Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Turmpeter

Musicus Humorensis

Schiffsname: tofreden

Bootstyp: Carina - Backdecker

Heimathafen: Schleswig-Wikinghafen

Rufzeichen: Moin

• Nachricht senden

81

Montag, 7. Mai 2018, 18:58

Gibt es aktuelle Infos zur Lage in Schleimünde? Hafen geöffnet? Restaurant wieder in Betrieb oder nur Selbstversorgung möglich?

guckst Du hier : https://www.facebook.com/foerderverein.schleimuende/

Hafen auf :good2: .... Giftbude dicht :traurig1:
Es grüsst aus`m Turm ! Peter :Laie_22:

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

82

Montag, 7. Mai 2018, 20:29

Bei Facebook steht, die Giftbude ist noch nicht geöffnet. Was heißt das denn konkret?

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

83

Montag, 7. Mai 2018, 21:17

Bei Facebook steht, die Giftbude ist noch nicht geöffnet. Was heißt das denn konkret?

na konkret heisst das : ... die Giftbude ist .. noch..zu.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Schleimünde im Februar, wurde von dem Vertreter der Lighthouse-Foundation verkündet, das man sich per sofort aus dem operativen Geschäft der Insel u. der Giftbude zurückzieht und einen Pächter sucht.
Es gab einen Interessenten aber offensichtlich ist es noch nicht zu einem Pachtabschluss gekommen (mein derzeitiger Wissensstand) Das erklärt die Formulierung " ... die Giftbude ist ...noch... zu "

Vielen hier ist wahrscheinlich nicht bekannt, das die Lighthouse-Foundation Eigentümer der Insel mit Giftbude ist... aber nicht ! des Hafens Schleimünde.

Der Hafen und die am Hafenstrand angrenzende Zeltwiese ist Eigentum des Fördervereins Schleimünde.

Sobald ich weitere Informationen zu Schleimünde/Giftbude habe, werde ich es hier kundtun.

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:57

... die Giftbude ... WAR ... auf

und zwar über die Pfingsttage !

Moin zusammen!
Schon beim Einlaufen in den Hafen Schleimünde am Pfingstsonnabend sah ich von weitem ...ooohhh, die Giftbude hat geöffnet :)
Natürlich bin ich dann hingegangen und habe mich näher informiert. Bei dem guten Wetter gut war auch die Terasse gut besucht. An einem Tisch wurde gerade Essen serviert ... ich sah einen Teller mit leckeren Bratkartoffeln und Sauerfleisch ...hhmmm ... sah gut aus. Etliche Leute waren emsig damit beschäftigt, die Gäste zu bedienen. Alle freundlich und fröhlich ! Ein Blick in die kleine Karte zeigte... Currywurst/Pommes .. Bratkartoffeln mit Matjes bzw. Sauerfleisch. Ich entschied mich für das Sauerfelisch mit Bratkartoffeln ... :hunger: echt lecker und auch ausreichend.
Am Sonntagnachmittag probierte ich den Rhabarber/Erdbeerkuchen ... hhhm super lecker !
Ich erfuhr dann, das die Schleswiger Werkstätten in Kooperation mit dem Restaurant/Hotel "Kreisbahnhof" in Schleswig (welches eine Integrationsfirma der SL-Werkstätten ist) für das Pfingstwochenende einen Testbetrieb der Giftbude organisiert hatten. Am Dienstag (23.5.) sollte entschieden werden, ob die Schleswiger Werkstätten den Betrieb der Giftbude dann auch weiterhin übernehmen.
Ich hoffe da wird was draus !!
Sowie ich näheres weiss .... tippe ich hier wieder ! .... bis denne !

86

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:48

Das hört sich gut an, wir freuen uns drauf,
Jan

87

Montag, 4. Juni 2018, 10:39

Laut Aushang soll am 8.6. die Giftude wieder offen sein.

Schön war es trotzdem, wünschen wir den neuen Betreibern ebenso gutes Wetter!

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

88

Sonntag, 10. Juni 2018, 00:43

Laut Aushang soll am 8.6. die Giftude wieder offen sein.

... war wohl nix ... warum ? .........guckt ihr hier: Hallo, wie sieht es z.Z. in Schleimünde aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (10. Juni 2018, 11:34)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 9. August 2018, 07:07

20 Jahre Hafen-Jubiläum-Schleimünde / 26.8.2018

Moin zusammen !
»Turmpeter« hat folgende Datei angehängt:

90

Donnerstag, 9. August 2018, 07:13

@Turmpeter:
Moin Peter,
an dem Wochenende ist SF Treffen die Terminabsprachen können noch optimiert werden.
Apropo Termin ab wann bist Du morgen in Arnis.
Gruß Uwe

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90 Vers 12

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 9. August 2018, 07:24

@Turmpeter:
Moin Peter,
1.) ...an dem Wochenende ist SF Treffen die Terminabsprachen können noch optimiert werden.
2.)...Apropo Termin ab wann bist Du morgen in Arnis.

Moin Uwe !
zu 1.)..... da gibts wohl nix zu optimieren .... die Termine stehen doch :rolleyes:

zu2.) ..... Freitag bin ich ab 00:00h da.... denn ich fahre heute hin :D

92

Donnerstag, 9. August 2018, 07:41

@Turmpeter:
Hallo Peter,
als "Rentier" geht das wir sind bestenfalls um Mitternacht auf dem Boot
und kommen morgen Vormittag.
Hast Du noch Deine alte Handy Nummer?
Wenn wir durch die Brücke durch sind melde ich mich bei Dir
wie es mit Liegeplätzen aussieht.
Gruß Uwe

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90 Vers 12

nixxe

Ich bin 2 Øltanks

Rufzeichen: DD 8774

• Nachricht senden

93

Dienstag, 28. August 2018, 15:10

Ich finde es superschön, dass die Schleswiger Werkstätten das jetzt betreiben. Kiosk für Kleinkram, Lokal für frisch gebackene Brötchen, und zum Essen wieder lecker Currywurst oder Matjes. Ein tolles Inklusionsprojekt. Das wird wohl weiter so laufen - also hin!
Bei shz.de gibt es darüber einen "+" Artikel (anmelden kostenlos): "mit Currywurst durch den Sommer".
Und beim ersten Brötchenkauf kriegt man einen Stoffbeutel geschenkt - Müllvermeidung 1a.
Bis Mitte September an den WE geöffnet.