Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

columbus488

Schief-made

Schiffsname: Azurit

Bootstyp: Spirit 28 ( van Heygen )

Heimathafen: Kühlungsborn

Rufzeichen: DD7917

MMSI: 211 625 930

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 21. März 2018, 19:39

:thumb:
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.

Dieter Hildebrandt (*1927), dt. Kabarettist

Fotowolf

Proviantmeister

Schiffsname: Stella C.

Bootstyp: Sun Odyssey 32.2

Heimathafen: Mönkebude

Rufzeichen: DB 7465

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 21. März 2018, 20:50

Wollte nur einmal berichten wie es ausgegangen ist:

Dank des Einsatzes von @Fotowolf (vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle dafür!!) habe ich auf extrem unbürokratischem Wege einen Platz in Mönkebude bekommen und den Vertrag heute unterschrieben.

Für das was ich so vorhabe sieht's da ideal aus - Freude!!! :D :D

Immer gerne wieder. Herzlich willkommen in Mönkebude! :welcome:
Du findest mich auf Liegeplatz 19, Du hast, glaube ich, einen unserer nicht belegten Vereinsplätze bekommen, vorne dicht am W-Lan :phil_04: Da hab ich auch mal ein paar Jahre gelegen
Auf eine schöne Saison!

Gruß Wolf
»Fotowolf« hat folgende Datei angehängt:
:tauziehen: Urlaub auf dem Segelboot ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen :tauziehen:
Morgenvugel har fisk in munn!!!!!

• »Luckyfisch« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: monochrom

Bootstyp: First 30

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 21. März 2018, 21:00

Immer gerne wieder. Herzlich willkommen in Mönkebude! :welcome:
Du findest mich auf Liegeplatz 19, Du hast, glaube ich, einen unserer nicht belegten Vereinsplätze bekommen, vorne dicht am W-Lan :phil_04: Da hab ich auch mal ein paar Jahre gelegen
Auf eine schöne Saison!

Gruß Wolf

Nummer 34 - Ich bin der mit dem Gin& Tonic :D

Fotowolf

Proviantmeister

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 21. März 2018, 21:03

Gin Tonic klingt richtig gut! :whiskey:
:tauziehen: Urlaub auf dem Segelboot ist die Fortsetzung des Familienlebens unter erschwerten Bedingungen :tauziehen:

X-Ray1989

Proviantmeister

Schiffsname: Ahti

Bootstyp: Polaris Drabant 26

Rufzeichen: DB8838

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. März 2018, 10:37

Na, das werden ja immer mehr hier mit Liegeplatz Mönkebude :)
Herzlich willkommen!
Viele Grüße,

Toby

Smarty

Salzbuckel

Schiffsname: Black Mermaid

Bootstyp: Najade 930 de Luxe

Heimathafen: Klub am Rupenhorn (Berlin)

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. März 2018, 19:41

Ich hab auch eine Zusage bekommen, LP 36. Allerdings bleibe ich refitbedingt dieses Jahr doch in Berlin. Ab der Saison 2019 liege ich dann dort oben. Hoffe WLAN ist dort ok, denn ich werde öfter an Bord arbeiten können.
mein Segelblog: www.blackmermaid.de

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 22. März 2018, 20:23

Ich hab auch eine Zusage bekommen, LP 36. Allerdings bleibe ich refitbedingt dieses Jahr doch in Berlin. Ab der Saison 2019 liege ich dann dort oben. Hoffe WLAN ist dort ok, denn ich werde öfter an Bord arbeiten können.

