Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1 421

Dienstag, 6. Juli 2021, 08:50

Accumer Ee Ansteuerung in Richtung Osten verlagert

Deutschland.Nordsee.Ostfriesische Inseln.Accumer Ee, Tonnen verlegt

Bekanntmachung für Seefahrer 163/21 WSA Ems-Nordsee, 05.07.2021
Die Nautin Datenbank ist berichtigt.

Gruß Martin

1 422

Dienstag, 6. Juli 2021, 13:51

Otzumer Balje

@Aldebaran:
Gibt es Neuigkeiten zur Otzumer Balje? Soll heissen: sind die Tonnen mittlerweile verlegt?

Ich beziehe mich hier auf die BFS von Anfang Juni:

Zwischen den Tonnen OB 4 und OB 1 beträgt die geringste Wassertiefe zur Zeit ca. SKN+ 0,3 m.
Es wird empfohlen, die Tonne OB 4 östlich (außerhalb des Fahrwassers) zu passieren.

In der Harle wurde mittlerweile gemeldet, dass die Tonnen verlegt sind. Deswegen denke ich, dass der Tonnenleger im Revier aktiv ist.

Handbreit,

Manfred

Hallo Manfred,

die letzte BfS die OB4 betreffend ist vom August letzten Jahres. Insofern gilt die von dir zitierte BfS noch. Sie ist allerdings nur bis 30.06. gültig. Da wird wohl in naher Zukunft etwas passieren.
Gruß Martin
@mde:

die von mir oben verlinkte BFS ist vom 2. Juni 2021. Also brandaktuell. Und noch nicht aufgehoben.

Manfred

@Aldebaran:
Das hatte ich auch bestätigt.

Gruß Martin
Die Verlegung der Tonnen OB1, OB4 und OB 6 ist laut BfS 164/21 WSA Ems-Nordsee jetzt erfolgt und wurde heute am 09.09.2021 mit BfS 166/21 WSA Ems-Nordsee korrigiert. Das Fahrwasser schlägt nun doch keinen Haken. Die Position der OB6 wurde bestätigt.

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mde« (9. Juli 2021, 11:34) aus folgendem Grund: Fehler vom WSA korrigiert.

Peter-Piranha

Proviantmeister

Schiffsname: Findus

Bootstyp: Slotta 30

Heimathafen: Hooksiel

• Nachricht senden

1 423

Donnerstag, 22. Juli 2021, 07:29

Ist jemand die letzten Tage durch das Accumer Ee oder Otzumer Balje gefahren? Wieviel Wasser ist da bei halber Tide an der Barre?

Gruß Peter.

Gesendet von meinem motorola one mit Tapatalk

Peter-Piranha

Proviantmeister

Schiffsname: Findus

Bootstyp: Slotta 30

Heimathafen: Hooksiel

• Nachricht senden

1 424

Gestern, 10:29

Zitat

Ist jemand die letzten Tage durch das Accumer Ee oder Otzumer Balje gefahren? Wieviel Wasser ist da bei halber Tide an der Barre?

Gruß Peter.

Moin. Gestern 2h nach NW durch das Accumer Ee, Wassertiefe war zwischen A2, A4 2,8 m. Dadurch ergibt sich mit dem Pegel Langeoog einer Wassertiefe von 4,6 m bei Hochwasser. A4 östlich passiert, da das Riff von Westen nahe an die A4 ran reicht. War ca. 1m Welle.

Gruß Peter.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 31   Hits gestern: 2 169   Hits Tagesrekord: 12 076   Hits gesamt: 6 750 279   Hits pro Tag: 2 475,69 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 145   Klicks gestern: 12 806   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 50 769 680   Klicks pro Tag: 18 620 

Kontrollzentrum