Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Dienstag, 9. Juli 2019, 16:12

Segeln nach Island?

Hallo an alle,
ich bin Laie im Segelgebiet, interessiere mich aber sehr und habe jetzt schon oft gehört, dass man auch ohne Segelerfahrung quasi übers Wasser trampen kann. Ich würde sehr sehr gerne auf diesem Wege nach Island. Ist das überhaupt möglich, oder eine völlig verrückte Idee? Und wenn es möglich ist, wann und von wo am besten? und wie finde ich eine Mitsegelgelegenheit?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Viele Grüße!

2

Dienstag, 9. Juli 2019, 16:28

Moin,

ein Nordatlantiksegeltörn ist kein Pappenstiel und wird zwar regelmäßig, aber eben nur von wenigen gesegelt.
Crew unterwegs ist eine knappe Ressource und wird für umschichtige Wachen gern in kundiger Form gesehen.
Passagiere sind dagegen ein Experiment in mehrfacher Hinsicht und haben auf solchen Törns den Nachteil, dass man nicht mal eben rechts ran fahren und die Sache beenden kann, falls es nicht passt, zumal es sich hier nicht um eine subtropische Barfuß-Route handelt.
Also für Pivatieers ein Risiko. Mag sein, dass einige gleichwohl Interessierte mitnehmen, wenn es atmosphärisch passt.
Daher bist Du mit einer Anfrage hier durchaus nicht verkehrt.

Andere verdienen mit solchen Mitnahmen sogar Geld und da ist die Bereitschaft naturgemäß größer ausgeprägt.
Spontan fallen mir die hier ein, die ich auch empfehlen könnte KLICK , nur dass die aktuell Island nicht im Programm haben.
Da es für 2019 eh zu spät sein dürfte, geht ja vielleicht für 2020 was.

Gruß + viel Erfolg
Andreas

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher