Sie sind nicht angemeldet.

Werbung

Boote kaufen

Windstärken

Windstärkentabelle

Turmpeter

Musicus Humorensis

• »Turmpeter« ist der Autor dieses Themas

Schiffsname: tofreden

Bootstyp: Carina / Backdecker

Heimathafen: Schleswig-Wikinghafen

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2019, 21:46

DK-SüdseeTörn 2019 ....neu: Storno

Moin zusammen !

Im letzten Jahr haben wir (Anja+Peter @peterchen: und Marlies @Brachiopode: und ich, mit 3 Booten einen gemeinsamen 3-wöchigen (Ende August bis in den September) DK-Südsee-Törn gemacht ...der total Klasse war ! (aus meiner Sicht zumindest ;) ..) ...als ich später zu Hause so über unseren gemeinsamen Törn nachdachte, warum der so prima verlief...kam ich darauf....
.... deshalb: Gemeinsam... aber jeder für sich ! ... und das klappte so ausgesprochen gut...
so nach dem Motto... alles geht, nix muss ... war toll und stressfrei ! Auch wenn wir nicht immer den gleichen Kurs, manchmal auch mit anderen Zielen, segelten, waren wir immer in Verbindung und "zusammen" ... das Treffen dann irgendwo in einem Hafen war dann um so schöner !
Für mich war schon nach dem Törn klar... das mache ich im nächsten Jahr wieder !

Wer hätte in diesem Jahr Lust dazu ... so einen
gemeinsamen DK-Südsee-Törn mitzumachen ??

Bootsgröße oder sonstige Kriterien sind, wie wir ja im letzten Jahr feststellen konnten, überhaupt nicht wichtig ! ... ob kleines Boot oder großes etc...ist sowas von egal !
Angepeilt habe ich erstmal den (fast) ferienfreien Zeitraum so ab Mitte August bis September ... da dann ja die Hauptferienzeit vorbei ist.... die Häfen also nicht so übervoll sind.
Beginn des Törns könnte ich mir an dem Wochenende 17./18. August von Schleimünde aus vorstellen.
Aber wie oben schon erwähnt: ... alles geht .. nix muss !!

Also wer mitmachen möchte ... Gerne !! .... der schreibt hier dann bitte mal was dazu !
»Turmpeter« hat folgende Datei angehängt:
  • Ostsee 2018.jpg (259,96 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2019, 16:11)
Es grüsst aus`m Turm ! Peter :Laie_22:

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (12. Januar 2019, 22:11)

Brachiopode

Leichtmatrose

Schiffsname: Ahoi Marie

Bootstyp: Johnson 23

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2019, 03:50

Ich würde so einen Törn sehr gern wieder machen. Nicht nur dass er viel Spaß gemacht hat, ich habe auch einiges dabei gelernt.
Allerdings weiß ich zurzeit noch nicht, ob ich so spät im Jahr kann deshalb möchte ich auch noch nix zusagen.
Sollte es sich aber doch ergeben, dann bin ich unbedingt wieder dabei.

Marlies

Schlei-cher

Schleischlingel

Schiffsname: Fee

Bootstyp: Bavaria 34 I

Heimathafen: Am Haddebyer Noor

Rufzeichen: DF 3487

MMSI: 211285570

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2019, 07:25

Moin zusammen !

...blablabla...

Wer hätte in diesem Jahr Lust dazu ... so einen
gemeinsamen DK-Südsee-Törn mitzumachen ??

...blablabla...

Also wer mitmachen möchte ... Gerne !! .... der schreibt hier dann bitte mal was dazu !

Moin Peter :Laie_22: ,

ich würde ja gern - aber ich kriege dieses Jahr leider keinen Urlaub in der Saison... :rofl2:
Moin,
Ingo
;D

Fishcop

Leichtmatrose

Schiffsname: Marjell

Bootstyp: Varianta 65

Heimathafen: Möltenort

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Januar 2019, 09:00

Moin, das klingt spannend!
Da wollte ich in dieser Saison auch mal drauf los - und zu mehrt is man nich so wenige ;)
Ich kann allerdings noch nicht sagen, ob ich da frei haben kann, da auch noch Auftrittsaison mit meinen Bands ist.
Das wäre bei mir also relativ kurzfristig.
Gruß vom Henning
:connie_23:

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2019, 14:17

DK-Südseetörn 2019 ... Terminplanung:

Moin! Marlies !@Brachiopode: ... und Moin Henning @Fishcop: ( .. hier heisst das aber .. Fischkopp ? ;) ..)

Der angegebene Termin ist ja nur ein Vorschlag meinerseits, weil der Zeitraum im letzten Jahr so prima war (keine Ferienzeit, leere Häfen etc).... aaaber ...ist ja noch nichts festgelegt :no_1: .... sollte sich zeigen, dass für andere, mehrere Teilnehmer ein sonstiger Termin zusammen passender wäre, auch unter Gesichtspunkt Wetterfenster ... alles machbar ... ich bin ja sowieso da (etwas :D ) flexibler :macho:
... und @Schlei-cher: ..Moin Ingo ! ... hab schon verstanden :whistle2: ... weiss ich doch, dass Du ab diesem Jahr keinen Urlaub mehr bekommst :lachen: .... also bist Du mit dabei !... Klasse ! :ok: ...ik sech jo ... dat ward wat !

