Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Hallo Besucher, willkommen im Segeln-Forum! Hier kannst Du Dich registrieren, um unser Forum in seiner vollen Pracht genießen zu können! - Weitere Infos zur Registrierung - Login für Mitglieder -

JALULETO

WALL·E

• »JALULETO« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: Thales

Bootstyp: Optima 101

Heimathafen: Dyvig (DK)

Rufzeichen: DC7709

MMSI: 211655870

• Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2018, 12:21

Langballigau - Fischbrötchen

Irgendwie habe ich im Hinterkopf dass es in Langballigau angeblich die besten Fischbrötchen geben soll...
Da wir in der ersten Oktoberwoche noch mal ein paar Tage los wollen, das Wetter soll so schlecht nicht werden, wäre ein "Absegeln" zum Fischbrötchenessen vielleicht keine schlechte Idee :S

Hat um diese Jahreszeit in Langballig die Brötchenbude noch geöffnet, oder ist da schon Saisonende?

Obwohl ich seit mehr als 10 Jahre um die Ecke liege, war ich noch nie in Langballig :O
Gruß Jan :segeln:

2

Montag, 24. September 2018, 12:27

Langweiligau hat immer Saison. Evtl. reduzierte Öffnungszeiten....
Aber die Fischer fischen da ganzjährig. Und die Bude ist ja auch für die Strandläufer offen. Und die Eisdiele ist auch lecker, aber ob die jetzt..... hmhm.
Und da die YCLL er auch aus dem Bach gehen, ist da mehr los, als sonst, irgendwie.
Und das Lokal hat immer auf.
Also, genau gesagt, ich weiß es nicht, finde es aber gut, dass diese Problematich mal angesprochen wird. 8o
Suche NV Karten Serie 1 2016 2017 2018 - aus Papier!

spliss

Proviantmeister

Rufzeichen: DD3489

• Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2018, 13:30

Also Lba ist lecker und hat bestimmt noch offen. In FL weiter einwärts : Fischperle, Ballastkai 4 (auch für abends prima). Kann man bei Bedarf gleich in Sonwik tanken....

Lass es Dir schmecken! :hunger:

Jochen
Holt groß das Dicht !
Windvorhersage: 3 in Böen 2

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2018, 14:04

Langweiligau hat immer Saison. Evtl. reduzierte Öffnungszeiten....

Wenn jemand Infos zu den Herbst-Öffnungszeiten der Fischbrötchenbude hat, würde es mich freuen ;)

Also, genau gesagt, ich weiß es nicht, finde es aber gut, dass diese Problematich mal angesprochen wird.

Die eigentliche Problematik ist das komplette Fehlen einer Fischbrötchenkultur in Dänemark ;(

5

Montag, 24. September 2018, 14:17

An der DK Nordsee gibt es immerhin die Fischgeschäfte, die auch fiskefrikadeller oder fiskepinde heiß und fettig anbieten. In Ostsee-Fischereihäfen auch (Nexø und so). Oft sind das aber eben die Häfen, die der kommode Segler nicht mag. Fischgeruch, Fischgeschmack, Fischgelärm, Fischgekutter, Fischbeleuchtung,

So, habe gerade mit "Kollegen" vor Ort (L.A.) gesprochen: Die Fischbude hat täglich ab morgens auf; solange der Hafen noch voll ist (was er ist), wird sich das auch nicht ändern. Erst ab Mitte Oktober wird es da rruuuuuuuhhhigerrrrr.

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2018, 14:25

An der DK Nordsee gibt es immerhin die Fischgeschäfte, die auch fiskefrikadeller oder fiskepinde heiß und fettig anbieten. In Ostsee-Fischereihäfen auch (Nexø und so). Oft sind das aber eben die Häfen, die der kommode Segler nicht mag. Fischgeruch, Fischgeschmack, Fischgelärm, Fischgekutter, Fischbeleuchtung.

Ich weiß und die Dänen haben auch hervorranfgede Rundstykker, nur die Kombination von beidem, das bekommen die einfach nicht auf die Reihe. Kann doch nicht so schwer sein :rolleyes:

So, habe gerade mit "Kollegen" vor Ort (L.A.) gesprochen: Die Fischbude hat täglich ab morgens auf; solange der Hafen noch voll ist (was er ist), wird sich das auch nicht ändern. Erst ab Mitte Oktober wird es da rruuuuuuuhhhigerrrrr.

