Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

81

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:46

Zitat von »Quallenschubser«
Wir sind hier ja immerhin nicht irgendwo im OFF, sondern in der Ansteuerung eines der beliebtesten Häfen der Gegend und in anderen einschlägigen Kartenwerken ist das Riff ja auch bekannt.
Zitat von Spaßbremse: Und das stimmt eben nicht. Für die Ansteuerung sind in der Karte Baken und Tonnen eingezeichnet.
Geschenkt. Tausche die Vokabel "Ansteuerung" gegen "nähere Umgebung des Hafens" (Spaßbremse.... ;) .).

Gruß
Andreas

Yellow Boat

Salzbuckel

Schiffsname: YELLOW DREAM

Bootstyp: Leisure 27

Heimathafen: Schildmeer Holland

Rufzeichen: PG8944

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:56

Der Bezug auf „Unsinnig“ sind Einträge wie „Fisch gefangen“ etc.
Die werden aber in kurzester Zeit von Navionics oder ein anderes Community Mitglied entfernt. Wurde ich jedenfalls tund wenn ich so ein Unsinn sehe.
Ad

jade

Seebär

Bootstyp: D34

Heimathafen: Großenbrode

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:29

Mir ist ein ist ein „unsinniges“ Kreuz (Rock) 100 mal lieber, als ein fehlendes ;)
Ich hätte bei dieser Darstellung (NV, Navionics) wohl auf`s Schnippeln verzichtet ...

@Seaskip: Das ist an dieser Stelle so nicht richtig
»jade« hat folgende Datei angehängt:
wenn nicht jetzt :segeln:... wann dann?? :zumwohl:

mirror

Admiral

Schiffsname: Jule

Bootstyp: Delanta 78

Heimathafen: Kappeln bzw. vor Anker/Fels

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 21. Juni 2018, 10:56

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Walter

:click-me: Jules Blog

Ist das Vorankommen allein die Motivation, ist der Segler nur die Maschine,
die das Boot auf seiner Reise bedient. - Hinnerk Weiler -

Seaskip

Offizier

Bootstyp: Sirius 32 DS

Heimathafen: Eckernförde

Rufzeichen: DB3216

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:02

Mir ist ein ist ein „unsinniges“ Kreuz (Rock) 100 mal lieber, als ein fehlendes ;)
Ich hätte bei dieser Darstellung (NV, Navionics) wohl auf`s Schnippeln verzichtet ...

Ich hatte mich auf den Thread 32 von Yellow Boat bezogen und seinen Ausschnitt auf der bereits zumindest einen Stein durch die Comunity bereits angezeigt hat.

Und was lehrt mich das: Und zukünftig immer auch die Comuntiy Einträgr mit anzeigen lassen, und nicht in den Anzeigen deaktivieren Und nah genug ranzoomen, da diese Einträge sind immer nur in relativ stärker Auflösung, zumindest in der App, angezeigt werden.

Peter-Piranha

Proviantmeister

Schiffsname: Findus

Bootstyp: Slotta 30

Heimathafen: Hooksiel

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:38

Zitat

Und was lehrt mich das: Und zukünftig immer auch die Comuntiy Einträgr mit anzeigen lassen, und nicht in den Anzeigen deaktivieren Und nah genug ranzoomen, da diese Einträge sind immer nur in relativ stärker Auflösung, zumindest in der App, angezeigt werden.

Und sie werden nur bei aktiver Internetverbindung angezeigt. Die habe ich beim Segeln meist nicht. :-(

jade

Seebär

Bootstyp: D34

Heimathafen: Großenbrode

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:56

Zitat

Und sie werden nur bei aktiver Internetverbindung angezeigt. Die habe ich beim Segeln meist nicht. :-(

Das ist so nicht ganz richtig.
Die Karten sind im Speicher des Gerätes abgelegt und sobald geupdatet wurde, immer präsent. Ergo auch die Einträge der User.

Gruß Axel
wenn nicht jetzt :segeln:... wann dann?? :zumwohl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jade« (22. Juni 2018, 11:20)

88

Freitag, 22. Juni 2018, 06:56

Bei mir sind die eingetragen (oder zumindest ähnliche Stein).

Hat vielleicht was mit den Navionicseinstelungen zu tun?
Die Datenbasis ist doch eh dieselbe, oder?
»sailing_tamam« hat folgende Datei angehängt:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 2 103   Hits gestern: 2 023   Hits Tagesrekord: 5 297   Hits gesamt: 3 755 053   Hits pro Tag: 2 343,26 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 16 850   Klicks gestern: 12 257   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 30 885 397   Klicks pro Tag: 19 273,37 

Kontrollzentrum

Helvetia