Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Dienstag, 12. Juni 2012, 00:10

Welche Seekarten für den Oslofjord?

Moin Moin!
Ich will im Sommerurlaub bis nach Oslo. Die NV Kartensätze decken leider nur den bereich bis zum Faerder Leuchtfeuer, also zum Eingang des Oslofjordes ab.
Welche Seekarten könnt ihr mir nun für den Oslofjord selbst empfehlen? Wenn ich nicht gleich einen ganzen Kartensatz für die halbe norwegische Küste kaufen müsste, sondern es etwas gibt das nur den Fjord selbst abdeckt wäre das ganz angenehm ;)

Grüße

Squirrel

nuts about boats

Schiffsname: Eliza

Bootstyp: Contest 33

Heimathafen: Hamburg

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2012, 07:56

Mit einer Karte, die 'bös zuviel' Abdeckung bietet, kann ich nicht dienen, aber wenn es zwei Kartensätze sein dürfen: Die norwegischen Båtsportkart-Sätze A und B von Ugland sind, was Du brauchst. Sollten um und bei 50€ pro Satz kosten. Wenn Du Dir dann doch noch überlegst, weiter zu fahren: in Norge hat die jeder Buchhändler vorrätig. Es gibt die Dinger aber natürlich auch in D im entsprechenden Fachhandel.
There's nothing - absolutely nothing - half so much worth doing as simply messing about in boats.