Super, danke. Das ist dann auch anders als in DK, wo trotz voller Häfen teilweise ab mitte August die Bürgersteige hochgeklappt werden :)

Klaus Helfrich

Salzbuckel

Schiffsname: Tammina und Siebengestirn

Bootstyp: Motoryacht + Jolle Triss Giggen

Heimathafen: Schlutup

Rufzeichen: DJNW

• Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2018, 14:40

Die eigentliche Problematik ist das komplette Fehlen einer Fischbrötchenkultur in Dänemark

Sehr gute Fischbrötchen in Falster/DK:Annes Fisk, Sjællandsgade 1, 4800 Nykøbing Falster,
Die Gieselau Schleuse auf dem Weg von und zur Eider ist wieder geöffnet und so soll das auch bleiben!

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2018, 14:51

Die eigentliche Problematik ist das komplette Fehlen einer Fischbrötchenkultur in Dänemark

Sehr gute Fischbrötchen in Falster/DK:Annes Fisk, Sjællandsgade 1, 4800 Nykøbing Falster,

:Mauridia_44: :Mauridia_44: :Mauridia_44:

Bestimmt ist Anne eine zugezogene :D

Bruk

Kapitän

Bootstyp: Marieholm 32E

Heimathafen: Augustenborg

• Nachricht senden

9

Montag, 24. September 2018, 16:12

Irgendwie habe ich im Hinterkopf dass es in Langballigau angeblich die besten Fischbrötchen geben soll...
Da wir in der ersten Oktoberwoche noch mal ein paar Tage los wollen, das Wetter soll so schlecht nicht werden, wäre ein "Absegeln" zum Fischbrötchenessen vielleicht keine schlechte Idee :S

Hat um diese Jahreszeit in Langballig die Brötchenbude noch geöffnet, oder ist da schon Saisonende?

Obwohl ich seit mehr als 10 Jahre um die Ecke liege, war ich noch nie in Langballig :O

Odinfischer hat ganzjährig geöffnet. Zur Zeit täglich von 11.00-19.00.

wassergenug

Salzbuckel

Bootstyp: Charter, mOcean

• Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2018, 17:57

Die eigentliche Problematik ist das komplette Fehlen einer Fischbrötchenkultur in Dänemark ;(

Gleiches kann man ja über das Fehlen von Schokolade- oder Käsekultur in, hmmm, sagen wir mal Deutschland sagen... :verstecken: :runner:

Gruss, Michael
Bekennende flaue Flunder :-)

kassebat

Kap Hornier

Schiffsname: ERIS

Bootstyp: Gib'Sea 31

Heimathafen: Am Priwallhafen, Travemünde

Rufzeichen: DF7820

MMSI: 211629420

• Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2018, 18:02

Ich wusste es, wir sind Kulturlos :D

Aber immerhin gibt' s hier Ffischbrötchen
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.
Antwort: An Scheidung nicht, aber öfter an Mord !

Schiffsname: DIGGER

Bootstyp: OHLSON 8:8

Heimathafen: Marina Minde

Rufzeichen: DK5491

• Nachricht senden

12

Montag, 24. September 2018, 19:25

Hey, aber eins müsst ihr den Dänen lassen, ... sie haben die Kombi Brötchen mit Wurst ziemlich gut hinbekommen, ich möchte sogar fast von "perfekt" sprechen. Dafür haben sie übrigens nur ungefähr 40 Jahre gebraucht und wenn wir noch etwas Geduld aufbringen, dann gibt es wahrscheinlich so um und bei 2050 ziemlich gute Fischbrötchen in der DK Südsee zu futtern. Mit etwas Glück sogar DIE Fischbrötchen überhaupt. Ich wäre dann übrigens so um die 80, ... könnte also noch was werden.
:D

LG
Markus

kassebat

Kap Hornier

• Nachricht senden

13

Montag, 24. September 2018, 21:49

Hey, aber eins müsst ihr den Dänen lassen, ... sie haben die Kombi Brötchen mit Wurst ziemlich gut hinbekommen, ich möchte sogar fast von "perfekt" sprechen. Dafür haben sie übrigens nur ungefähr 40 Jahre gebraucht und wenn wir noch etwas Geduld aufbringen, dann gibt es wahrscheinlich so um und bei 2050 ziemlich gute Fischbrötchen in der DK Südsee zu futtern. Mit etwas Glück sogar DIE Fischbrötchen überhaupt. Ich wäre dann übrigens so um die 80, ... könnte also noch was werden.
:D

LG
Markus

Interessanter Ansatz, dann warten wir es mal ab :D
Handbreit
Torsten
__________________________________________________________________________________________
Winston Churchill wurde zu seiner Goldenen Hochzeit gefragt, ob er je an Scheidung gedacht hätte.

