Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

la paloma

Salzbuckel

Schiffsname: Jenny

Bootstyp: Elan 31s

Heimathafen: Sonderborg

• Nachricht senden

141

Donnerstag, 13. September 2018, 14:47

Bin voll bei Dir. Aber wenn ich das selbe für zwei Häfen bezahle, dann sollte der Standard zumindest ähnlich sein. Ich zahl lieber mehr und habs dann sauber und geräumig. Aber Sonderborg geht da z.B. garnicht. Sanitärhütte aussen renoviert und innen pfui.....

Denn fahre mal nach Lyö, Genner, Dyvig (da gibt es auf dem Pott zumindest keinen kalten Hintern am morgen), Schleimünde, Kiel Holtenau und ganz ober auf der Liste Aarö.

Aber den größten Mist hatte Svendborg vor einigen Jahren gebaut (da fahre ich eh nicht mehr hin), nur diese beknackten Badezimmer, es hat morgens eine halbe Ewigkeit gedauert bis man mal auf den Pott kam.

@flensburger100:
dann lass dir beim nächsten Mal zeigen, wo die Klos in Sonderborg sind. Nicht die 2 Töpfe im Bad ;)

@Peterchen:
olsch sind die Einrichtungen, aber durchweg sauberer als viele moderne sanitäre Anlagen in Yachthafen.

@nixxe:
Da bin ich zu 100% bei dir. Törnplanung nach Scheixxxhäusern ist ... :D :D :D
Gruß
Arne

142

Donnerstag, 13. September 2018, 17:43

@flensburger100:
dann lass dir beim nächsten Mal zeigen, wo die Klos in Sonderborg sind. Nicht die 2 Töpfe im Bad ;)

Die sind mir auch bekannt, und auch in ausreichender Anzahl vorhanden. Ich habe auch nix gengen die Sanitäranlagen in Sonderborg, leider haben es (die überwiegend Deutschen)Gäste es nicht hinbekommen die Boxen entsprechnd Ihrer Schiffsgröße zu belegen (das ist aber ein sehr weit verbreitetes Problem. Und oftmals würden auch 3 Schiffe in 2 Boxen passen. Nur leider ohne Kooperation (egal ob freiwillig oder durch den Hafenmeister gefordert) funktioniert das leider nicht

143

Dienstag, 25. September 2018, 14:51

Hm. So schlimm fand ich es nie. Es war mal ein Waschbecken verstopft, aber es sind ja noch 20 weitere da. Die Toiletten sind nicht neu, aber sauber, es ist Papier da, und Seife zum Händewaschen ebenso.
Wenigstens haben die einen (überdachten, drinnenliegenden) Abwaschplatz.
Gerade in DE gibt es ne Menge (teurer) Häfen, wo man sein Geschirr nicht abspülen kann - das ist doch Basisangebot. Ich kann sowas im Boot nicht erledigen, aber unter der Dusche oder neben der Toilette geht es ja nun auch nicht. Mit diesem Nicht-service ist gerade das "mondäne" Kappeln (mit ihrem lustigen neuen Logo) ganz weit vorne. Aber Waschmaschinen, Trockner, Luxuskacheln, Designerspiegel.... nice to have, aber wenn ich mein Pril nicht arbeiten lassen kann..... :(
Suche NV Karten Serie 1 2016 2017 2018 - aus Papier!

144

Dienstag, 25. September 2018, 14:59

Dann waren bei vorher uns lauter Schweine in den Waschräumen und Toiletten. Mag sein das es sonst sauberer ist, Das alte Klo kann ja erstmal nix dafür wenn es versaut wird :-|
*es ist immer niedriger als Du denkst!*

• »Marinero« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

145

Dienstag, 25. September 2018, 16:21

Die Duschräume der Männer gehen ja noch. Aber die Toiletten stehen schon ab, da wäre eine Renovierung mal nötig.

Wie es bei den Frauen aussieht kann ich nicht sagen :rolleyes: aber meine bessere Hälfte findet es ätzend.

146

Dienstag, 25. September 2018, 16:45

Tja,
ich bin eben nicht sehr anspruchsvoll...... (|
Ich will da immer nur pinkeln und pupsen.

Feiner Pinkeln geht dann eher ..... auf dem eigenen Boot? 8o

(ihr habt übrigens ein ganz geiles Geschoss..... *träum*)

• »Marinero« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Lilla My

Bootstyp: Omega 42

Heimathafen: Aabenraa Sejl Club

Rufzeichen: DF5010

MMSI: 211391180

• Nachricht senden

147

Dienstag, 25. September 2018, 17:29

ich bin eben nicht sehr anspruchsvoll...... (|
Feiner Pinkeln geht dann eher ..... auf dem eigenen Boot? 8o

der iss gut :mosking: kannst ja mal den Ingenieur aus dem Hafengang fragen, ob wir anspruchsvoll sind

btw - wir haben grad eine Woche auf dem Bock verbracht, da war das unsere Bordtoilette:

148

Dienstag, 25. September 2018, 19:15

E8mer, Tüte, Weithalsfass. Was braucht man mehr :-)

149

Dienstag, 25. September 2018, 20:02

Moin,
irgendwann hat den Eimer hier mal jemand gepostet,
weil ich den so gut finde stelle ich das Luxus Klo für Kleinbootsegler wieder ein.
»he geiht« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Uwe

HERR Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.
Psalm 90 Vers 12

150

Dienstag, 25. September 2018, 20:02

Viel zu aufwendig :-)

151

Mittwoch, 26. September 2018, 10:08

Kaktus.... Kakakakaktus.... Kaktus.....

Sommer Sonne Kaktus.....

wieso bloß hab ich diesen Ohrwurm....

Ohja, Mari, das ist natürlich weniger optimal.

aber so ein I-mer hat schon was.
»nixxe« hat folgende Datei angehängt:
  • i-mer.jpg (44,47 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Oktober 2018, 23:26)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 715   Hits gestern: 2 227   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 4 018 782   Hits pro Tag: 2 337,66 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 4 279   Klicks gestern: 14 697   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 32 717 899   Klicks pro Tag: 19 031,43 

Kontrollzentrum

Helvetia