An den Plätzen soll es laut Aussage des Behörendmitarbeiters "ok'ish" sein - für mich ist das zu wenig um mich drauf zu verlassen, weil ich öfter größere Datenmengen schieben muss und darauf angewiesen bin dass es klappt.. Deswegen habe ich mir heute einen Gigacube von Vodafone bestellt, der ist auch für unterwegs ganz gut und kostet über unseren Firmentarif nicht die Welt.
Ich kann Dir dann ja im Zweifel ein paar GB rüberwerfen ;)

Löhni

Salzbuckel

Schiffsname: Canta Libre

Bootstyp: Dehler Optima 98 GS

Heimathafen: Mönkeberg, Strandweg 14

Rufzeichen: DH6458

MMSI: 211489660

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 22. März 2018, 21:39

Deswegen habe ich mir heute einen Gigacube von Vodafone bestellt

Dann freu dich lieber nicht zu früh. Viel mehr als EDGE wirst Du im Vodafone-Netz dort vermutlich nicht erwarten können....
Gruß,
Jan

Lieber Wasser unterm Kiel :segeln:, als Kiel unter Wasser :tit:

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 22. März 2018, 21:59

Deswegen habe ich mir heute einen Gigacube von Vodafone bestellt

Dann freu dich lieber nicht zu früh. Viel mehr als EDGE wirst Du im Vodafone-Netz dort vermutlich nicht erwarten können....

Meine wenig repräsentative Umfrage ergab "LTE bei Vodafone und Telekom".

Und da dieser Sommer super werden soll ist das jetzt auch so ;)

Fotowolf

Proviantmeister

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 22. März 2018, 22:19

Willkommen in Mönkebude!
Gruß Wolf

Löhni

Salzbuckel

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. März 2018, 22:25

Und da dieser Sommer super werden soll ist das jetzt auch so

Ich drücke die Daumen, aber man ist immer wieder überrascht, wie unser wohlhabendes Hightec-Land seine ländlichen und schwach besiedelten Provinzen einfach vom Fortschritt abkoppelt.

Laut Netzabdeckungskartesieht das nicht ganz so gut aus. LTE gar nicht und UMTS nur so gerade an der Grenze zwischen "is nich" und ein paar Pixeln. Und nach meiner Erfahrung ist diese Abdeckungskarte tendenziell sogar etwas zu optimistisch. Bei der Telekom sieht es etwas besser aus, aber vielleicht hast Du auch Glück, und ein polnischer Mast strahlt da kräftig rüber. Roaminggebühren gibt es ja nicht mehr.
Gruß,
Jan

Fotowolf

Proviantmeister

• Nachricht senden

52

Freitag, 23. März 2018, 01:07

Ich drücke die Daumen, aber man ist immer wieder überrascht, wie unser wohlhabendes Hightec-Land seine ländlichen und schwach besiedelten Provinzen einfach vom Fortschritt abkoppelt.

Laut Netzabdeckungskartesieht das nicht ganz so gut aus. LTE gar nicht und UMTS nur so gerade an der Grenze zwischen "is nich" und ein paar Pixeln. Und nach meiner Erfahrung ist diese Abdeckungskarte tendenziell sogar etwas zu optimistisch. Bei der Telekom sieht es etwas besser aus, aber vielleicht hast Du auch Glück, und ein polnischer Mast strahlt da kräftig rüber. Roaminggebühren gibt es ja nicht mehr.

Und da dieser Sommer super werden soll ist das jetzt auch so

:jump: HALLO!!!! Ich wohne hier! Und ich bin im Internet! Das gibt es doch gar nicht. Und es fühlt sich auch nicht polnisch an... :lautlachen:
Und stellt Euch vor: unser Wirtschaftsminister hat am Montag hier den ersten digitalen Transfer von Patientendaten zwischen Arztpraxen und Kliniken eröffnet. Alles mit Internet! Gibts doch gar nicht... :headspinn:
Ich habe sogar ein Handy.

