Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

• »querbeetrutscher« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

1

Montag, 20. August 2018, 11:28

Befahrensregelung Elbe abwärts, Cuxhaven, Bereich Tonne 31 a <> To 33

Aus gegebenen Anlass, damit es schnell gefunden werden kann hier der Auszug aus dem Thread

Cuxhaven elbabwärts

[Quote
Moin @ all,
so nun hat es geklappt - ich habe eine (amtliche) schriftliche Äusserung des WSA Cuxhaven zu dem Thema erhalten.
An dieser Stelle bedanke ich mich sehr bei Herrn Hermann vom WSA Cuxhaven für die informativen Erläuterungen, die er uns zu dem Thema
Verhalten der Sportboote bei Verlassen der Yachthäfen Cuxhaven Richtung See
übermittelt hat!

Für revierfremde Skipper sind die Besonderheiten zu den Fahrwassergrenzen (S. 1/2), den Stromverhältnissen (Pkt a) S.2), den Tiefenverhältnisse (Pkt b) S.2) und der Verkehrslage (Pkt c) S.2) deutlich herausgearbeitet.
Im Fazit auf S. 3 sind zudem noch einige wichtige Punkte zusammengefasst, die auf jeden Fall beachtet werden sollen.
Erwähnenswert ist noch, dass dieses Schreiben nachrichtlich der Wasserschutzpolizei (WSP-Revier 4, Cuxhaven) und der Verkehrszentrale zugestellt wurde.

Ich hoffe und wünsche, dass das SF mit diesem Beitrag etwas für das gute Miteinander zwischen Berufs- und Sportschiffahrt beitragen kann und Unklarheiten beseitigt werden konnten / können.][/quote]
»querbeetrutscher« hat folgende Datei angehängt:
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

2

Samstag, 25. August 2018, 13:12

Vielen Dank für diese Info!!!!
Echt klasse!

Peter-Piranha

Proviantmeister

Schiffsname: Findus

Bootstyp: Slotta 30

Heimathafen: Hooksiel

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2018, 21:30

Vielen Dank. Sehe ich richtig, dass 7 Jahre für die Antwort benötigt wurde? Das Datum im Brief oben rechts sieht falsch aus.

Gruß Peter.

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

• »querbeetrutscher« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2018, 23:51

Moin Peter, ja wie die Zeit vergeht :)
Habe das nur mal extrahiert, um es Suchenden leichter zu machen. Gab ja eine neue Frage zum Thema. Der ursprüngliche Post ist ja schwer zu orten >>>

siehe
https://www.segeln-forum.de/board5-revie…html#post851513
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

5

Sonntag, 26. August 2018, 08:18

Danke für die Klärung, so kommt man legal einfacher zum grünen Zaun.

Nochmal Danke und handbreit Gruß Matthias.