Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

1

Samstag, 3. März 2018, 18:45

Schrauben und Schlafen in Großenbrode, Heiligenhafen oder Fehmarn

Moin zusammen,

so langsam wird es ernst. Einige Baustellen am Schiff müssen angegangen werden und Hafendienst geleistet werden. Um richtig was zu schaffen würde ich gern in der Nähe übernachten und suche eine einfache und günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe von Großenbrode/Heiligenhafen/Burg.

Es muss auch nicht direkt am Wasser sein, eine Kneipe mit Fischplatte in der Nähe wäre allerdings nett.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ??
Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Schiff ohne Segel..

2

Samstag, 3. März 2018, 18:58

Der Weg Haihafen nach Burgtiefe und zurück beträgt ca.50KM.

Frag an deinem Ort bei der Touri-Info. Auch gibt es viele Privatanbieter in Haihafen, in Burchtiefe und Grrroßenbrrrode die eben an Bootsleute vermieten.

3

Samstag, 3. März 2018, 19:12

Ja, eine genaue Angabe wo das Schiff nun liegen wird, könnte sicher zur Optimierung beitragen.
In Großenbroder Fähre gibt es z.B. einfache Zimmer direkt am Hafen, macht aber eben eher Sinn wenn das Schiff auch in GbF liegt, nicht in Burgtiefe.
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

4

Samstag, 3. März 2018, 19:27

er Weg Haihafen nach Burgtiefe und zurück beträgt ca.50KM.

Ja das stimmt, die Entfernungen unterschätzt man gern.

Ich liege am Großenbroder Binnensee beim YCG.

5

Samstag, 3. März 2018, 19:36

Aus der Ferne würde ich hier mal suchen und /oder inserieren.

6

Samstag, 3. März 2018, 20:00

Auch, ob es jetzt, also absolute Nebensaison, oder in drei Wochen (Osterferienzeit) ist spielt eine Rolle, und wie lange. 1 Woche, 5 Wochen?
Spreche doch auch mal Meeresfee an, vielleicht hat der noch einen Tip.
Ein Freund ist, wer Dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem Du beim segeln gekentert bist.

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Heimathafen: Großenbrode

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. März 2018, 20:45

Hallo,

wenn ich am Boot „schraube“ (liege bei Klemens in Großenbrode) schlafe ich oft in den Baltic Koeln Appartments in Heihafen.

Mit dem Auto ca. 15 min nach GroBro, Restos in der Nähe und die Appartments sind günstig, gut ausgestattet und liegen direkt am Hafen.

Klick

Viel Spaß im Winterlger

Christian
Lieber Cobb als Cup :frech:

_Christian_

Salzbuckel

Schiffsname: Jan Himp

Bootstyp: Hanse 325

Rufzeichen: DJ3567

MMSI: 211624230

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. März 2018, 20:54

... wenn wir direkt in GroBro nächtigen nutzen wir oft die Ferienwohnungen die „Bünning“ vermittelt. Die folgenden beiden Häuser sind nett (o.k. zugegebenerweise lageoptimiert zur Yachtwerft Klemens):

Link1

Link2

Beide Häuser liegen in erster Reihe am Strand und fußläufig zu den Pinten in GroBro (Tip: Akropolis ist ein guter Grieche - schreckliche Einrichtung aber gute Küche).

Christian
Lieber Cobb als Cup :frech:

jade

Seebär

Bootstyp: D34

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. März 2018, 21:30

Ich wohne ja dort wo du liegst (alte Fischersiedlung). Dort wird jede Menge vermietet. Also fußläufig für dich. :D

ZB: Ferienwohng Much oder Wellendorf. Kenne noch ein, zwei private.

Gruß Axel
wenn nicht jetzt :segeln:... wann dann?? :zumwohl:

11

Sonntag, 4. März 2018, 18:04

Danke für die vielen guten Tipps.
Da sollte ein Nachtlager für einen armen durchgefrohrenen Skipper bei sein.