Sie sind nicht angemeldet.

Boote kaufen

BTC-Forum

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

• »Rüm Hart« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

21

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:29

Danke für die Tipps. Ich habe sie per Mail weitergereicht und hoffe, dass der Skipper damit was anfangen kann.
Grüße, Manfred
Rüm Hart Blog: KLICK

Schiffsname: Papillon

Bootstyp: Moody DS 54

Heimathafen: Lübeck

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:46

Hallo Manfred, wir haben uns vor ein paar Tagen in Simrisham kennengelernt und einen schönen Abend zusammen verbracht (auf der Motoryacht, die jetzt einen Platz in Stockholm braucht). Ich liege mit meiner 49DS schon in Navishamn und finde den Liegeplatz eigentlich ganz gut. Ich bin übrigens durch den Malärensee von Hinten nach Stockholm reingefahren. Die Tour war gut und kürzer. Der Hafenmeister kümmert sich um alles - auch um Servicevermittlung - und die Straßenbahn hält genau am Gelände, welches mit einer Toranlage gesichert ist. Den Code dafür gibt dir der Hafenmeister. Wifi gibt es auch. Leider nur direkt in der Nähe des Büros. Der Wochenpreis für einen 50 Füsser beträgt 2000,- Kronen und unter 40 Fuss 1500,- Kronen. Mit Germanwings sind wir von Arlanda am Sonntag recht günstig nach Köln zurückgeflogen. Das Taxi nach Arlanda (vermittelt durch den Hafenmeister) kostet 470,- Der Flybuss vom Bahnhof zum Flughafen kostet 110,- pro Person. Ich komme in 7 Wochen wieder dort hin und dann geht es weiter nach Tallin. Dir alles Gute. Ludger

Rüm Hart

Motorsegler-Versäger

• »Rüm Hart« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Rüm Hart

Bootstyp: Sirius 310 DS

Heimathafen: Warns, Stormvogel

Rufzeichen: DG3578

MMSI: 211545290

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:14

@Jawele:

Moin Ludger! Schön, dass wir uns hier wiedertreffen - Überraschung. Und schön zu hören, dass Ihr gut angekommen seid.

Die Motoryacht, von der ich sprach, ist allerdings nicht die 50er Elling die wir gemeinsam besichtigt haben und vom Skipper so prima bewirtet wurden. Nein, "meinen" Skipper habe ich vorgestern in Oskarshamn getroffen, und der ist mit einer Grand Banks unterwegs. Aber das ist ja auch egal, ich werde Deine Beschreibung noch an ihn nachreichen.

Ich wünsche Euch einen schönen Heimaturlaub.

Grüße aus Figeholm

Manfred
Rüm Hart Blog: KLICK

Schiffsname: Papillon

Bootstyp: Moody DS 54

Heimathafen: Lübeck

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Juni 2015, 11:46

Tag Manfred, in Figeholm war ich auch - total leer, aber schön. Västervik hat uns nicht gefallen, dafür war Fyrudden bei Top-Wetter sehr gut. Trosa habe ich ausgelassen und bin direkt nach Södertalje. Von dort sind es nur noch 20 Meilen bis Stockholm. Bis bald. Ludger

Svente69

Eat, sleep, SAIL, repeat

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 10. Juni 2021, 07:06

Moin, ich greife mal auf das alte Thema zurück.

Welchen Hafen würdet Ihr für einen entspannten Crewwechsel in der Nähe von Stockholm und dem Airport Arlanda empfehlen?

Besser in den Schären oder besser in den Seen westlich?
Gruß

Svente69

Kokopelli

Kap Hornier

Schiffsname: Ich bin Mitsegler

Bootstyp: Keins

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Juni 2021, 22:54

Am besten in der Stadt. Es gibt vom Hauptbahnhof einen Zubringerzug zum Airport. Wir haben mal im Djurgarden gelegen und sind von dort mit der Tram zum Hbf. gefahren.
Gruß, Klaus