Smarty

Salzbuckel

Schiffsname: Black Mermaid

Bootstyp: Najade 930 de Luxe

Heimathafen: Klub am Rupenhorn (Berlin)

• Nachricht senden

53

Freitag, 23. März 2018, 07:20

:P
Danke, ich freu mich, aber ist ja erst zu nächster Saison. Dieses Jahr mache ich so viel am Boot, daher lasse ich es hier vor Ort liegen. Habe schon mit früheren Booten in Stralsund, Warnemünde und Ueckermünde gelegen. Internet war immer...mäßig :O und (damals) DVBT auch nicht gut. Aber ich will ja zum Entspannen und Segeln da hoch, aber ab und zu arbeiten müsste ich an Bord. Wird sich schon eine Lösung finden. ;) Ist m.M. nach eine wirklich schöne Ecke da in Mönkebude. Man liegt geschützt, hat ein Wahnsinns Revier vor Ort und die Ostsee in kurzer Distanz erreichbar. Bin gerne und oft in Bornholm und Schweden und die polnische Küste bis Danzig habe ich mit dem Bulli schon mehrfach bereist. Bietet einfach sehr viel, dieser Standort. Und die Fischbrötchen auf dem Kutter in Ueckermünde sind auch in greifbarer Nähe :D
mein Segelblog: www.blackmermaid.de

Löhni

Salzbuckel

• Nachricht senden

54

Freitag, 23. März 2018, 08:01

Zitat

:jump: HALLO!!!! Ich wohne hier! Und ich bin im Internet! Das gibt es doch gar nicht. Und es fühlt sich auch nicht polnisch an... :lautlachen:
Und stellt Euch vor: unser Wirtschaftsminister hat am Montag hier den ersten digitalen Transfer von Patientendaten zwischen Arztpraxen und Kliniken eröffnet. Alles mit Internet! Gibts doch gar nicht... :headspinn:
Ich habe sogar ein Handy.

Hat ja keiner gesagt, dass es kein Internet oder Mobilfunknetz gibt. Ist halt die Frage der Qualität. Mit GPRS kannst Du wunderbar telefonieren, aber Internet ist damit leider nur in sehr sehr langsamer Geschwindigkeit möglich. Ist halt Technik der 1990er und reicht heute kaum für mehr, als das Beantworten von E-Mails (ohne Anhang!)

Aber wenn Du da wohnst, dann gib doch mal Butter bei die Fische. Habt ihr LTE Netz im Hafenumfeld? Weles Netz, wie viele Balken und wie stabil? Kann man z.B. Videos streamen?
Und welche Bandbreite erreicht euer Hafen WLAN?

Das kann man z.B. mit www.speedtest.net einfach selber testen.
Gruß,
Jan

Fotowolf

Proviantmeister

• Nachricht senden

55

Freitag, 23. März 2018, 10:28

@Jan: Im Moment kann ich es Dir nicht sagen. Aber wir haben bei uns im Clublokal WLAN, ich muss auch immer mal was machen und hatte bis jetzt noch keine Probleme, zu surfen oder was runterzuladen. Videostream ist möglicherweise begrenzt, dass mag sein. Aber das hat man ja manchmal auch zu Hause nicht so top. Wenn ich in den nächsten Tagen im Hafen bin, sage ich mal genau, was mein Handy so anzeigt.
Gruß Wolf

SKOKIAAN

Seebär

Schiffsname: SKOKIAAN

Bootstyp: Moody Eclipse 33

Heimathafen: Dintelmond

Rufzeichen: DJ3239

• Nachricht senden

56

Freitag, 23. März 2018, 10:34

Scheint ja eine nette Truppe zu sein da in Mönkebude.

Vermutlich sehen wir uns im Herbst, denn ich habe das Winterlager in Ueckermünde, beim Holzkontor, aber keinen Wasserliegeplatz. Dann kann ich suchen in der Lagunenstadt, einen der Vereine in Ueckermünde oder zu Euch nach Mönkebude kommen, mal schauen!

Jedenfalls von Berlin aus alles richtig.

Handbreit, Skokiaan

Fotowolf

Proviantmeister

• Nachricht senden

57

Freitag, 23. März 2018, 10:59

@SKOKIAAN: Du hast eine PN
Gruß Wolf