confi-kiel

Seebär

Schiffsname: Confidence

Bootstyp: Bavaria 37 cruiser

Heimathafen: Kiel-Schilksee

Rufzeichen: DB 2818

MMSI: 211390060

• Nachricht senden

14

Dienstag, 25. September 2018, 12:46

Ehrlich gesagt gibt es die besten Fischbrötchen bei uns in Schilksee im Goldfisch an der Südmole des Hafens. :hunger:

Eine Geschmacksprobe wird jeden überzeugen :sonne:

Sehr leckere Fischbrötchen mit sehr schmackhaften Soßen. Nette Bedienung. Aber Vorsicht, die Möwen mögen auch die leckeren Brötchen auch gerne. Sie sitzen auf dem Dach und fliegen runter und klauen das Brötchen aus der Hand, wenn man nicht aufpasst. Obwohl die Verkäufer dringend davor warnen, haben so eine erfolgreiche Attacke gestern selbst erlebt ("zum Glück" bei anderen :rolleyes: ).
Grüße aus Kiel

Günni
--------------------------------------
Segeln ist wie Handauflegen

www.holdicht.de

kassebat

Kap Hornier

• Nachricht senden

15

Dienstag, 25. September 2018, 13:18

Ehrlich gesagt gibt es die besten Fischbrötchen bei uns in Schilksee im Goldfisch an der Südmole des Hafens. :hunger:

Eine Geschmacksprobe wird jeden überzeugen :sonne:

Sehr leckere Fischbrötchen mit sehr schmackhaften Soßen. Nette Bedienung. Aber Vorsicht, die Möwen mögen auch die leckeren Brötchen auch gerne. Sie sitzen auf dem Dach und fliegen runter und klauen das Brötchen aus der Hand, wenn man nicht aufpasst. Obwohl die Verkäufer dringend davor warnen, haben so eine erfolgreiche Attacke gestern selbst erlebt ("zum Glück" bei anderen :rolleyes: ).

Dem kann ich nur zustimmen - die sind wirklich gut.

Ansonsten vom Kutter in Timmendorf/Poel oder auch in der Aalkate in Lemkenhafen.
Handbreit
Torsten

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

16

Dienstag, 25. September 2018, 14:44

Hey, aber eins müsst ihr den Dänen lassen, ... sie haben die Kombi Brötchen mit Wurst ziemlich gut hinbekommen, ich möchte sogar fast von "perfekt" sprechen.

Stimmt, ich mache immer wenn ich beim Boot bin mindetens einmal Stop bei Annie :D
Wobei "Annies Burger" auch nicht schlecht sind ;)

JALULETO

WALL·E

• Nachricht senden

17

Dienstag, 25. September 2018, 15:03

Dem kann ich nur zustimmen - die sind wirklich gut.

Ansonsten vom Kutter in Timmendorf/Poel oder auch in der Aalkate in Lemkenhafen.

Das ist mir aber alles für mal eben so, ein bisschen zu weit.
Und die Wettervorhersage für nächste Woche sieht auch nicht gerade toll aus, kein Wunder sind ja auch Ferien :traurig1:
Mal gucken ob der Familienrat mir nicht einen Strich durch die Absegel-Planung macht :S

18

Dienstag, 25. September 2018, 15:10

Maasholm hat auch sensationelle Fischbrötchen. Gilt als Sydslesvig, also Dänemark, quasi.

Ich bin übernäxte Woche nochmal los - ich krieg jetzt gerade ganz plötzlich so einen Appetit.... *schleck*

:hunger: :alc:

19

Dienstag, 25. September 2018, 15:21

die besten Fischbrötchen gibt es weder in Langballig noch in Maasholm auch nicht in Schilksee

die besten gibt es bei Föh in Kappeln (http://www.foeh.de )

wer was anderes sagt hat sie nicht probiert...

axo Knusperfich frisch auf den Tisch topt das ganze dann noch einmal.

grüße Sven

kassebat

Kap Hornier

• Nachricht senden

20

Dienstag, 25. September 2018, 15:33

die besten Fischbrötchen gibt es weder in Langballig noch in Maasholm auch nicht in Schilksee

die besten gibt es bei Föh in Kappeln (http://www.foeh.de )

wer was anderes sagt hat sie nicht probiert...

axo Knusperfich frisch auf den Tisch topt das ganze dann noch einmal.

grüße Sven

Naja, ich weiß nicht :kopfkratz:

Ansonsten für den Freund des Backfisches (auch mit Brötchen) ist nur eine Adresse empfehlenswert:

Ostseefischer Fischpavillon, Heiligenhafen :kochen: :hunger:
Handbreit
Torsten