Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

ex-express

Kapitän

Schiffsname: Lulou

Bootstyp: Dehler 35 SV

Heimathafen: Flensburg

• Nachricht senden

201

Samstag, 30. Dezember 2017, 18:15

Moin,

eines der Hauptprobleme, bei der Rundung von GB ist die Sprache. Einen guten Teil der Route, spricht man nicht englisch, sondern gälisch oder schottisch. Zum letzteren habe ich hier einen Beitrag gefunden. Da mein YM-Theorie-Kurs von einem Schotten gemacht wurde, finde ich es es nicht soooo abwegig. Aber siehe hier Scotish.

Gruß Klaus

Moin Klaus,
jeder Schotte wird dein Englisch verstehen und auch halbwegs verständlich auf Englisch antwoten. Es gibt kein Schottisch. Nur viele verschiedene Dialekte, die sich regional innerhalb von teils 20 Meilen stark unterscheiden (bin gerade in Schottland und meine Frau ist Schottin).

202

Samstag, 30. Dezember 2017, 19:48

Hauptprobleme
es gibt keine Probleme, nur Herausfrderungen :Laie_22:
:lol: Uwe

SKOKIAAN

Seebär

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Dintelmond

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

203

Samstag, 30. Dezember 2017, 21:08

Hallo Klaus,

die Schotten sprechen gegenüber "bloody continentals" wie uns ein gut verständliches Englisch, sind gut drauf und sehr gastfreundlich, ich wurde des öfteren auf ein Bier ins Boot eingeladen.

Das Revier ist super, eigentlich das beste, das ich kenne (und ich kenne viele), so dass ich ein zweites Jahr geblieben bin. Warum Rund Britain in einer Saison? Lass das Boot im Herbst dort über Winter umd erkunde das super Revier in der zweiten Saison, dann im Herbst zurück nach D.
Vielleicht noch Irland dranhängen, die sind noch netter als die Schotten.

Handbreit, Skokiaan

Lucky

Salzbuckel

Bootstyp: Bianca 360

Heimathafen: Herkingen, Grevelinger Meer

• Nachricht senden

204

Sonntag, 31. Dezember 2017, 18:36

Wenn das ein Plan ist... s.o.

Gruß Klaus
Das klingt doch nach einem Plan ;)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 890   Hits gestern: 2 430   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 392 232   Hits pro Tag: 2 345,02 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 13 412   Klicks gestern: 18 320   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 28 322 501   Klicks pro Tag: 19 579,08 

Charterboote

Kontrollzentrum