Also gebt doch mal auf :klatschen: ... wer, wann, wie lange ... denn loskönnte .....
:segeln: :segeln: :segeln: :segeln: ...? ...? ...? ...?

die einzige Möglichkeit, das Leben (gefühlt) zu verlängern ... ist ... langsam segeln ! ;) ... klappt bei mir :D

6

Montag, 14. Januar 2019, 15:31

Früher war der Peter mit der Schlei zufrieden und fuhr im Pendeldienst zwischen Schleimünde und Schleswig.

Und was liest man hier ? 8o

Flottillenadmiral auf großer Fahrt. Sogar die ferne Südsee wird angesteuert !
:segeln: :segeln: :segeln: :segeln:

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei ! :D
Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Schiff ohne Segel..

unregistriert

7

Montag, 14. Januar 2019, 15:50

Hat Blut ähm Welle geleckt ...... :-)

Fishcop

Leichtmatrose

• Nachricht senden

8

Montag, 14. Januar 2019, 19:09

und Moin Henning @Fishcop: ( .. hier heisst das aber .. Fischkopp ? ;) ..)

Nee, das ist schon richtig so - ist in Anlehnung an meinen Job bei der Fischereiaufsicht ;)

Klaus13

Coque au vin Meister

Schiffsname: Maris

Bootstyp: WINNER 9.00

Heimathafen: 8308 PX Schokkerhaven, Niederlande

Rufzeichen: DD3305

MMSI: 211674410

• Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2019, 09:47

Moin Peter,

ich werde aller Voraussicht nach zwischen Mitte Juni und Ende August in der Gegend dän. Südsee, Fünen sein. Ein Treffen ist also nicht unwahrscheinlich, eventuell auch mal gemeinsame Schläge. Da ich kaum Ortskenntnisse habe, lasse ich mich von Ortskundigen gerne zu neuen Häfen "verleiten". Habe allerdings meine Hündin an Bord, was mir gewisse Einschränkungen auferlegt.

Gruß Klaus
who fails to plan plans to fail

Maris-Blog

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:16

Früher war der Peter mit der Schlei zufrieden und fuhr im Pendeldienst zwischen Schleimünde und Schleswig.
Und was liest man hier ? 8o
Flottillenadmiral auf großer Fahrt. Sogar die ferne Südsee wird angesteuert !
:segeln: :segeln: :segeln: :segeln:
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei ! :D

Moin Thomas ! ... jou, Danke !
na jaaa .... aber durch den Svendborgsund bin ich auch schon in 2016 "durchgeheizt" ;) .... hat hier nur kaum jemand mitbekommen :P
"Flotillenadmiral" ?: (|
.... hier ! wird festgemacht .. und dann ab zum Fischbrötchen fassen..aber`n büschen zack zack..und dann gehts weiter!
  • _PKL7031 2.jpg (298,74 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2019, 16:12)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:23

und Moin Henning @Fishcop: ( .. hier heisst das aber .. Fischkopp ? ;) ..)

Nee, das ist schon richtig so - ist in Anlehnung an meinen Job bei der Fischereiaufsicht ;)

?( .... wie jezze ... COP ? :ueberlegen: :erschrocken: ..... ist der "Ami-Donald" jetzt auch schon bei euch Chef ? :zus(4):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turmpeter« (15. Januar 2019, 10:36)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:31

Hat Blut ähm Welle geleckt ...... :-)

jou ! ..... lecker ! .... geht aber auch so :

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

13

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:42

Moin Peter,
ich werde aller Voraussicht nach zwischen Mitte Juni und Ende August in der Gegend dän. Südsee, Fünen sein. Ein Treffen ist also nicht unwahrscheinlich, eventuell auch mal gemeinsame Schläge. Da ich kaum Ortskenntnisse habe, lasse ich mich von Ortskundigen gerne zu neuen Häfen "verleiten". Habe allerdings meine Hündin an Bord, was mir gewisse Einschränkungen auferlegt. Gruß Klaus

Moin Klaus ! Na, prima ... dat ward wat ! Einschränkungen wegen Deinem "Fiffi" werden sicherlich nicht sooo schlimm... man kann ja immer kurze Schläge planen.... geht da in dem Revier ja problemlos.
Mal sehen, was sich noch so alles zeitlich ergibt ..... wird schon .... kannst dann ja erstmal hier nach Schleswig kommen. Ich "lotse" Dich dann von Schleimünde die Schlei rauf ;)

just sail

ex-beneteau

Schiffsname: Sunny

Bootstyp: Sunbeam 22.1

Heimathafen: Hooksiel

Rufzeichen: DB 2921

MMSI: 211757030

• Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:03

Ahhhh, die auffällige Carina am Turm ist Deine! Die ist mir bei unsere Ostseerunde letzten Herbst aufgefallen :)

