Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

• »querbeetrutscher« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. April 2018, 09:27

Elbe-Weser-Kanal (Hadelner Kanal) Brhvn > Otterndorf

Alles wissenswertes gem. NLWKN

Es gibt Neuigkeiten zum Schleusenbau in Otterndorf, siehe Zeitungsartikel WESERKURIER, Bremen vom 3.4.2018
»querbeetrutscher« hat folgende Datei angehängt:
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

Bengta

Salzbuckel

Schiffsname: Zwergl

Bootstyp: Altena Trawler

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. April 2018, 12:11

Eigentlich schön da bin früher da auch zweimal durchgefahren, komme aber seit vielen Jahren leider nicht mit 2,7m durchfahrtshöhe aus. Ich schaue zwar immer mal weil es nach meiner Erinnerung eigentlich an einer Brücke mangelte aber die scheint noch keiner erhöht zu haben. :(
Michael :baden:

Geschwindigkeit ist keine Hexerei ! Aber wer hexen kann ist schneller

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich schon mal vorab und bitte die dadurch entstandene Verwirrung zu verzeihen ;(

Yellow Boat

Salzbuckel

Schiffsname: YELLOW DREAM

Bootstyp: Leisure 27

Heimathafen: Schildmeer Holland

Rufzeichen: PG8944

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2018, 15:57

Eigentlich schön da bin früher da auch zweimal durchgefahren, komme aber seit vielen Jahren leider nicht mit 2,7m durchfahrtshöhe aus. Ich schaue zwar immer mal weil es nach meiner Erinnerung eigentlich an einer Brücke mangelte aber die scheint noch keiner erhöht zu haben. :(
Stimmt , die dritte (Eisenbahn)brücke wenn man von Otterndorf kommt. Der Rest ist 2,7 meter aben die etwa 2,3 meter .
Ist schon immer s seit ich dort irgendwo ende der 80er Jahren zum ersten mal durchgekommen bin.
Eigentlich eine grobe Fahrlässigkeit das die Behörden das immer noch nitch in der Beschreibung vom Hadelner Kanal gestellt haben.
Ad