Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

• »Rüm Hart« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Juni 2015, 23:08

geeigneter Hafen in Stockholm gesucht

Habe gerade ein gutes, längeres Gespräch mit einem Motoryacht Skipper (große Grand Banks) gehabt. Der ist auf dem Weg nach Stockholm und sucht dort einen Liegeplatz mit technischem Service. Hat u. a. Probleme mit seiner Heizung. Er will das Schiff dort 14 Tage liegen lassen und nach Hause fliegen. Der Hafen muss gut gelegen sein, d. h. zentral oder zumindest eine gute Verkehrsanbindung haben. Seine Frau ist seit einer Gehirnblutung gehbehindert und alles andere als gut zu Fuß.

Gibt es von den Ortskennern hier vielleicht eine Empfehlung, die ich an ihn weitergeben kann? Ich hab ihm versprochen, dass ich Euch mal frage und bei Erfolg ein Mail angekündigt.

Danke und Gruß

Manfred
Rüm Hart Blog: KLICK

OE32

kamera_d

Schiffsname: Slisand

Bootstyp: OE32

Heimathafen: Flensburg

Rufzeichen: DD8188

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2015, 23:45

Bus zur Ubahn und dann ins Zentrum. Lag mal auf Lingoe im Norden bei einer kleinen Werft. sehr geschützt und nett. ca. 10 Min zur straße und zum Bus. genaue adresse muestte ich suchen wenn nötig bitte PN

Gruss Andreas

3

Dienstag, 2. Juni 2015, 05:42

Andreas meint Lidingö. Das ist eine Insel. Dort gibt es die Firma Micab. Die Straße heißt Gashagaleden.

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

• »Rüm Hart« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Juni 2015, 09:26

Danke Euch Beiden. Gibt's auch was in direkter Stadtnähe? Ich habe den Verdacht, dass die Liegekosten zweitrangig sind ... :D
Gruß, Manfred
Rüm Hart Blog: KLICK

5

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:56

Das ist ein sehr guter Platz inkl. Werkstatt. Das Taxi nach Arlanda gab es für ca. 60 €. Die Bahn hält wirklich nahe. Google hilft für andere Häfen, ich kenne nichts besseres.

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:56

Der Vasahamn liegt ziemlich dicht an der Stadtmitte. Mit Fähre etc. gut erreichbar. Ich war bisher nur per Flieger oder Auto in Stockholm, daher habe ich keine eigenen Erfahrungen mit den Marinas dort.
»hans« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (358,64 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juni 2021, 22:13)

7

Dienstag, 2. Juni 2015, 13:27

Der Wasahafen ist eigentlich - entgegen vielen Empfehlungen hier - auch immer meine erste Wahl. Kann man bei Dockspot vorreservieren und mit einem größeren Schiff ist auch Außenliegen kein Problem. Allerdings gibt es dort mW keinen Service vor Ort. Die Hafenmeister können aber sicher etwas organisieren, sind sehr hilfsbereit. Mit der Fähre von Djurgarden nach Slussen ist man in wenigen Minuten mitten in der Stadt.

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 14:11

Der Navishamn www.navis.se - knapp vor dem Wasahamn - liegt auch direkt an der Endhaltestelle der Straßenbahn. Dort lagen 2013 auch größere Motorboote. Man hat halt immer etwas Schwell von den Schiffen, die dort vorbeifahren. Aber ansonsten sehr hilfsbereites Personal.

Schiffsname: Swantje

Bootstyp: EMKA 29 HT

Heimathafen: Bremerhaven

Rufzeichen: DB7723

MMSI: 211473660

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:07

Wasahafen !
Sailing-Rainer
...erst mal weg von Land
https://sailingrainer.com/
Lofoten-Solent-HögaKusten-BritainRound

10

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:00

Wasahafen !

... ja klar, ganz besonders, wenn man technischen Srvice am Boot haben möchte. :O

11

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:23

gibt es da was vor Ort? War mir gar nicht aufgefallen :O

12

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:24

gibt es da was vor Ort? War mir gar nicht aufgefallen

... mir auch nicht! Mein Beitrag sollte ironisch aufgefasst werden. Auf Lidingö gibt es fast alles, was man möchte. Insbesondere eben jeglichen technischen Service durch Micab . Ich kenne den Platz, weil ich ja deutscher Vertreter der AB Beckerbat war, als es die noch in ihrer alten Form mit Tore Becker als Inhaber gab. Jetzt firmiert das unter Dufour .

13

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:58

... ja klar, ganz besonders, wenn man technischen Srvice am Boot haben möchte.

:gooost:

14

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:01

südlich Stockholm ist die Marina Bullandö, hier gibt es Service pur

Schiffsname: Swantje

Bootstyp: EMKA 29 HT

Heimathafen: Bremerhaven

Rufzeichen: DB7723

MMSI: 211473660

• Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:32

Mir ging es vor allem um die gute Liegemöglichkeit und die sehr komfortable und schnelle Verkehrsanbindung in die Innenstadt mit der Fähre.
Das dort nicht direkt eine Werkstadt ist, ist auch mi bekannt.
Einen Servicetechniker an Bord kommen zu lassen wegen z.b. einer Heizung dürfte sicherlich kein Problem sein.
Den technischen Aspekt sollte ma nicht zu hoch aufhängen, entscheidend ist doch wie das Servicepersonal des Hafens einem weiterhilft. Aber das lässt sich ja vorab klären.
Www.wasahamnen.se
Aber jeder wie er mag.
Sailing-Rainer
...erst mal weg von Land
https://sailingrainer.com/
Lofoten-Solent-HögaKusten-BritainRound

16

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:51

:gooost: :D

17

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:53

Mein Beitrag sollte ironisch aufgefasst werden.
peinlich :O das war mir entgangen :rolleyes:

19

Dienstag, 2. Juni 2015, 19:00

Zu SailingRainers post. Ich fand den gut. Darf ich doch auch, oder?

20

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:25

Zu SailingRainers post. Ich fand den gut. Darf ich doch auch, oder?

natürlich, um Mißverständnisse zu vermeiden, den Post über Zitat eingeben