Deine Flotillien Idee find ich klasse. Wir sind regelmäßig Ende September mit 3-4 Kleinkreuzern auf Schlei und Ostsee unterwegs. Das ist immer genial und ungezwungen. Dieses Jahr leider nicht, da ich dieses zu 95% in Holland und Nordsee unterwegs sein werde. Euch einen schönen Törn.
First 21.7, Etap 21i, aktuell Sunbeam 22.1

Brachiopode

Leichtmatrose

Schiffsname: Ahoi Marie

Bootstyp: Johnson 23

• Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Januar 2019, 14:43

Aye, aye Kapt.....äh .....Admiral,

bei mir ist alles vor dem 1. Juli möglich - nach jetzigem Stand der Dinge. Im Laufe des Frühjahrs weiß ich mehr.
Und wie toll.. ein Hund kommt mit. Kann der nicht mal dem kleinen Hasenfuß, genannt Pauli, beibringen, wie man als Hund
cool und entspannt auf dem Boot bleiben kann? So im Gespräch von Hund zu Dackel?

Fishcop

Leichtmatrose

• Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Januar 2019, 14:59

Zitat von »Fishcop« Zitat von »Turmpeter« und Moin Henning @Fishcop: ( .. hier heisst das aber .. Fischkopp ? ..)

Nee, das ist schon richtig so - ist in Anlehnung an meinen Job bei der Fischereiaufsicht

.... wie jezze ... COP ? ..... ist der "Ami-Donald" jetzt auch schon bei euch Chef ?

Nee, zum Glück nicht! Diesen Nicknamen hab ich schon lange vor der Ära des Trumpeltiers gehabt ;)

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Januar 2019, 13:13

Ahhhh, die auffällige Carina am Turm ist Deine! Die ist mir bei unsere Ostseerunde letzten Herbst aufgefallen :)

Deine Flotillien Idee find ich klasse. Wir sind regelmäßig Ende September mit 3-4 Kleinkreuzern auf Schlei und Ostsee unterwegs. Das ist immer genial und ungezwungen. Dieses Jahr leider nicht, da ich dieses zu 95% in Holland und Nordsee unterwegs sein werde. Euch einen schönen Törn.

Moin ! ... jou, danke! ... und Dir einen "würzigen" Salzwasser-Törn :D
Schade, ;( ...dass es für Dich dann in diesem Jahr nicht passt, den Törn bei uns mitzumachen!

18

Mittwoch, 16. Januar 2019, 13:49

Hallo Peter,

schönes neues Jahr - und Boot.
Ich habe vom 08.08. - 07.09. Sabbat.
Das heißt, ich werde mich sicher in der Gegend rumtreiben oder dabei sein.

Zu Ostern hole ich meinen Dampfer erst mal aus Göteborg. Da freue ich mich schon drauf. :)

Wir sehen uns im Hafen
GLG
Hartmut

Turmpeter

Musicus Humorensis

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:49

Moin Hartmut!
Danke ! ...von mir für Dich auch ein Gutes Jahr!... (bei mir aber mit altem Boot ;) ..)

Na, dann sehen wir uns sicherlich, wenn Du mit Deinem neuen Dampfer hier einläufst :wickie:

Deinen Termin (also bei mir ist das August/September :whistle2: ) merke ich schonmal vor.

Evtl. klappt es ja in diesem Jahr , dass wir uns unterwegs mal begegnen.
Wann der diesjährige "DK-Flotillen-Törn" denn nun losgeht... ist ja derzeit noch nicht klar. Mal abwarten, wer für wann sich da noch dazugesellen kann ... es bleibt also noch spannend :D

suseLippesee

Proviantmeister

Schiffsname: Merlin

Bootstyp: Hanse 320

Heimathafen: Schlutup Lübeck

Rufzeichen: DC 3666

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Januar 2019, 17:20

DK

Hej, klingt gut. am 27.08.19 Einschulung des Enkelkindes dann wieder frei. Mal sehen ob es passt. Habe aber mittlerweile 1,85m Tiefgang. Muss also erst die Häfen anschauen. Im Sep. ist es da ja meist schon ruhig.

Handbreit

Werner

Counter:

Gezählt seit: 4. Februar 2014, 08:39, nur eingeloggte Mitglieder
 Zugriffe:   Hits heute: 1 646   Hits gestern: 4 921   Hits Tagesrekord: 6 218   Hits gesamt: 4 747 493   Hits pro Tag: 2 342,86 
 Seitenaufrufe:   Klicks heute: 11 876   Klicks gestern: 35 306   Klicks Tagesrekord: 154 353   Klicks gesamt: 37 625 115   Klicks pro Tag: 18 567,78 

Kontrollzentrum