Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

HRler

Maat

Bootstyp: HR39 / Zugvogel

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 19. Juni 2019, 17:43

D
Und wieder wird sich gefräßig zum Zerreißen der Beute von der Meute auf ein Video gestürzt. Einer kleinen Teilsequenz eines Gesamtvorgangs, den keiner hier kennt. Aber jeder verurteilt schon mal fleißig vor.

Versuchts mal mit dem o.g. Spiegel und denkt darüber eine Sekunde nach, was Ihr macht. Und dann stellt Euch einmal vor, Ihr würdet die ganze Arbeit jahrelang gemacht haben (ich vermute: großteils ehrenamtlich) und mitten in diesem Vorfall stecken und die Leute fangen an, so über Euch zu reden. Ohne Euch zu kennen. Oder den Vorgang von Ablegen bis zum Unfall zu kennen. Vielleicht hilft das ja...

Vorverurteilen ist auch eine Form von Urteil, die im Gedächtnis negativ verhangen bleibt.

Danke Peter für diese Worte!
Ich habe bisher nichts dazu geschrieben, empfinde aber auch einige Beiträge als ungerecht, vorgreifend und unsachlich.

Der Unfall ist schlimm. Gut das es keine Toten gab. Eine Aufarbeitung des Vorfalls ist erforderlich. Diese ist bisher nicht erfolgt und wird Zeit in Anpsruch nehmen.
Bis dahin können wir als Sportbootfahrer kaum etwas aus dem Vorgang lernen ausser, dass das Revier eng von Berufsschiffen befahren ist und wir dort besondere Sorgfalt walten lassen müssen.
Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen und ich kann nicht nachvollziehen was zum jetzigen Zeitpunkt diese hohe Anzahl an Beiträgen rechtfertigt.
Die Verantwortlichen dürften jetzt und in Zukunft mit dem Vorfall zu kämpfen haben, es ist davon auszugehen das sie bemüht waren Ihr Bestes zu geben.

Grüße, Oliver

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

182

Samstag, 22. Juni 2019, 12:34

@HRler:
Ja, Oliver, das hast Du gut ergänzt.

Wir vom Team möchten etwas Ruhe in die Angelegenheit bringen und schließen den Thread vorläufig. Wenn es Befunde zum Ablauf der Havarie gibt, können wir den Trööt wieder freigeben!

Heute, 22.06.19, 12:15
Von Sehbeer
Thread: Lotsenschoner No. 5 Elbe gesunken
Moin
Hallo Rolf

"No. 5 Elbe" erreicht Werft in Wewelsfleth

vielleicht könntest Du das im geschlossen Thread https://www.segeln-forum.de/board5-revie…tml#post2045991 ergänzen. Dann bräuchte er auch nicht extra geöffnet werden. Geht ja weiter.

mfg + Danke
Mattze

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/N…schoner192.html
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 405   Hits gestern: 2 673   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 615 552   Hits pro Tag: 2 344,15 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 2 659   Klicks gestern: 16 658   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 36 762 817   Klicks pro Tag: 18 671,11 

Kontrollzentrum

Sailsquare

Mitsegler finden bei Sailssquare