Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

VanHaas

Smutje

• »VanHaas« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Albin Vega

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. September 2019, 17:57

Überführung Hooksiel nach Bremen

Moin zusammen,

ich plane am Sonntag 22.09 oder Montag, den 23.09.2019 mein neues Boot (Tiefgang 1.17m) von Hooksiel nach Bremen zu überführen ( gutes Wetter natürlich vorausgesetzt). Mein Plan wäre am Sonntag um 08:00 Uhr (HW Hooksiel 05.10 Uhr) durch die Schleuse in Hooksiel Richtung Norden bis Schillgreede Nord, bei SS Mellumplate rechts halten und der Betonnung M12 - M4 folgen und dann ins Weser Fahrwasser nach Bremerhaven. Dort übernachten und am nächsten Tag weiter Richtung Bremen Nord.

Ist das so machbar oder wird das zeitlich zu knapp. Bin neu in dem Revier und würde mich über Tipps von Revierkundigen sehr freuen.

querbeetrutscher

Nordsee-MOD

Bootstyp: '81>'08 Pionier 830; '08>'15 D32 i

Heimathafen: Bremen

Rufzeichen: keines mehr

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. September 2019, 18:17

Moin Kristof,
Du musst mit dem TG nicht außen rum! https://webapp.navionics.com/?lang=de#bo…=imefI%7D_br%40
Kürzester Weg in die Weser Hooksiel 2 h vor HW> LT Hooksiel Plate (an Stb lassen) kurs Kabelkreuzung Kaiserbalje > Prickenweg Kaiserbalje> Fedderwarder Priel > Mittelpriel > Weser > Bremerhaven > Schleuse Brhvn-Neuer Hafen > Lloyd Marina zur Übernachtung.

Wassertiefen findest Du hier http://www.wattsegler.de/lotungen.html
Wünsche handiges Wetter und einen schönen Törn.
Allerbest

Rolf

As he geiht! . :segeln: . Soltwaters .......... https://sites.google.com/site/moiwicht/

Isjtar

Proviantmeister

Schiffsname: Isjtar

Bootstyp: Stuart 37

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. September 2019, 18:21

Stehen denn dann noch die Pricken in der Kaiserbalje? 15.9. ist doch immer so eine Art Stichtag.