Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »Heinrich-Der-Seefahrer« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: (verkauft)

Heimathafen: KOLOBRZEG

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 16:12

Sperrgebiete Polnische Küste, Schießzeiten

Die Sperrzeiten der militärischen Übungsgebiete vor der polnischen Küste sind auf folgender Internetseite zu finden:

polnische Sperrgebiete

Daneben werden dort lokale Warnnachrichten beispielsweise zu Mindertiefen als pdf's zur Verfügung gestellt.

Joern

piep

Lotse

Bootstyp: waarschip 725

Heimathafen: trailer

Im Marktplatz: 3

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2011, 20:09

danke für den tip/link!
everybody ist perfekt - not mi!

3

Donnerstag, 5. Mai 2011, 16:43

:supertipp:
Segeln ist Mühsal und Segeln ist Wonne, Segeln ist Regen und Segeln ist Sonne.

Gruß Helmut:winken:

• »Heinrich-Der-Seefahrer« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: (verkauft)

Heimathafen: KOLOBRZEG

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2011, 20:57

Die Seite des HOPN (Hydrographic Office of the Polish Navy) hatte ich zwar in meiner Links-Sammlung, aber lange nicht besucht, weil ich bei der Passage des Sperrgebietes mich auf die übliche So-Mo-Ruhezeiten immer verlassen habe, und dann eben normalerweise in Ustka die Kommandantur anrufe, um zu erfahren, ob gerade geschossen wird, oder nicht. Oder in Darlowo den Hafenmeister frage.

Die haben die Seite umgebaut (wann weiß ich nicht), und veröffentlichen dort jetzt die ganzen nautischen Warnnachrichten als pdf's.
Der Link ist mir von einem Segler zugesandt worden, der mich erst per e-mail nach den pol. Sperrgebiet-Modalitäten fragte, und dann selber noch im Internet nachsah.

Freut mich, dass Ihr das gebrauchen könnt.
Es wäre nur toll, wenn die "Lokalen" Informationen dort auch als englische pdf's zur Verfügung ständen, da ja gerade Mindertiefen in Hafeneinfahrten (Dzwirzyno aktuell nur 0,8 - 1,20 m) für Segler immer von Interesse sein könnten...

Joern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heinrich-Der-Seefahrer« (5. Mai 2011, 21:01)

5

Donnerstag, 6. August 2015, 13:23

Vielen Dank!
"You know I´m no good"

X-Ray1989

Kapitän

Schiffsname: Ahti

Bootstyp: Polaris Drabant 26

Heimathafen: Mönkebude

Rufzeichen: DB8838

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:30

Hallo zusammen,

ich weiß, der Themenstart liegt schon ewig zurück, aber trotzdem ist das ganze Thema ja noch aktuell.

Die Seite von Jörn ist noch aktuell, allerdings bin ich gerade auf der Suche nach einer Übersicht aller polnischen Sperrgebiete als Karte oder Koordinaten...
Ich sehe zwar, dass am 14.05. Zone 1B geschlossen ist, finde allerdings nirgends wo sich diese Zone befinden..

Kann mir da jemand behilflich sein? Wäre ganz toll!
Viele Grüße,

Toby

Schiffsname: amphitrite 2

Bootstyp: bavaria 35 holiday

Heimathafen: wismar

Rufzeichen: db 7452

MMSI: 211593350

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:37

@X-Ray1989:
die genaue Position von 1A ist 54°25.932N und 019°11.570E
dürfte dich wohl kaum intressieren da es östlich von Gdansk liegt.Sollte auch in deinen Karten eingezeichnet sein.

Sorry sehe gerade das du 1b gemeint hast ist direkt da drüber also Nördlich über 1a

X-Ray1989

Kapitän

Schiffsname: Ahti

Bootstyp: Polaris Drabant 26

Heimathafen: Mönkebude

Rufzeichen: DB8838

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. Mai 2018, 15:51

Hey Frank, vielen Dank für die Infos!
Die Gebiete sind also ausschließlich in den Karten veröffentlicht? Wollte mir die Gebiete gern in OpenCPN packen :)
Viele Grüße,

Toby

Schiffsname: amphitrite 2

Bootstyp: bavaria 35 holiday

Heimathafen: wismar

Rufzeichen: db 7452

MMSI: 211593350

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2018, 19:31

Die Gebiete sind also ausschließlich in den Karten veröffentlicht? Wollte mir die Gebiete gern in OpenCPN packen

Für die Beantwortung fehlt mir leider die Erfahrung. Ich navigiere mit dem NV.chart navigator Pro und dort sind die Sperrgebiete eindeutig zu erkennen.
Vielleicht findest du ja im www eine Übersicht die dir im groben zeigt wo die Gebiete sind.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 266   Hits gestern: 2 361   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 870 143   Hits pro Tag: 2 336,51 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 7 740   Klicks gestern: 15 786   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 31 686 005   Klicks pro Tag: 19 129,7 

Kontrollzentrum

Helvetia