Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

88markus88

Salzbuckel

• »88markus88« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Aquileia

Bootstyp: Sailart 24

Heimathafen: Edersee

• Nachricht senden

1

Montag, 4. September 2017, 17:28

Wassertiefe Vordingborg

Hallo,
wir liegen gerade in Roedvig und wollen ins Smalandsfahrwasser. Via Hesnaes und Groensund geht das sicher problemlos, wir möchten aber mal gene durch den Boegestrom und nach Vordingborg. Nachdem wir da das letzte Mal mit 1.82 Tiefgang im Hafen auf Grund saßen, möchte ich das aber nur machen falls der Hafen inzwischen mal ausgebaggert worden ist. Weiss jemand etwas über die derzeitigen Wassertiefen in der Nordmarina Vordingborg? Ist Stege evtl. eine Alternative?
Viele Grüsse​,
Markus

IINS

Leichtmatrose

Bootstyp: Rethana 27

• Nachricht senden

2

Montag, 4. September 2017, 18:03

Hallo,

Ich hoffe, es antwortet noch jemand, der besser aufgepasst hat als ich. Wir waren am 10.08 in Vordingborg und ich kann mich an keine Abweichungen zu Seekarte bewusst erinnern. Zufahrt Ca. 2m und im Hafenbecken gibt es nur die Plätze vor Kopf mit 2m, sonnst 1,7m.... Allerdings haben wir nur 1,5m Tiefgang.... Da war das Thema Wassertiefe auf dem Schirm, aber nicht ganz so präsent wie bei dir. Vielleicht Hafenmeister anrufen? Bei Google findet man eine Nummer.

Gruß
Jochen

88markus88

Salzbuckel

• Nachricht senden

3

Montag, 4. September 2017, 21:03

Hallo Jochen,
vielen Dank für deine aktuellen Infos - mal sehen, ob ich morgen jemanden beim Hafenmeister​ erreiche.
Lg,
Markus

4

Montag, 4. September 2017, 21:44

Am Ende des Bøgestrøm bietet sich auch Kalvehave als Hafen an. Wir waren dort mit 1,85m Tiefgang, alles prima.
Auch Nyord finden wir nett, wenn man sich durch die Einfahrt traut.....
Jan

maxiyachti

Bootsmann

Bootstyp: Bavaria 35E

Heimathafen: Arnis

• Nachricht senden

5

Dienstag, 5. September 2017, 08:21

War mitte August dort. An den Stegköpfen war leider nichts mehr frei, weil von kleinen Booten und Angstanlegern (mit 5m Abstand vorn und hinten) belegt.
Am Steg 3 westliche Seite, also dem hintersten Steg, sind große Boxen. Dort ist wohl auch mehr Tiefe. Mit 1,8 m Tiefgang hatte ich keine Probleme, obwohl manchmal nur 1,4 m angezeigt wurden.
Scheint alles sehr schlammig und verkrautet zu sein.
Viel Erfolg

88markus88

Salzbuckel

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. September 2017, 19:31

So, jetzt habe ich die Infos und will sie der Allgemeinheit​ nicht schuldig bleiben :)

Peter, der Hafenmeister​, hat mir heute telefonisch mitgeteilt. dass zwischen​ den Stegen 2 und 3 (das ist da, wo das Hafenbüro ist, zwischen​ dem linken und mittleren der 3 grösseren Stege) überall 2,20 m Tiefe sind. Hier gibt es den Hafenplan.

Wir liegen jetzt ganz gut bei angezeigten 2,10m. (Was uns Peter leider nicht gesagt hat, ist dass es bei Wind aus SE etwas unruhig wird in der Nordmarina :S

Grüsse​ aus Vordingborg,
Markus

Huski02

Leichtmatrose

Bootstyp: Ohlson 29

Heimathafen: Laboe

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Juli 2018, 10:44

Hallo Zusammen,

Ich hol das mal wieder hoch.
Bin gerade auf dem Weg von Onsevig nach Vordingborg.

Wie sind dort die Sanitären Anlagen? Und hat sich seit letztem Jahr etwas an den Wassertiefen geändert?

Gruß

JürgenG

Salzbuckel

Schiffsname: Skrållan

Bootstyp: Lady Helmsman II

Heimathafen: Kiel

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2018, 12:00

Sanitäre Anlagen alt, aber ordentlich. Keine wesentlichen Änderungen der Wassertiefen zum Vorjahr, sollten für Dich locker ausreichen.

Grüße Jürgen

Huski02

Leichtmatrose

Bootstyp: Ohlson 29

Heimathafen: Laboe

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Juli 2018, 12:32

Das hört sich ja ganz gut an. Danke dir.

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 895   Hits gestern: 2 529   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 017 735   Hits pro Tag: 2 337,99 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 12 602   Klicks gestern: 19 384   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 711 525   Klicks pro Tag: 19 035,37 

Kontrollzentrum

Helvetia