass Filme schneiden Arbeit ist.

Nur weil ich nicht jeden namentlich nenne - heißt es nicht dass ich hier die ganez Community anspreche - das ist lediglich deine Unterstellung und eher absurd
:rolleyes:

p.s. In ihrem letzten Podcast haben sich die Segeljungs auch tatsächlich über diesen Thread unterhalten - da musste ich tatsächlich mal wieder vorbei schauen - und was soll ich sagen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sailingvirus« (7. Januar 2019, 16:05)

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

103

Montag, 7. Januar 2019, 15:59

:tatsch:

dem gesamten Kontext ist aber zu entnehmen, dass Sailingvirus nicht die Community gesamt gemeint hat
:D
"...Alexa... wie ist der Verkehr heute?"
"Du hast keinen..."
:traurig1:

Kokopelli

Salzbuckel

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

104

Dienstag, 8. Januar 2019, 17:02

Wo ist also gerade bei denen von euch die das alles so kritisch sehen das wahre Problem?
Wo das Problem ist? Ganz einfach: die machen es einfach und wir nicht! :heul:

wurner

Bootsmann

Schiffsname: Bagalut

Bootstyp: L23

Heimathafen: Marina Grossenbrode

• Nachricht senden

105

Dienstag, 8. Januar 2019, 17:26

Wo ist also gerade bei denen von euch die das alles so kritisch sehen das wahre Problem?
Wo das Problem ist? Ganz einfach: die machen es einfach und wir nicht! :heul:

Post des Tages. Hier kann zu!

JürgenG

Salzbuckel

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

106

Dienstag, 8. Januar 2019, 17:54

Post des Tages. Hier kann zu!

Dem ersten kann ich nur zustimmen. Das zweite ist, glaube ich, nicht Deine Entscheidung ...

Grüße Jürgen

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

107

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:10

Ich würde für "offen lassen" plädieren. Auch wenn die magischen 100 schon erreicht sind.

Irgendwo will ich ja meine Anerkennung (und Erleichterung ;) ) zum Ausdruck bringen, wenn sie in 3-4 Wochen heil drüben angekommen sind. :)
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

wurner

Bootsmann

Schiffsname: Bagalut

Bootstyp: L23

Heimathafen: Marina Grossenbrode

• Nachricht senden

108

Dienstag, 8. Januar 2019, 18:36

dann formuliere ich halt den zweiten Satz um: damit ist alles zu dem Thema gesagt!

109

Dienstag, 8. Januar 2019, 19:05

dann formuliere ich halt den zweiten Satz um: damit ist alles zu dem Thema gesagt!

Wenn das für dich - anders als für andere - der Fall ist, klink' dich doch einfach aus dem Thread aus und lass' dem Rest die Ruhe.

110

Dienstag, 8. Januar 2019, 19:24

Ich finde den Thread gut. Er erinnert daran, dass man zur richtigen Zeit das Richtige tun muss. Die Jungs machen das genau richtig, zur richtigen Zeit. Sie sind zu viert, damit kann man viele Fehler ausgleichen, viel besser, als wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist. Das wird schon werden:)

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 9. Januar 2019, 07:05

damit ist alles zu dem Thema gesagt!

...aber noch nicht von jedem.. :D

Nein, im Ernst. Erstens ist die Intention des TO eine andere, als hier zu meist diskutiert wurde
und zweitens lebt ein Forum von offenen Diskussionen und nicht von geschlossen Trööts ;)

C488 als Mod

ich finde solche Aktionen gut, besser als irgendwelche Rekordraces round the World, nur weil man als erster dickster Segler mit kleinestem Segelklo barfuß bis zum Hals die Welt umrunden will ...
Ich wünsch den Jungs viel Glück

C488 als User :D
"...Alexa... wie ist der Verkehr heute?"
"Du hast keinen..."
:traurig1: