Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

• »netAction« ist der Autor dieses Themas

Bootstyp: Jollen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. März 2017, 19:00

Profimeinung zu Etap nähe Sønderborg gesucht

Hallo in die Runde!

Wir liebäugeln mit einer Etap 26i in Dänemark in der Nähe von Sønderborg. Das Boot sieht für seine zwanzig Jahre gut gepflegt aus. Bevor wir zuschlagen, wäre es uns lieb, wenn sich ein Experte das Boot genauer ansieht. Zum Beispiel kann man den Schaumkern kaum sehen, und ich habe keine Ahnung von dessen Zustand. Mir fällt es auch schwer, diverse kleine Macken innen und außen zu beurteilen.

Kennt jemand jemanden, vielleicht einen Bootsbauer oder Gutachter?

Liebe Grüße!

hans

Salzbuckel

Schiffsname: Alcor

Heimathafen: Maasholm

Rufzeichen: DK5089

MMSI: 211422180

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. März 2017, 21:28

Ich habe mit ihm gute Erfahrungen gemacht http://www.yacht-survey.de

Schiffsname: (verkauft)

Heimathafen: KOLOBRZEG

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. März 2017, 00:05

Die Etap 26i hat einen Hubkiel.
Das ist die starke aber auch die schwache Seite der Medallie.
Du musst innen in dem Boot dir den Bereich Verbindung Rumpfschale-Kielschacht ansehen.
Sind dort nach Achtern an der hinteren Kielaufnahme Harrisse zusehen:
nimm Abstand: das Boot hatte mit seinem empfindlichen Hubkiel unsanfte Grundberührung.
Dadurch wurde möglicherweise Wassereintritt in den Schaum am Bootsboden ermöglicht.
Viele Grüße

Joern