Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

1

Montag, 19. Juni 2017, 14:35

Brandergat

Diesen Aushang habe ich auf Borkum gesehen. War mir bei Elwis irgendwie entgangen.
»Brynja« hat folgende Datei angehängt:
Gruß, Frank

BLogbuch: https://sybrynja.wordpress.com/

2

Montag, 19. Juni 2017, 15:22

Hier der Link zuELWIS

Es wird zwar von starken morphologischen Veränderungen geschrieben, aber es fehlt einfach der Anschluss an das Busetief.
Die Tonnen des Busetiefs wurden letztes Jahr im Herbst aufgenommen und weiter nach Osten verlegt (Alte Legde/Osterriede).

Gruß Martin
»mde« hat folgende Datei angehängt:
  • Busetief-neu.gif (65,86 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2017, 13:21)

Schiffsname: Christine

Bootstyp: Degerö 31 DS

Heimathafen: Norddeich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Juni 2017, 09:20

Hallo Frank,

letzte Woche bin ich durchs Brandergatt gefahren, in der Aktuellen Navionics App auf meinem iPad sind die Tonnen noch eingezeichnet (das neu betonnte Busetief ist bei Navionics aber richtig). Die Tiefen erschienen mir unverändert zum Vorjahr.

Yellow Boat

Salzbuckel

Schiffsname: YELLOW DREAM

Bootstyp: Leisure 27

Heimathafen: Schildmeer Holland

Rufzeichen: PG8944

• Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:16

Hallo Frank,

letzte Woche bin ich durchs Brandergatt gefahren, in der Aktuellen Navionics App auf meinem iPad sind die Tonnen noch eingezeichnet (das neu betonnte Busetief ist bei Navionics aber richtig). Die Tiefen erschienen mir unverändert zum Vorjahr.
Aber wie bist du vom Ende Brandergatt über die Untiefe ins Busetief gekommen ?
Ad
»Yellow Boat« hat folgende Datei angehängt:
  • Brandergatt.jpg (162,56 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Juni 2017, 13:21)

Schiffsname: Christine

Bootstyp: Degerö 31 DS

Heimathafen: Norddeich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Juni 2017, 10:35

Hallo Ad,

Deine Zeichnung ist richtig. Noch ein bißchen nördlicher fahren, zur Sicherheit.

Das Brandergatt ist höher als das die nördliche Plate zwischen Wester- und Osterriede Richtung B11. Wer übers Brandergatt rüber ist, schafft es also auch in die Osterriede.

Viele sehe ich auch durchs alte, jetzt unbetonnte Busetief fahren, die Westerriede.

Welchen Kartenanbieter hast Du? NV Charts als App hat sehr viele Höhenangaben, noch mehr als Du in der Abbildung. Mein aktuelles Navionics HD App hat fast keine Höhenangaben und ist deshalb im Watt unkomfortabel.

Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dicke Christine« (20. Juni 2017, 10:50)

Yellow Boat

Salzbuckel

Schiffsname: YELLOW DREAM

Bootstyp: Leisure 27

Heimathafen: Schildmeer Holland

Rufzeichen: PG8944

• Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juni 2017, 12:07

Hallo Ad,

Deine Zeichnung ist richtig. Noch ein bißchen nördlicher fahren, zur Sicherheit.

Das Brandergatt ist höher als das die nördliche Plate zwischen Wester- und Osterriede Richtung B11. Wer übers Brandergatt rüber ist, schafft es also auch in die Osterriede.

Viele sehe ich auch durchs alte, jetzt unbetonnte Busetief fahren, die Westerriede.

Welchen Kartenanbieter hast Du? NV Charts als App hat sehr viele Höhenangaben, noch mehr als Du in der Abbildung. Mein aktuelles Navionics HD App hat fast keine Höhenangaben und ist deshalb im Watt unkomfortabel.

Heiko
Das ist die Webapp Karte von Navionics .
Vielleicht ist dies besser ( die Tiefenangaben gibts bei weiteren einzoomen oder drauf klicken).
https://webapp.navionics.com/#boating@12&key=ofpfImioj%40

Werde mal auf die Appkarte gucken .
Identisch , nur hat dort einer in der Community ( ein gewisser Nikwuz805) die alten Tonnen vom Busetief wieder eingezeichnet.
Ad

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 121   Hits gestern: 2 520   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 2 916 852   Hits pro Tag: 2 361,46 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 8 036   Klicks gestern: 18 093   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 24 964 818   Klicks pro Tag: 20 211,33 

Charterboote

Kontrollzentrum